Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Alborada Ocean Club" steht seit dem 21.06.2019 unter neuem Management (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2019).
Ten Bel Alborada - immer ein guter Tip
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

weitläufige, terrassenförmig, jedoch etwas in die Jahre gekommene 3 stöckige Hotelanlage. Macht von außen den Eindruck eines Parkhauses. Innen jedoch sehr schön angelegt mit Grünanlagen und Springbrunnen. Ca. 600 Zimmer! Das Hotel ist sehr familienfreundlich geprägt und vor allen Dingen behindertengerecht (speziell Rollstuhlfahrer) konzipiert. Gästestruktur folgendermaßen: Zwischen Juli und September voll belegt mit ca. 900 Gästen, ca. 70 % davon Festlandspanier mit Kind und Kegel und die abuelos auch dabei. Der Rest teilt sich auf in ca. 25 % Franzosen, Holländer und Belgier sowie starke 5 % Deutsche. Sehr zu empfehlen ist hier das All-Inn-Angebot, da man hier praktisch nichts mehr falsch machen kann bezüglich des Preis-Leistungs-Angebots. Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine Reise mit der Fähre nach Gomera mit ihren 3 Klimastufen. Auch landschaftlich sehr schön. Desweiteren ist empfehlenswert in Las Galletas unweit vom Hotel Alborada (ca. 700 m) das italienische Restaurant ´Totem` mit breitem Speiseangebot und günstigen Preisen. Noch ein Tipp für alle Stänkerer und Unzufriedenen: Bei den hier angebotenen Preisen speziell im All-Inn-Bereich kann man nun wirklich keine 5 Sternequalität erwarten. Hier sollte man deshalb vor Antritt der Reise im Katalog sehr genau lesen und vergleichen, um zu wissen, was man gebucht hat.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und von Bad bis Balkon allesamt gefliesst. Die Möblierung recht modern und für kanarische Verhältnisse ebenfalls geräumig. Telefon, Mietsafe sowie Fernseher gegen Gebühr. Balkon recht geräumig und überdacht für den Fall, daß es mal regnet, was in letzter Zeit auch mal des öfteren vorkommt sogar im August. Achtung bei Mitnahme von elektrischen Geräten: Hier ist leider immer noch der allgemeine Flachstecker notwendig. Für Selbstversorger gibt es auch eine Küchenzeile in den Appartments. Betten sind o.k. Sie sind lang genug und es gibt zum Glück keine Durchhängematratzen mehr. Einziges Manko: Ab und an läßt sich schon noch mal ne Kakerlake blicken, was sich leider auf den gesamten Kanaren nicht ganz vermeiden läßt. Dafür gibt´s denn auch keinerlei anderes Ungeziefer wie Stechmücken und ähnliches. Ist doch auch etwas oder?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein riesiges Restaurant, in dem wirklich keiner mehr auf freie Plätze warten muß. Das gesamte Personal fiel sehr positiv auf durch Schnelligkeit und Fleiss. So wurde beispielsweise benutztes Geschirr umgehend abgeräumt, Tische sofort wieder neu eingedeckt mit einer sauberen Tischunterlage und auch der jefe war sich nicht zu fein, um heruntergefallene Speisen zu entfernen. Das Thema Sauberkeit wurde zumindest in diesem Hotel sehr groß geschrieben. Auch die Köche am Buffet hatten ein Auge darauf, daß sämtliche Speisen immer sofort nachgefüllt wurden, sodaß hier niemand in irgendwelchen Resten herumstochern mußte. Die angebotenen Speisen waren abwechslungsreich genug, sodaß hier jeder etwas für seinen Geschmack finden konnte. Ganz klar auch, daß sich verschiedene Speisen relativ schnell wiederholten spätestens in der 2. Woche, was aber auch auf Grund der Masse an Touristen nicht anders machbar ist. Themenabende gab es leider keine, was man aber bei der Kategorie 3 Schlüssel auch nicht unbedingt erwarten darf. Positiv überrascht hat die Tatsache, daß hier zum internationalen Essen auch immer wieder kanarische Spezialitäten gereicht wurden wie z.B. Papas con mojo oder sopa canaria de verduras, was ich durchaus schon wesentlich spartanischer in kanarischen 3 Sterne-Hotels erlebt habe. Ferner gibt es eine riesige Bar direkt unter dem Restaurant, die ab 10.00 Uhr morgens bis spät in die Nacht geöffnet ist. Allerdings endet hier das All-Inn-Angebot um 23.00 Uhr. Sitzplätze sind sowohl innen wie aussen reichlich vorhanden. Auch wer später kommt (trotz irgendwelcher Animationsprogramme) bekommt hier noch einen Platz.


    Service
  • Eher gut
  • Die Hilfsbereitschaft des Personals ist insgesamt sehr groß. An der Rezeption spricht man leider nur englisch oder spanisch, hier müßte zumindest in diesem Bereich etwas getan werden. Aber man bemüht sich auch um deutsche Gäste, die über keinerlei Fremdsprachen- kenntnisse verfügen. Zimmerreinigung erfolgt täglich und ausreichend (außer 1 Ruhetag für die Bediensteten). Kleines Trinkgeld für die Putzfrau hat noch nie geschadet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • das Hotel liegt an der Südspitze Teneriffas an der Costa del Silencio und im Gegensatz zu Playa de Americas geht es dort wirklich sehr ruhig zu. Das Hotel ist leider eingebettet zwischen Steilküste und Felsenstrand, verfügt jedoch über einen kleinen feinsandigen schwarzen Lavastrand (15 m breit und 25 m lang). Transferzeit zum Flughafen mit ca. 20 Minuten sehr kurz. Einkaufs- u. Unterhaltungsmöglichkeiten teilweise im Hotel, jedoch auch in nächster Nähe rund um das Hotel. Entfernung zur Orstmitte Las Galletas mit vielen Geschäften und Restaurants etwa 2 Minuten nur über die Straße.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bezüglich des Sportangebots war die Geschichte ziemlich dünn. Es standen zwar 3 Billiardtische zur Verfügung gegen Gebühr versteht sich. Morgens und nachmittags rief dann der Herr Animateur auf zur Wassergymnastik oder zum Wasserballspiel. Desweiteren auch mal Tischtennis oder Luftpistolenschiessen. Das war´s denn aber auch schon. Pool und Strand: Das Hotel verfügt über einen riesigen Meerwasserpool (ca. 50 m lang u. 25 m breit), der regelmäßig gereinigt wird und über eine ständige Frischwasserzufuhr verfügt. Immer angenehm kühl! Auch Liegen teilweise mit schattenspendenten Pilzen waren immer ausreichend vorhanden. Strand wie schon vorher erwähnt zwar feinsandig, aber sehr klein und schmal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:3