Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • Strand
Wieder nach Empfehlung gebucht und
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist versteckt und erst als man vor dem Eingang steht, erkennt man es als solches. Es sehr Nahe am "Old Market" was unserer Erfahrung nach nur von Vorteil war. Es ist durchaus schon in die Jahre gekommen und vieles ist renovierungsbedürftig aber es ist immer noch durchaus für einen erholsamen Urlaub geeignet. Das Hotel ist eher niedrig gehalten und bis auf das Haupthaus maximal 3 Stockwerke hoch, so daß es nie der Eindruck eines Hotelbunkers entstehen kann. Gartenanlage und Pools passen sehr gut zusammen und es ist ein harmonisches Bild der einem großen Garten ähnelt. Alles war mit kurzen Wegen erreichbar und immer sauber. Die Gäste waren gemischt, wobei die Hälfte der Gäste russisch sprachen und die andere Hälfte war bunt gemischt aus Engländern, Franzosen, Deutschen ..Holländern. Alle Wege (inkl. zum Strand) waren barrierefrei und die Anlage ist für Familien mit Kindern ausgelegt. Abklären wann die Zimmer bezogen werden können ! Wir haben gelesen, dass es bei Abreise nach 12: 00 eine Sammelumkleide und Sammeldusche für die Gäste gibt .. naja wer's mag. Wann gibts die AI-Bändchen ! Visumkauf natürlich am Bankschalter für 15 $ und nicht beim Veranstalter für 25 € . Das Visum zu bekommen ist wirklich kein Problem. Die Veranstalter versuchen, die Imigrationcard, die früher im Flugzeug ausgeteilt wurden, erst im Flughafen zu verteilen und verkaufen dann in einem Atemzug die Visa. Man bekommt diesen Vordruck auch ohne das "teuere" Visum und klebt die Marke selber in den Pass.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sauber, wurde immer korrekt gereinigt und die Geräte funktionierten, bzw. wurden sofort geliefert oder getauscht. Täglich wurden die Handtücher gewechselt. Wir hatten ein Low Cost Zimmer und merkten keine Unterschied zu den anderen. Das Badezimmer war praktisch und mit einer Dusche ausgestattet - eine Badewanne vermissten wir nicht ! Es gibt sicherlich ruhigere Ecken im Hotel als unser Zimmer aber es war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab für jeden Geschmack etwas und zwar täglich. Es ist mir unverständlich, wie manche Kritiken über die Speisen und Restaurants so hart ausfallen konnten, wie es hier geschah. Das Essen war vielfältig, frisch und wohlschmeckend ..neben einer Diätecke, Oriental Corner ( wunderbar) und einem reichhalten Buffet gab es immer etwas besonderes ..vom Grill. Frisches Obst und süsse Leckereien zu jeder Mahlzeit waren üblich und das Gebäck frisch. Man konnte Trinkgelder geben aber nie wurden man in irgendeiner Form darauf hingewiesen. Es war sauber und wir hatten zu keinem Zeitpunkt Magen- oder Darmprobleme.


    Service
  • Eher gut
  • Ein kleiner Schatten und das gleich in den ersten Stunden in dem Hotel sind das einzige Negativum geblieben. Bei der Ankunft morgens 9: 00 nach schlafloser Nacht war niemand auf die neuen Gäste vorbereitet, geschweige denn die Zimmer fertig. Man hat uns einfach ignoriert und auf intensive Nachfrage erfuhren wir dann, dass die Zimmer erst nach 12: 00 verfügbar waren nach noch drängenderen Verhandlungen wurden uns die All-inklusive Bändchen gegeben, so daß wir wenigstens etwas trinken und essen konnten ( das war dann gegen 10: 30). Dieses Verfahren ist wirklich unnötig aber immerhin kannte man dann mein Gesicht in der Rezeption ! Als wir dann "eingecheckt" waren lief alles wie am Schnürchen und es gab wirklich keinen Grund zu irgendwelchen Klagen oder zu Kritik. Das Personal war immer hilfsbereit und freundlich auch ohne Trinkgelder und der Service ok !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Recht eindrucksvoll ist der Aufzug zum Strand ( ca. 10 Stockwerke ). Es gibt auch eine Treppe, falls man sich ein paar Kalorien abtrainieren will. Dadurch ist der Strand direkt erreichbar und bietet alles was man sich so vorstellt. Da, das Hotel auf einem Plateau liegt ist natürlich der Blick einmalig. Man hat die einmalige Möglichkeit, den Sonnenuntergang bei einem Kaffee in einem bequemen Sessel zu erleben, wenn man den Strandbesuch beendet hat. Der Weg zur Altstadt ("Old Market") ist mit max 10 min zum Fuß kein Problem und trotzdem ist mal komplett weg, vom Trubel des Verkehrs. Die Animation ist sehr erträglich und eher zurückhaltend, was ich als sehr postiv empfand. Preise für Taxis und ähnliches haben wir nicht erfahren ..siehe Fußweg zur Altstadt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sauber und immer waren Liegen frei wobei wir nie am Pool waren sondern immer den Strand besuchten. Auch dort immer freie Liegen und genügend "Freiraum". Da ich gerne Schnorchel lagen wir meist am Ende des "bewirtschafteten" Strandabschnittes und eine Süsswasserdusche in dem Bereich wäre wünschenswert gewesen aber .. das Meer .. die Korallen und das Wasser sind das absolute Highlight dieses Hotels .. vermutlich transportiert man von allen möglichen Ecken die Leute mit Bussen auf die Glasbodenboote und zum Schorcheln in die Bucht, die exclusiv für die Gäste des Hotels erreichbar ist. Ein paar Meter vom Steg und man befindet sich in den herrlichsten Korallen, die man als Hobbyschnorchler finden kann. Der Begriff Strand trifft hier nicht so direkt zu. Es ist ein halbhohe Steinmauer mit Treppen ins Wasser - es ist kein Sandstrand - aber trotzdem angenehm zum liegen. Ein wenig sollte man bei den Liegen darauf achten, dass hier und da evtl Latten fehlen oder Nägel unangenehm weit herausragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:15