- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als der Bus zum Hotel abgebogen ist, erschracken wir zuerst. Es ging in einen Hinterhofweg. Auch der eingang des Hotels sah etwas gewöhnungsbedürftig aus. Aber dahinter: totale Überzeugung eines tollen Urlaubs. Die Grösse der Anlage war für uns gerade richtig, da wir nicht so grosse Läden mögen. Die Bungalows sind gut angelegt, die Zimmer gross genug. Das Badezimmer war wirklich gross , so etwas haben wir bis jetzt noch nie in einem anderem Hotel erlebt. Die ganze Hotelanlage war sauber und das Personal war ab 6:00 Uhr früh bis Abends immer am putzen, reinigen und renovieren. Mit AI konnte man von 7:00 Uhr bis 24:00 Uhr fast immer etwas essen und überall an den 5 Bars gab es zu Trinken, im Schränklein gab es Papbecher aber man konnte auch ein Glas verlangen und dies kam dann gleich direkt aus dem Kühler. Die Gäste kamen aus Deutschland, Russland, England und der Schweiz. Ebenso ist jedes Alter vertreten. Achtung, ja keine Checks als Geld mitnehmen. Die kann man nur in einer James Cook Bank einlösen, und die ist ca. 20min mit dem Taxi in der Naama Bay entfernt. Im Hotel oder in den Banken und Wechselstuben wird nur Bargeld gewechselt.
Die Zimmer waren in Ordnung, ebenso die Grösse. Das Badezimmer war riesig gross. Die Einrichtung war halt so wie in jedem Hotel, es war alles was nötig ist vorhanden. Die Zimmer waren halt schon ein wenig in die Jahre gekommen aber sauber. Was will man mehr, wir schlafen ja nur dort.
In den beiden Restaurant konnte man gut und gemütlich essen. Die Qualität der Speisen wurden vom Küchenchef immer wider kontrolliert und auch die Wärme der Speisen wurden immer wider nachgemessen. Es gab jeden Abend ein anders Themenbuffet, über Mittag international. Trinkgeld wurde keines erwartet, aber gab man eines, grinste das ganze Gesicht.
Das Personal ist top freundlich, versucht einem jeden Wunsch zu erfüllen. Man kann auch mal einen Spass mit ihnen machen. Sie haben auch Freude wenn man sie in ein Gespräch verwickeln will und es gab interessante Diskussionen. Ganz besonders positiv ist uns Machmut aufgefallen: freundlicher und netter geht nicht mehr. wir hinterlassen im hier gerne einen lieben Gruss. Die Zimmerreinigung wurde gut durchgeführt, der Kühlschrank war immer mit reichlich Mineralwasser gefüllt. Einziger Wermutstropfen war in unserer Sicht die Reception: sie war unfreundlich, genervt wenn man ein Problem hatte, stinkig wenn man an den Safe wollte. Einfach nicht passend zum restlichen Personal.
Die Lage des Hotel ist fantastisch, erhöht über der Bucht war die Aussicht super toll, man sah über ganz Sharm. In der Nacht ein Panorama das seines Gleichen sucht. Mit dem Lift kam man zum Hotelstrand an dem es reichlich Liegen hatte. Das Hotel war wegen der Jahreszeit wenig ausgebucht so dass man den ganzen Tag freie Liegen fand. Eher viel mehr freie als besetzte. Den Old Market konnte man gut zu Fuss am Strandweg in 10 min. erreichen. Die Händler waren nicht zu aufdringlich, wir haben auch unter ihnen nette neue Freunde gefunden. Da wir mehrmals in den Old Market gingen wurden wir schon von weitem mit willkommen zurück begrüsst. Beim Einkaufen nicht vergessen zu feilschen, mit 1/3 des Preises beginnen und ebenso entrüstet tun wie der Händler. Am Schluss haben beide Spass und der Preis stimmt für beide. Ausflüge gab es reichlich, es ging die ganze Palette auf und ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animationen waren gut und abwechslungsreich. Am Strand hatte es einige wenige Geschäfte, die wir jedoch nicht besuchten. Der SPA Bereich war gut und sauber, die Massagen entspanend. Der Strand wurde immer gereinigt die Kehrichtbehälter immer wider geleert. Liegestühle und Sonnenschirme hatte es reichlich. Die vorhandenen Duschen funktionierten mit Süsswasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roger |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |