Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Alborada Ocean Club" steht seit dem 21.06.2019 unter neuem Management (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2019).
Für 3* in Ordnung: Preis/Leistung stimmt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

unser Appartement in der vierten Etage dieses von außen abschreckend aussehenden Hotels war sehr geräumig. Es wurde gut gesäubert (5 mal pro Woche). Die Küchenzeile war alt, die Utensilien, falls überhaupt vorhanden) ebenfalls. Wir benötigten nur den Kühlschrank, daher war uns das egal. Die Matratzen waren dick und gut. Wir haben gut darauf gelegen. Die große Meerwasserpool ist sicher das highlight dieses Hotels. Er wurde während unseres Aufenthaltes zweimal komplett geleert und gereinigt und war dann auch sauber. Die Liegen rund um den Pool sowie die Tische und Stühle der Poolbar hätten ebenfalls eine Reinigung nötig gehabt. Diese blieb aber aus, genauso wie die Reinigung der Böden im Außenbereich. Schade! Dass die Poolbar inkl. Bestuhlung auch der Aufenthaltsort für die Abendveranstaltungen ist, finde ich daher nicht optimal. Wir haben uns dort nicht bzw. selten niedergelassen, können uns aber auch ohne Abendanimation beschäftigen :-) Die Speisen wiederholten sich, wie fast überall mindestens wöchentlich. Aber wir fanden immer reichlich Auswahl. Die Qualität ist nicht immer erstklassig. An den Getränkespendern kamen auch schon mal schlechte Gerüche in die Nase, deren Herkunft ich lieber nicht erforschen wollte. Das Personal ist aber sehr bemüht und fleißig! Die Atmosphäre im Speisesaal ist allerdings fast unzumutbar und das ist mein größter negativer Punkt dieses Hotels: Es ist so unbeschreiblich laut dort, dass mich am ersten Abend Fluchtgedanken überkamen. Die weiß lackierten Stühle (ohne Polster) machen beim Schieben Lärm, das Stimmengewirr und das Poltern der Servierwagen ist fürchterlich .-( Die weißen Stofftischdecken wurden durch Papierdecken geschützt, die nach jedem Gast schnell erneuert wurden. So war es jedenfalls oberflächlich sauber. Getränke konnte man bei den Mahlzeiten in Glas/ Porzellan bekommen, ansonsten gab es nur die Poolbar, an welcher man als All-In Gast nur Plastik bekam, egal ob Kaffee, Bier oder Longdrinks etc. Fazit: Wer, wie wir, die Unterkunft mehr als Ausgangsbasis für Ausflüge nutzen möchte, die Mahlzeiten zeitlich nicht während des größten Ansturms zu sich nimmt und im allgemeinen nicht zu pingelig ist, der findet hier eine durchaus befriedigende Unterkunft in direkter Atlantiklage zu einem sehr guten Preis! Man kann nicht 3 Sterne bezahlen und 5 Sterne erwarten..........


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:51-55
    Bewertungen:12