Alle Bewertungen anzeigen
Vreni&Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • Strand
Unterwasserwelt super, ansonsten Urlaub ein Flop
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr sauber und schick hergerichtet. Viele Sitzmöglichkeiten in der Anlage. Zimmer sowohl in Hotelform im Haupthaus als auch in Bungalowform in der Aussenanlage. 3 Restaurants (eines am Strand - ohne Funktion??) 3 Bars. 24h gibt es Softdrinks im Club-House. All inclusive nicht wirklich lohnenswert, da von der Cola bis hin zum Cocktail alles billig gepanscht und nicht so lecker ist. Aber viele ältere Gäste trinken Kaffee, etc. Nationalitäten zumeist Russen, Engländer und Deutsche, teilweise USA, Polen Im Winter ist Ägypten kein wirkliches Paradies, da bereits früh die Sonne untergeht und schon ab 15h ein Lüftchen weht und man bereits eine Jacke braucht. Preis-/Leistung ist in Ordnung, folglich tummelt sich dort allerdings auch nicht gerade das intelligenteste Publikum. 80% Raucher Vorsicht vor Abzocke. Ausflüge, etc. lieber in Gruppen unternehmen. Besorgt euch ägyptische Pfund, Euro/Dollar = teurer.


Zimmer
  • Schlecht
  • Kleines Zimmer in Bungalow-Form mit einem großen Bad und Terrasse oder Balkon. Insgesamt sehr dunkel gehalten, Klimaanlage nicht regulierbar, 1 Fernseher, 1 Kühlschrank mit täglich 2 Wasserflaschen. Scheinbar gibt es schöne und weniger schöne Zimmer. Wir hatten ein schlechtes Zimmer erwischt, welches bei unserer Anreise (15.30 Uhr) noch nicht einmal fertiggestellt war. Wir bekamen auch Beschwerden anderer Gäste mit. Hinzu kam ein launischer Zimmerdienst, der teilweise erst um 16.30 Uhr anrückte (dies aber wohl eher die Ausnahme). Der TV (ein deutsches Programm) flimmerte, das Bad nach 10 Minuten Duschen überflutet, die Wassermenge aus dem Duschhahn zu gering und nicht konstant warm. Das ist eines 4-Sterne-Hotels einfach unwürdig, folglich Wertung: schlecht


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab Themenabende, sprich jeden Abend wurde unter einem neuen Motto gekocht und evtl. mit Tänzen z.B. beim orientalischen Abend unterstützt (=Buffetform). Die Auswahl der Speisen im Haupttrestaurant war gut, man findet praktisch immer etwas, das einem schmeckt. Leider waren die Gerichte oft nur lauwarm. Getränke inklusive sind 3 Säfte (u.a. Ananas, Orange), dazu Softdrinks (u.a. Sprite, Cola, Soda), Bier und Wein. Schmeckt nicht wirklich alles wie bei uns, da heisst es erfinderisch werden und die richtige Mischung finden ;-) Sauberkeit und Hygiene im Restaurant einwandfrei. Es sollte noch erwähnt werden, dass die Speisen alle etwas nach dem in Ägypten verwendetem Wasser schmecken. Die Snacks an der Beach-Bar am Strand sollten gemieden werden....! Durch die super leckeren Nachspeisen hat sich die GASTRONOMIE bei uns ein "gut" verdient.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal überwiegend freundlich, aber teilweise auch unfreundlich, faul und einfach nur dumm. An der Rezeption ist praktisch für jede Sprache ein Ansprechpartner vorhanden. Am Strand und im Restaurant ist eine ausländische Sprache ganz klar die Seltenheit. Zimmerreinigung oft sehr verspätet (16:30 Uhr) und das Zimmer nicht ansatzweise sauber. Wertung: eher schlecht


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist einzigartig. Traumhafter Ausblick von der Hotelanlage auf das Meer. Sowohl im Haupt-Restaurant Sea View als auch in der Bar La Veranda kann man den Sonnenuntergang begutachten. In der Umgebung des Hotels befinden sich Old Market (kann man hinlaufen, 15 Gehminuten), Naama Bay (10 Minuten Taxifahrt), ein Aqua Park und eine kleine Promenade mit Supermarkt, Apotheke, etc. (3-4 Gehminuten). Ausflugsmöglichkeiten gibt es eine Vielzahl. Am Strand wird man regelrecht belästigt, v.a. an den ersten Urlaubstagen, wenn man noch "weiß" ist. Von Quad-fahren über Glasboot bis hin zu Paragliding wird dort alles angeboten. Auf jeden Fall handeln! Stellt euch darauf ein, dass ihr noch einige Euros mehr als der eigentliche Ausflugswert benötigen werdet, wie z.B. für Fotos, Getränke, Kopfbedeckungen, Taxifahrten. Die Ägypter sind dort sehr trickreich und listig. Vorsicht ist auch vor den Märkten geboten (Old Market, Naama Bay). Keine Speisen ohne den exakten Preis zu wissen und haltet euch mit Kameras von Kamelen fern! An der Rezeption werden noch viele weitere Ausflugsmöglichkeiten angeboten, wie z.B. Coloured Canyon oder der Mosesberg. Alles sehenswert, aber zeitintensiver. Werden meist dann direkt von TUI oder den anderen Flugunternehmen angeboten. Die Beförderung vom Hotel zum Flughafen und umgekehrt verlief problemlos, etwa 15 Minuten. Keine Zeitschriftenläden, die "BILD" vom Vortag am Strand für 2-3 Euro ;-))) Wertung: gut


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderanimationsprogramm vorhaden, aber von uns nicht genutzt, da keine Kinder. Die sonstigen Unterhaltungsmöglichkeiten in der Anlage waren sehr dürftig. Kleines Beachvolleyballfeld, eine Tischtennisplatte, Billard, dazu Aquagymnastik und Shisha-Rauchen auf der La Veranda. Internet gibt es 2 Plätze, 2 Euro für 30 Minuten (langsam). 2 Pools (Wasser ~ 15°C = arschkalt!!) auf der Anlage; recht sauber, aber aus den Katalogbildern erwartet man deutlich mehr. Die Sauberkeit am Strand fällt mit den Niveau der dort befindlichen Personen. Oft noch Müll vom Vortag, es werden kaum Liegen wieder dahingerückt, wo sie hingehören. Beach-Bar grauenhaft. An den Getränkegebern stinkt es, die "Speisen" ekelhaft. Handtücher können täglich gewechselt werden, Liegen (teils kaputt) und Schirme kostenlos vorhanden. Das herrliche Wasser im Roten Meer entschädigt etwas. Wertung: eher schlecht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vreni&Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1