Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Unsere objektive Meinung
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um das älteste Hotel in Sharm. Es wurde seinerzeit noch von den Israelis als Krankenhaus gebaut und später dann als Hotel genutzt. Es liegt einmalig auf einem Plateau über der Bucht und man hat einen wundervollen Ausblick auf die Bucht, die Nachbarbucht mit Hafen,sowie nach Old Market. Das Hotel ist ein einfaches vier Sterne Haus mit Haupthaus und diversen Bungalows. Die Bungalows werden z.Zt. renoviert und es daher tagsüber mit leichter Lärmbelästigung zu rechnen, wenn man am Pool liegt, aber dafür fahre ich nicht ans Rote Meer (jedenfalls nach unserer Meinung). Nachdem wir uns über den teilweisen Lärm beim Essen und am Abend beschwert hatten, sorgte man hier für Abhilfe und schränkte die Arbeitszeiten ein. Insgesamt erscheint die Anlage weitläufig und gut gepflegt. Die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig und sauber. Die Gästestruktur ist sehr gemischt Deutsche, Holländer, Franzosen, Engländer, Italiener und Russen. Es ist anzuführen, dass letztere nicht unangenehm auffielen, dass besorgten lieber vorwiegend unsere Nachbarn aus Frankreich. Der altersdurchschnitt ging vom Kleinkind bis zum Rentner und kann als ausgeglichen betrachtet werden. In der Schulferienzeit natürlich überwiegend Familien mit schulpflichtigen Kindern. Mit dem Handy war es so eine Sache und ich hatte nicht immer ein Netz. Telefonieren im Hotel ist sehr teuer lt. aussage des Reiseleiters. Die beste Reisezeit ist immer die, wenn man in Urlaub fahren kann oder muss. Wir hatten dieses Jahr so um die 35 Grad und das Wasser war um die 28 Grad. Als wir vor zwei jahren in Sharm waren war es wärmer und letztes Jahr in Hurghada auch. Als Abschluss nochmal der Hinweis ist man freundlich zu den angestellten hat man auch keine oder kaum Probleme und über ein kleines Trinkgeld und ein Bitte und Danke freut sich jeder.


Zimmer
  • Gut
  • Unser DZ Nr. 1103 war ausreichend groß. Doppelbett, Kleiderschrank, Kommode mit TV und Spiegel, großer Kühlschrank (wurde tägl. mit Wasser aufgefüllt) und Terasse mit zwei Stühlen und Tisch. Badezimmer 5 qm Ballsaal mit WC, Dusche mit Vorhang, Waschbecken. Alles war sauber und nicht zu beanstanden. Auch fanden wir es gut, dass man Getränke von den bars mit aufs Zimmer nehmen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant und ein a la carte (Terrasse Bar im Sommer geschlossen, dafür ist das Schiff am Strand im Sommer). Weiterhin gibt es am Strand die Snack Bar, hier gibt es auch Essen gegen Bezahlung. 2 Poolbars an den Pools, 2 Beachbars, sowie ein Cafe. Die Qualität und Quantität der Speisen und getränke war aus unserer Sicht nicht zu beanstanden. Auch die Sauberkeit und Hygiene ging voll in Ordnung. Ständig lief im Retaurantaussenbereich wo wir saßen ein Boy mit Putzlappen und Besen rum. Die Speisen würde ich als gute Hausmannskost auf europäisches Ambiente abgestimmt bezeichnen, es gab auch teilweise orientalische Gerichte. Was zu beanstanden ist, ist dass es Alkohol (Brandy, Whisky, Gin u.a. nur in Plastikbecher außer Restaurant, gibt. Auch Schorlen will man dem Gast wenn man es mit aufs Zimmer nehmen will nur in Papp- oder Plastikbecher geben. Wenn man allerdings etwas energischer nach einem Glas verlangt bekommt man es zumindest für Weinschorlen. Gläser für Schnaps besorgt man sich besser im Restaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Uns ist man stehts freundlich begegnet, insbesondere wenn man die Angestellten als Menschen behandelt und ihnen gegenüber freundlich ist und auch mal eine Begrüßung und ein Danke in Landessprache anbringt zaubert man schnell ein Lächeln in die Gesichter. Viele der Angestellten konnten deutsch, zumindestens aber englisch und so kam man überall durh. Die Zimmerreinigung war sehr gut und erfolgte täglich. Wir wurden sogar vom Zimmerboy angesprochen als wir mal einen Tag nach Kairo wegwaren und das bitte nicht stören Schild den ganzen tag amn der Zimmertür hatten, ob etwas nicht in Ordnung gewesen wäre. Ein Wäscheservice ist vorhanden, genauso wie eine Clinic und eine Kinderbetreung wurde von uns jedoch alles nicht genutzt. Beschwerden wurden nach unserer Kenntnis umgehend bearbeitet und soweit es ging behoben, soweit wir dies bei anderen mitbekommen haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt in der Bucht, der entweder über eine Treppe oder die Fahrstühle erreicht werden kann. Old Market kann man vom Hotel aus sehen und ist in max. 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten hat man in kleinem Umfang im Hotel oder in Old Market, sowie wenn man das Hotel verlässt in max. 5 Min. Entfernung am Aqua Park und dahinter an der Starße. Auch hier werden diverse Ausflüge angeboten wie man sie halt von dort kennt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote gab es durch die Animateure - Boccia, Beachvolleyball, Wasserball. Man konnte auch durch ortsansässige Anbieter Banana und andere Wasserbelustigungsfahrten unternehmen, Fallschirmfliegen, Wasserski, Tauch- und Schnorchelausflüge. Es gab einen Kinderclub mit abendl. Kinderdisco - so wie überall. Die Animateure waren nicht so der Brüller, die Musik am Strand viel zu laut und die Boxen übersteuert. Als wir die Animateure mal daraufhinwiesen interessierte es sie kaum. Erst als wir uns bei der Hotelleitung darüber beschwert hattten erfuhren wir, dass es einer Französin am Strand zu leise war und deswegen die Musik dann lauter wurde. Danach wurde es dann aber wieder lauter, da wir dem Manager klar gemacht haben, dass dieses Hotel ja kein Club ist und wir gerne unsere Ruhe und Erholung hätten. Die Liegestühle am strand waren gut, die Schirme leider nicht so, da nicht richtig dicht und man wandern musste. Am Pool gab es tolle neue Schirme die 100% dicht waren. Liegen am Pool musste man schon sehr früh belegen, sonst gab es nichts. Nachts ab 23:30 Uhr gab es dann Disco am Strand lautstark von den Animateuren ab 23.15 Uhr im Cafe angekündigt. Am Strand und am Pool gab es ein parr kleine Läden und in der Lobby zwei PC´s mit Internet gegen Gebühr. Der Strand war sauber und wurde täglich gereinigt. Das Wasser war eine Wucht. je nach Tageszeit und Wasserstand war die Unterwasserwelt für Schnorchler einfach ein Traum. Ich habe in 2 Wochen 2 GB an Unterwasserbildern und -videos aufgezeichnet. Duschen waren am Strand vorhanden, leider gab es nicht immer auch ausreichend Wasser. Auch WC´s könnte es ein paar mehr geben, deswegen auch nur 4 Sterne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:29