- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr altes Hotel mit wunderschöner Lage, leider mit schlechtem Service, Unterschiedliche Zimmer, von superrenovierungsbedürftig (z,B. Zimmer 1208 und 1109) bis gute Bungalows. Hotel hat internationales Publikum. Sehr aufgeweichte AL Angebot. Vieles funktioniert nur mit kleinen Trinkgeldern. Also Dollarscheine im Vorfeld nicht vergessen Der Sinai ist nicht visumspflichtig. Wer nur Badeurlaub dort macht und den Sinai nicht verlässt, braucht kein Visum. Aber VORSICHT: es wird auch schon mal versucht mit Druck das Visum zu erpressen. Selbst wer das Visum braucht, es kostet 15,00 $, (ca. 12,00 €) und nicht wie überall beschrieben 25,00 €. Unserer Meinung nach eine Riesenabzocke. Die Hanyerreichbarkeit ist gut.
Die Zimmer sind von superschlecht bis gut. Es kommt halt darauf an, was man zugeteilt bekommt. Unser Reiseleiter verhielt sich sehr reserviert bei der Beschwerde. Ich kann auch unerer Erfahrung heraus jedem nur empfehlen, kurz vor der Abreise sich sein gebuchtes Zimmer per Fax bestätigen zu lassen, weil sonst kann es jedem passieren die ersten Tage in der Räüberhöhle 1208 zu verbringen. Eine Zumutung.
Eigentlich sind ausreichende Bars und Restaurants vorhanden. Das Speisenangebot ist sehr eintönig. Es gibt bis auf wenige Ausnahmen immer das gleiche. Wassermelonen gibt es zwei mal die Woche beim Abendbrot. Aber keine Sorge, man kann diese Bargeld selbstverständlich am Strand kaufen. Kaum Obstangebot.Im Cafe ist das Bier meistens warm. Unten an der Strandbar gibt es ein mal die Woche Coktails. Aber leider pipiwarm.Um Sauberkeit ist man sehr bemüht. Ich habe noch nie so viele Urlauber über ein Hotel und den Service schimpfen hören, daher kann ich die hohe Weiterempfehlung nicht nachvollziehen. Trinkgelder werden überall verlangt, oft weiss man gar nicht wofür.
Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind sehr unterschiedlich. Junge Mädchen, welche in das Beuteschema das Personals passen, haben ganz schön duch Anbaggerei zu leiden.Die Zimmerreinigung funktioniert gut. Beschwerden werden jedoch nicht ernst genommen und oft auch ausgesessen. Die Zimmerzuteilung war bei uns die reine Abzocke. Kaum einer bekam die gebuchgten Zimmer. Viele Neuankömmlinge wurde in den Bruchbuden 1208 und 1109 oder ähnlich untergebracht. Die Zimmer sind superalt und in einem ganz furchtbaren Zustand. Steckdosen funktionierten nicht. Zustellbetten waren ein Zumutung und manchmal auch zu klein, Fenster lassen sich nicht öffnen, keine Terasse und kein Balkon, tropfende oder nicht funktionierende Klimaanlagen. Die Zimmer sind dunkel und stickig. Zimmerwechsel sind oft erst nach zwei oder drei Tagen möglich.
Die Lage ist wunderschön. Das Hotel liegt dierekt am Strand. Dieser ist über einen Aufzug problemlos zu erreichen. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Beim Handtuchwechsel für den Strand kann es einem jedoch morgens passieren, dass man auf den Mitarbeiter warten muss, da dieser erst mit dem reservieren der Liegen am Strand für "zahlende" Kunden beschäftigt ist. Der Old Market in der Nähe ist zu Fuss gut zu erreichen. Viele Anbieter bieten Ausflüge an. Diese sind jedoch zum Teil überteuert. Die Werber am Strand werden auch schon beleidigend, wenn man bei Ihnen nichts kauft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die ersten vier Tage gab es 4 Animateure, welche eigentlich nur durch Abwesenheit glänzten. Willig waren sie nur bei der Selbstdarstellung abend im Theater. Nach vier Tagen kam ein weiterer Animateur hinzu, welchen man wohl als Alleinunterhalter bezeichnen muss. Nino du warst klasse!!!!! Er hat seine Aufgabe als Animateur ernst genommen und sich mit den Leuten beschäftigt. Er sprach viele Sprachen und hat die Leute auch zum Mitmachen begeistern können. Welch ein Lichblick. Von dem angebotenen Kinderclub haben wir nicht viel gesehen. Das Meer ist zum Schnorcheln einsame spitze.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dagmar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |