Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Rundum zufrieden und gerne wieder!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist älteren Datums. OK. Aber dafür eines mit direkter Strandlage (über den Fahrstuhl bequem erreichbar). Und zum Old Market ist es über den kurzen Weg am Strand wirklich nicht weit. Wir hatten "All in" in einem der günstigen Zimmer gebucht und waren top zufrieden, da wir in einem der nicht rennovierten Reihen-Bungalows und nicht im Haupthaus untergebracht waren. Wir mussten da zwar größere Strecken zum Restaurant und Beach als andere Miturlauber zurücklegen, aber dafür gab es auch abends keine laute, nervende Annimations-Musik. (Alles hat Vor- und Nachteile.) Mein Tipp: Über kleine Mängel nach art der Einheimischen hinwegsehen und den Urlaub da geniessen!


Zimmer
  • Gut
  • Immer sauber durch tägliches kleines Trinkgeld. Auch da gibt es für ganz Ägypten nicht mehr zu sagen, oder?! TV: ZDF und RTL in deutsch. Unser Zimmer war alt und das sah man ihm auch an. Aber gemütlich und sauber. Alles funktionierte (Klima, Fön etc.).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, welches auch von uns stark frequentiert wurde. Abends verweilt man in der Bar mit blick auf den Strand. Und Mittagssnacks gibt es sogar unten am Strand. Was will ich eigentlich noch mehr? Na höchstens jemanden, der einen direkt an der Liege asm Strand bedient. :-) Essen gabs reichlich und abwechslungsreich. War besser als von mir erwartet! Der Wein und das Bier waren auch OK. Bin kein Feinschmecker, aber schon wählerisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Bedienung bemüht und freundlich. Typisch für die Angestellten ihre ausgepägte kinderfreundlichkeit. Das kann aber einen Teenager nach 2 Wochen auch schon mal nerven... Die Angestellten konnten sich fast alle in den am häufigsten im Hotel vorkommenden Sprachen verständigen (Russisch, Englisch, Deutsch, Italienisch). Einen Arzt brauchten wir nicht. Was uns auch gleich zum Restaurant bringt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Flugzeuge nerven gar nicht bis selten, da der Flughafen weit genug entfernt liegt. Mit dem Bus waren wir in ca. 20 Minuten am Hotel. Einkaufen kann man super im Shopping-Center in Naama Bay. Ca. 5 Euro kostet eine Fahrt mit dem Taxi da hin. Zu empfehlen ist eine Schnorchel Tour in den Naturpark "Ras Mohammed". Aber mal ehrlich, wer in dieser Ecke der Welt Urlaub macht, fährt ja genau deswegen (Tauchen oder Schorcheln) da hin, oder!?!? :-) Denn nur braun werde ich auch im Freibad um die Ecke! Und da spare ich mir auch ständig fragende, geschäftstüchtige Ägypter, die allerlei Touren und/oder Nepp anbieten etc. Doch unter uns: Wer auch darauf keinen Bock hat, hat in Ägypten nichts verloren! :-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eigenes Riff. Nicht mehr ganz bewachsen. Aber muss ich mehr sagen als "eigenes Riff"? Also schwimmen und schorcheln und Fische angucken!!! Pool und Annimation (nicht aufdringlich) gibts auch für Sportbegeisterte Volleybalnetz und Fußballtore. Schirme immer genug vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:3