Alle Bewertungen anzeigen
Michéle (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Schöner erholsamer Urlaub ❤
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eher klein und übersichtlich. Da zu unserer Zeit nur die Hälfte des Hotels belegt war haben die Anwesenden Gäste die schöneren Zimmer zugewiesen bekommen. Ein Zimmer im 3000 und 7000 Bereich sind sehr zu empfehlen. Wir waren im Zimmer 1110 und auch dies war sehr groß, geräumig und sauber wenn auch leider etwas veraltet. Jedoch haben sie während unseres Aufenthaltes Hotelbetten etc erneuert. Die Mitarbeiter sind ständig in Bewegung und halten das Hotel sauber und so sah es auch aus. All inklusive ist überall in der ganzen Hotelanlage, es gibt kein extra Al la Cart Restaurant. Während unseres Aufenthaltes waren 90% Russen und der Rest Italiener, Schweizer und Deutsche Anwesend. Selbst die russischen Gäste vielen nicht wegen schlechten Benehmens auf. Trinkgeld in Dollarscheinen, das können sie besser wechseln. Nur sollte man nicht damit bezahlen sonst hauen sie dich übers Ohr. Auf dem Markt als Frau sich nicht reinziehen und bequatschen lassen und wenn sie doch meinen müssen betatschen zu müssen oder anderes einfach Stop sagen oder auf arabisch hallasch. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. Für eine Woche oder 10 Tage zu empfehlen 2 Wochen könnten eventuell zu lange sein.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr groß und sauber. Die Möbel etwas veraltet aber das ist nicht weiter störend. Vor allem wenn man weiß das es eines der ersten Hotels dort war. Der Tv empfängt einige deutsche Sender wie RTL2 und ZDF. Eine Minibar ist in dem Sinn nicht enthalten sondern ein großer Kühlschrank der täglich 2 Flaschen Wasser kostenfrei beinhaltet. Man kann dort reichlich reinmachen zum Beispiel mitgebrachte Speisen vom Restaurant oder Markt. Ein Safe gibt es ausschließlich an der Repzeption für 2$ am Tag den hatten wir nicht genutzt. Die Klimaanlage war Super die hat dermaßen kalt abgegeben das man Super geschlafen hat. Ebenfalls hatten wir einen großen Balkon mit Ausblick auf den Pool. Ein Tisch und 3 Stühle hatten darauf Platz :)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab 3 Restaurants das Caminietto. Sea View und am Strand die Beach Bar. Das la Caminetto war während unseres Aufenthalts geschlossen da nicht genügend Gäste anwesend. Das Essen war überall Super lecker und für eine 3 Sterne Hotel nichts auszusetzen. Ständig wurde geputzt gewischt und sauber gemacht. Trotzdem empfehle ich dort kein Obst und Salat zu essen ich bekam sofort Durchfall. Es gab Frühstück von 7-11 Uhr Mittagessen von 12-14:30 und Abendessen ab 18:30-24 Uhr. Dann gab es noch 2 Bars das Club House wo es trinken und immer Snacks gab. Und la Veranda sehr schön zum sitzen trinken und Shisha Rauchen. Wobei die Shishas nicht zu empfehlen sind. Umso später man essen geht umso mehr hat man seine Ruhe wir waren teils erst um 22-23 Uhr Abendessen und von allem war noch ausreichend da. Trinkgelder haben wir im Restaurant keine Vergeben und trotzdem waren alle Mega nett.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals Top! Alle sehr hilfsbereit und zuvorkommend auch ohne Trinkgeld. Einer der Kellner hat uns sogar einen Zettel für den Flughafen geschrieben. Mit Deutsch kommt man eher schlecht weiter außer in der Repzeption doch auch mit Füßen und Händen klappt es immer. Die Mitarbeiter freuen sich wenn man ein paar Wörter arabisch spricht. Das Zimmer war immer Tip Top :). Beschwerden wurden innerhalb Minuten entgegen genommen und behoben. Kinderanimation war vorhanden und soweit ich es beurteilen kann auch gut. Eine Klinik mit Arzt ist direkt im Hotel, aufgrund der hohen Preise am besten eine Reiseversicherung abschließen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist in nicht einmal 5 Minuten entweder durch die Treppe oder den Fahrstuhl zu erreichen. Die Fahrt vom Hotel zum Flughafen beträgt in etwa 25 Minuten. Um die Ecke kann man den Old Market erreichen in etwa 10 Minuten zu Fuß. Dort heißt es Handeln manchmal sogar bis um die Hälfte des Preises. Der größere Markt an der Nama Bay ist in etwa 15 Minuten zu erreichen. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten entweder mit einem Taxi für etwa 9€ oder mit der Hotel eigenen Limousine die wesentlich sauberer und der Fahrer wesentlich besser fährt. Man zählt zwar 15€ aber die sind es Wert. Man wird abgesetzt und bekommt einen Zettel und wenn man zurück will gibt man den Zettel am verabredeten Punkt ab und der Fahrer wird angerufen und ist innerhalb 5 Minuten wieder da. Den Nama Bay Markt können wir zum Shoppen und Shisha Rauchen alle mal empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool leider viel zu warm bei einer Außentemperatur von 46 grad im Schatten ist das leider keine Erfrischung mehr, deshalb lagen wir die ganze Zeit am Strand. Duschen waren ausreichend vorhanden ebenfalls liegen und Betten. Die in einem normalen Zustand waren, nicht vergessen es ist ein 3 Sterne Hotel. Auch Sonnenschirme gibt es im Übermaß und man braucht seinen Platz nicht vorher reservieren es ist immer Platz frei. Animation ist vorhanden jedoch ziehen sie ihr Programm nach Lust und Laune durch und nicht wie es an den Tafeln beschrieben ist. Wenn das mal Animation war war es ganz gut es wurde Boccia und Volleyball genutzt. Der Fitnessraum ist verhältnismäßig gut ausgestattet und kostenlos nutzbar. Der Strand ist sehr lang und weitläufig. Mango die Touristen aus dem Aqua Blue benutzen unseren Strand mit. Man darf sich nicht an den Russinen die einen Tanga Tragen oder ihre Oberweite zur Schau stellen stören auch wenn es nur vereinzelt der fall war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michéle
    Alter:19-25
    Bewertungen:13