- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vor einer Woche für 8 Nächte in diesem Hotel . Es war unser 1. Ägyptenurlaub . Man dachte ein neueröffnetes Hotel , 5 Sterne , hohe Empfehlungsquote , daß sollte passen . Schon bei der Anreise änderte sich alles . Ankunft vor dem Hotel , Koffer auf die Treppe , weiter in die Lobby . Dort hat man uns gefragt - check in - ? Dann wurden uns die Ausweise abgenommen und wir wurden zum Essen geschickt . Ob wir wollten oder nicht . Dann zurück zur Lobby und keiner hatte mehr unsere Ausweise . Jeder suchte , keiner fand sie . Aus irgendeiner Hosentasche kamen sie zu Tage . Dann kamen die Karten und wir gingen nach einer Stunde wieder auf die Straße. Denn dort standen ja unsere Koffer . Die Angestellten an der Reception waren bei Ankunft mehrerer Personen irgendwie überfordert. Später am Tag vor unserer Abreise habe wir 19.00 Uhr nach unseren Flugdaten gefragt . Genervte Antwort , Schauen sie in den Hefter . Allerdings hatten wir das schon . Danach das Spiel 20.00 Uhr, 21.00 Uhr, keine Unterlagen . Es hat aber auch keiner an der Reception nachgeschaut . Dafür mit einem Grinsen - Reiseleiter ist zuständig . Kein Anruf , keine Hilfe , nur herablassend Ignoranz. Ich habe dann 21.30 Uhr selbst den Reiseveranstaltet angerufen .
Die Zimmer waren überdurchschnittlich groß und zweckmäßig ausgestattet . Ob das nun Delux war ??? Die Betten schön groß und bequem . Schlafen konnte man allerdings nur bedingt . Die Klimaanlage war sehr laut . Und ohne ging nicht . Das Bad , ausgestattet mit geräumiger Dusche und viel Platz .
Hierfür braucht man gute Nerven und ein gutes Verdauungssystem . In den Speiseräumen , auch als Restaurants bezeichnet war es überdurchnittlich laut . Die Speisen waren sehr übersichtlich angeordnet, weil das Angebot zu den Mahlzeiten fast immer gleich war . Keine nennenswerte Abwechslung . Geschmacklich waren die meisten Speisen nicht gut . Nervig war für uns auch das abräumen der Tische . Man hat gegessen und neben dir stand der dreckige Räumwagen mit seinem Abfallbehälter und die Essensreste anderer Gäste flogen in unmittelbarer Nähe des eigenen Essen ohne Rücksicht in den Behälter . Genauso wie der Boy der den Scheuerlappen bediente . Dieser putzte mit seinem dreckigen Lappen ständig irgendwas weg . Der Lappen war so dreckig , damit konnte man nicht mehr putzen .
Die Mitarbeiter des Gastronomie/ Service kann man nur als hervorragend bezeichnen . Sie waren freundlich und bemüht an den Bars , Restaurants oder am Strand schnell die Wünsche zu erfüllen . Die Wege für die Boys an den Pools waren extrem weit . So musste man schon mal 20 Minuten auf ein Getränk warten . Die Mitarbeiter an der Reception waren eher kurz und herablassend. Besonders zu Deutschen . Ich hatte ei gesundheitliches Problem . 5 Angestellte an der Rezeption , ein einheimischer Gast auf der anderen Seite . Wir wurden gar nicht beachtet . Weil ja 4 Angestellte mit dem Gast scherzten . Die 5. Angestellte verstand unser Problem nicht . Also warteten wir . Ich hatte nur eine Frage nach einer Apotheke . Ich hatte dann 5 Sekunden , eine Visitenkarte und stand wieder allein da .
Die Fahrt zum Hotel dauerte ungefähr 35 Minuten . Eine riesengroßer Resort , sehr gepflegt , sehr sauber , viel Beton , noch wenig grün .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebote gab es genug . Schon beim Treffen mit dem Reiseleiter wurde ein buntes Programm angeboten . Am Strand hatte man dann täglich die nervigen Verkäufer irgendwelcher Leistungen .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |