Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Alborada Ocean Club" steht seit dem 21.06.2019 unter neuem Management (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2019).
Nicht vom 1. Eindruck täuschen lassen, es ist besser als es
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als wir bei unserer Ankunft den Bau von aussen betrachteten bekamen wir einen Schrecken. Der wurde nicht viel geringer, als wir das Hotel betraten. Es wirkte gerade in den fluren bzw. Treppenhäusern sehr schmuddelig und auch ein Anstrich hätte der kompletten Anlage ganz gut zu Gesicht gestanden. Die Rezeption spricht nicht deutsch. Im Innenraum der Anlage waren wir dann abere doch positiv überrascht, der riesige direkt am Meer liegende Meerwasserpool mit ausreichend Liegen und Schirmen ist schon beeindruckend. Bemerkenswert ist auch, dass der Pool einmal pro Woche komplett geleert wird und akribisch gereinigt wird. Hier sind Insiderinformationen: Über Ostern kamen viele Einheimische in die Anlage, die wohl diverse Zimmer gemietet bzw. gekauft haben. Diese Spanier belegen dann ihr Zimmer mit 7-8 Leuten und saufen bis der Arzt kommt. Des weiteren ist es zu dieser Zeit auch zu diversen Diebstählen im Poolbereich gekommen. Anonsten sind die Besucher je zu 30% aus Deutschland und England, der Rest kommt aus Belgien, Holland und Frankreich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren sehr gross, aber auch ziemlich verlebt, aber im Endeffekt ist man ja in der Regel eh nur zum Schlafen dort. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut. Zum einen war es sehr abwechslungsreich und das Buffet wurde auch kurz vor Toreschluss noch aufgefüllt. Wir hatten all inclusive gebucht und waren mehr als zufrieden. Die Bar war auch immer besetzt bzw. man konnte seine Getränke an Automaten selbst zapfen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war im allgemeinen freundliich, sprach aber weder englisch noch deutsch. Na ja, viel reden muss man ja mit denen auch nicht. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist halt Geschmackssache. Das Hotel liegt direkt am Strand, wobei dieser direkt am Hotel sehr mikrig ist (Breite ca. 15 m). Ansonsten ist in Los Christiansos kein Sandstrand zu finden. Der Ort ist irgendwie recht schnukkelig, weil halt nur wenig touristisch erschlossen. Ein Shopping-Center, wie es auf den Kanaren üblich ist, findet man in 5min Entfernung. Transferzeit zum Flughafen war ca. 30 min. Den üblichen touristischen Schnick-Schnack mit Discos, Kneipen etc. sucht man hier vergebens. Dafür müsste man ins benachbarte Play de las Americas fahren, was man mit dem bus in ca. 30 min. erreichen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation sowie der Kinderclub waren ein Witz. Besonders der Kinderclub, wurde offenbar nur nach Lust und Laune betrieben. Manchmal war keiner da, dann wurde er nur für 30 min geöffnet. Des weiteren sprachen auch die Kinderanimateure weder deutsch noch englisch. Bezeichnend war, dass abends bei der Kinderdisco alle Kinder draussen spielten und 3-4 Kinder tanzten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:5