- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Altes Hotel mit einer schönen Anlage und Aussicht.Strand(nichts für Sandstrandliebhaber) ist schön und man kann gut Schnorcheln(Außerhalb der Bucht).Das ist schon das beste an diesem Hotel.Hotel absolut überbewertet.Höchstens 3 Sterne und dann Ägyptische Landeskategorie.Vorsicht mit Kindern,weil am Strand sehr viele Holzliegen kaputt sind und überall Nägel herausschauen b.z.w das Holz gesplittert ist und man sich richtig verletzten kann. Schade das es Hauptsächlich am Personal liegt,sonst könnte man über einiges hinwegsehen.Ist halt 3 Sterne und man sollte nicht so anspruchsvoll sein.Die Lage ist sehr schön und mal was anderes.Ich war jetzt das 6 mal in Ägypten an verschiedenen Orten und Hotels von 3 Sterne bis 5 Sterne.Aber vom Service und Unfreundlichkeit war das hier das schlechteste.Wirklich schade.Aber ich komme wieder mit einen Sack voller Trinkgeld und schon bin ich ein willkommener Gast. P.s das war nur ein Scherz,nie wieder.Es gibt ja genug Hotels die besser sind und wo man sich wirklich als Gast fühlt.
Die Zimmer im Haupthaus zur Straßenseite hin(ohne Balkon&teilweise ohne Fenster)sind kaum zumutbar.Zur Poolseite müssen die Zimmer wohl besser sein.Die Bungalows sind für 3 Sterne soweit O.K Alles so la,la.Ich habe noch mitbekommen wie eine Gruppe Leute von Reiseunternehmen durch die Anlage geführt worden sind und die besten Bungalows(Musterzimmer frisch renoviert)als Standartzimmer verkauft wurden.Ich hatte mit jemanden von der Gruppe gesprochen und ihm gesagt er sollte sich mal die Zimmer im Haupthaus ansehen wo man erstmal untergebracht wird obwohl man es nicht gebucht hat.
Eintönige Speisen aber man wurde satt und ich finde 3 Sterne angemessen.Das beste war das Frühstück.Getränke soweit O.K nur oft zu warm wenn es Wein oder Bier aus Flaschen und in Gläsern,Pappbecher umgefüllt wurde .Sehr dreckige Gläser und ein Service bei der die Bedienung wirklich das schlechteste war was wir je erlebt haben.Absolut unfähig,unfreundlich.
Wir finden auch das das Personal ein sehr unfreundliches und inkompetentes Personal ist.Kaum Fremdsprachenkenntnisse außer Russisch.In der ersten Woche hatten wir das Gefühl das das Schiff ohne Ruder war.Keiner hatte richtig Ahnung von dem was er tat.Ob morgens oder Abends es fehlte immer Besteck u.s.w.Fragte man nach Besteck bekam man blöde antworten oder wurde ignoriert oder sogar aggressiv gefragt ob man ein Problem mit ihm hätte.Wenn man dann mal Besteck bekam wurde es auf dem Tisch geschmissen als würde man seinen Hund einen Knochen auf dem Boden werfen.Es gab auch mal Pappbecher zum Essen oder Wein in Wassergläsern.Ist aber oft besser weil die Gläser nur mit klaren Wasser kurz abgespült werden und mit einem verblüfften Tuch abgetrocknet werden.Es ist egal ob am Strand,Pool-bar,Restaurant.Die Zimmerreinigung ist sehr speziell und unhygienisch.Ich habe es selber gesehen das alles mit einem Lappen gereinigt wird. Vom Klo,Armaturen bis zum Boden.Unser Klo war z.b mit einen Schild(Desinfiziert) versehen,aber unter dem Klosettdeckel und auf dem Klorand befanden sich noch vom Vorgänger die Durchfallsekremente. Bei allgemeinen Beschwerden wird nur mit Armzucken geantwortet und man wird doof belächelt.Ob an der Bar(egal wo)oder sonst wo hatte man das Gefühl kein Gast zu sein sondern Bittsteller.Man konnte noch so freundlich sein.Es kam nichts zurück.Es sei denn man verwendet seine Urlaubskasse als Trinkgeldkasse.Ich gebe gerne Trinkgeld,aber erstmal muss man eine Leistung vorher erbringen und den Kunden das Gefühl geben man ist willkommen und wird als Gast angesehen.Wenn man das nicht kann hat man in der Dienstleistung nichts zu suchen und schädigt das Unternehmen mehr als alles andere.Die guten Bewertungen kommen meines Erachtens so zustande das sehr Ältere Leute die meistens Stammgäste und Langzeiturlauber sind alles und jeden mit Trinkgeld schon vorab schmieren.Wir haben es ständig gesehen und deren Gespräche zufällig mitbekommen oder uns unterhalten.Es fängt an an der Rezeption.Fast alle neuen Gäste werden erstmal ins Haupthaus in Dunkle Zimmer zur Straßenseite mit oder ohne Fenster(ja diese Abstellkammern gibt es wirklich,habe es auch nicht geglaubt) untergebracht.Egal was man gebucht hat.10 Min. später sehen sich alle Gäste an der Rezeption wieder und der Stress beginnt.Es sei den man legt vorab schon mal unauffällig 20 € in den Händen bei der Begrüßung.So machen das die älteren Stammgäste (selbst erzählt).Ich möchte mal wissen ob die immer noch so gut bewerten würden wenn sie erstmal 1 Woche in ein Zimmer(Abstellkammer) kommen würden ohne Fenster und Tageslicht. Vorallem manche Gäste haben halt nur eine oder zwei Wochen gebucht haben und nicht 4-5 Wochen.Dann geht es weiter. Tringeld an den Bars in der Gemeinschaftskasse und nochmal ein 10,er auf die Hand und das gleiche im Restaurant und schon bekommt man einen gedeckten Stammtisch.Auch am Strand ist es nicht anders.Liegen mit Auflagen(manche sogar 2 Auflagen übereinander obwohl keine mehr da sind) und Handtücher schon drauf in der ersten Reihe immer am selben Platz,macht nochmal 5€ auf die Hand.Alles selber als Tip bekommen von unseren Deutschen Rentnern&Langzeiturlaubern.Ordnung muss sein!!!!Ja so kann man schon mal 200€ an Trinkgeldern lassen und sich als Gast erster Klasse fühlen und sagen ich komme nächstes Jahr zum 10,ten mal wieder.
Die Lage ist gut und man kann alles gut erreichen. Old Market kann man sich anschauen wenn man Trubel und sehr,sehr aufdringliche Menschen mag. Empfehlenswert finde ich Nama Bay. Schnorcheltouren mit dem Boot kann man sich sparen.Überfüllte Boote und mehr Boote,Taucher,Schnorchler im Wasser als Fische.Es wird zwar gesagt höchstens 20 Leute aber das Böse Erwachen folgt dann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 23 |