Alle Bewertungen anzeigen
Renate (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 4 Wochen • Strand
10 Jahre immer wieder Beach Albatross sagen genug
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eines der alten Hotels in Sharm aber nicht veraltet. Wunderschöne Lage mit Blick über die Lagune (besonders abends). Das Personal ist bemüht, alles sauber und ordentlich zu halten, was nicht immer einfach ist. Durch den Einzug (um nicht zu sagen "Invasion") bestimmter Nationalitäten, ist der Aufenthalt dort in den letzten 3-4 Jahren ziemlich laut geworden. Schade, das macht einen Aufenthalt am Pool tagsüber (und teilweise auch nachts) fast unmöglich, zumal es dort am Nachmittag ziemlich übel und verschmutzt aussieht. Das All-Inclusive Angebot ist zu empfehlen. Das Essen hat sich in den 10 Jahren seit ich ins Beach Albatross nicht geändert, geändert hat sich allerdings der Getränkeausschank. Bis vor 2 Jahren gab es tagsüber nur Wein und Bier als alkoholische Getränke, jetzt gibt es auch morgens schon Whisky und Wodka. Das empfinde ich persönlich als große Fehlentscheidung des Managements. Die Auswirkungen für das Personal und auch für die Gäste, die es gerne etwas ruhiger haben, sind sehr unschön. Da ich einige der "Dauergäste" immer mal wieder treffe, weiß ich, daß die meisten das sehr bedauern. Um billig zu telefonieren ist es ratsam sich für 30 EGP eine Vodafone Prepaid-Card zu kaufen (Vodafongeschäft in Old Market) und für 10 oder 25 EGP aufzuladen. Spart horrente Handykosten auch für die die uns aus Deutschland anrufen. Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man mehr als einmal Urlaub in Ägypten macht, denn sie ist immer wieder verwendbar.Skype funktioniert nur im Internetcafe. Reisezeit hängt von jedem einzelnen selber ab. Ich persönlich mag jeden Monat. Allerdings ist es von Juni - Oktober sehr heiß. In unseren Wintermonaten hat es in Sharm tagsüber noch20-25 Grad und selbst im Februar war es möglich im Meer zu baden (22 Grad Wassertemperatur). Nachts kühlt es dann auf ca. 15 Grad ab. Allgemein möchte ich noch sagen, daß man mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft behandelt wird, sofern man sich auch so verhält. Ein ganz wichtiger Punkt ist Zeit und Geduld. Ein "fünf Minuten" bedeutet in Ägypten durchaus schon mal eine Stunde. Ich frage bei Zeitauskünften immer nach ob es ägyptische oder europäische 5 Minuten sind. Das hilft beiden Seiten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Ausstattung der Zimmer ist für das Alter des Hotels gut. Einige Zimmer und Bungalows haben nur sehr kleine Fenster (low budget Zimmer). Man hat im letzten Jahr angefangen Zimmer und Bungalows zu renovieren bzw. zu erneuern. Im Kühlschrank findet sich jeden Tag eine Flasche Wasser. Safe und Internet gibt es an der Rezeption gegen Gebühr, Bankautomat im Hotel ist vorhanden, allerdings gehen dort keine Visakarten sondern nur EC-Karten. TV Programme nur ARD, ZDF und RTL.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant am Pool und am Ende der Anlage (hier mit wünschhönem Blick über den Strand und die Lagune). Pool- und Strandbar und Montemare-Cafe. Es gibt immer irgendwo etwas zu essen bzw. Snacks. Die Qualität des Essens ist gut. Die Auswahl groß genug und es gibt für jeden Geschmack etwas. In weniger besuchten Zeiten ist das Angebot und die Auswahl beim Essen etwas geringer, aber trotzdem gut. Obst und Früchte werden nur saisonbedingt gereicht. Am Buffet ist zu finden, was gerade im Land wächst. Melonen und Datteln gibt es das ganze Jahr über. Restaurants und Bad sind auber und ordentlich, soweit es in den Händen des Personals liegt. Trinkgelder sollte man dem landesüblichen Standard angemessen geben. (Am besten in EGP was man bei uns in Euro gibt) Für die Kuche gibt es eine Sammelbox und an den Bars stehen jeweils ein Korb. Den Rest kann man nach Belieben geben.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen immer freundlich und hilfsbereit. Die Sprachkenntnisse der Personals sind sehr gut: Lediglich das Zimmerpersonal spricht nur etwas Englisch und das oft auch nicht. Reklamationen sollten daher direkt an der Rezeption gemacht werden. Allerdings ist es nicht ratsam, dies in Beschwerdeform vorzubringen. Auf eine freundliche Frage ob man dies oder das ändern könnte, wird in der Regel sofort reagiert. Auf Beschwerden ist die Reaktionszeit etwas länger, auf laute Beschwerden stur.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist über einen Aufzug oder Treppe leicht zu erreichen. Das Ausflugspaket ist vielfälltig. "Old Market" mit den üblichen Souvenirläden und einem kleinen Supermarkt ist über den Strand in ca. 10 Min. zu Fuß zu erreichen. Unterhaltungsmäßig: Animation tagsüber am Strand und abends im Cafe wie üblich. Wer mal "auswärts" essen will, sollte in "Old Market" unbedingt ins Seafood Restaurant gehen. Allerdings ist es ratsam vorher zu reservieren, da es sehr gut, sehr günstig und sehr beliebt ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:56-60
    Bewertungen:1