- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die nette Hotelanlage befindet sich sehr nah an einer traumhaft schöne Badebucht (ca. 80 m Fußweg). Super sauber gepflegte Anlage. Wir hatten ein großzügiges 40 m² Appartement im 2. Stock (Block 3). Bitte hierbei auf Blick auf Poolseite achten, da die Hälfte der Zimmer zur Straße blickt. Wir hatten AI gebucht und wurden supergut bedient. Gästestruktur. 50% Deutsche, 25 Spanier und Engländer - 25% Rest. Obwohl das Hotel ausgebucht war, gab es nie Gedränge und die normale Lautstärke (Tag und Nacht) war völlig akzeptabel. Wir schliefen wie die Murmeltiere. Internetecke im Foyer (1,--/10 Minuten) - 4 PCs. Handyerreichbarkeit top! das Wetter in der Vorsaison überraschte uns positiv - das Meer war allerdings zu kalt und an Schwimmen war nicht zu denken. Einige Hardliner waren allerdings drin! regenzeug nicht vergessen, da in der Vorsaison sehr schnell das wetter umschlagen kann. Leihauto zur Städtetour ist bei Schlechtwetter eh Pflicht! Abschließend ist zu sagen, dass der Nordosten von Mallorca ein Hingucker-Traum ist - fernab vom Stress! Reiseziel für alle, die es nicht großstädtisch mögen. Das ALCUDIA GARDEN ist trotz der 3 Sterne wärmstens zu empfehlen. In der Stadt atmet ein wenig die Zeit der 70er und 80er.Jahre - und dies empfand ich als positive Atmosphäre. Meine Familie und ich würden wieder hingehen!
40 m², normale gute Ausstattung, Küchenzeile, Klimaanlage, safe, telefon, Mini-TV, Sitzgelegenheiten, Balkon mit Tisch und 3 Stühlen. Rauchmelder. Aufpassen! aktuell gibt es renovierte und nicht renovierte Zimmer! Wir hatten ein renoviertes. Bitte immer mit sicht auf Poolseite achten, da es einfach besser ist! Ggf. Das Zimmer vor Ort noch umbuchen oder zuvor telefonisch abklären (ggf. Aufpreis von 5,--/pro Tag in Kauf nehmen, lohnt sich wirklich). Badezimmer geräumig, Armaturen haben schon bessere Zeiten gesehen - es funktionierte alles tadellos. WC sauber! Für ein 3-Sterne-Hotel waren die renovierten Zimmer eine positive Überraschung! Vorsicht! Ggf. Stechmücken! An der Rezeption gibt es gegen Kaution einen wirkungsvollen Stecker gegen die Plagegeister, den man in die Steckdose klickt. Nach einer Nacht waren die Viecher weg!
Ein großer und sauberer Speisesaal. Es gab kein Gedränge und Sitzplätze waren immer ausreichend vorhanden. Der Oberkellner achtete sehr genau auf die Gästeanzahl und ggf. mussten Gäste kurz im Foyer warten, bis Plätze frei wurden. Dies empfand ich als sehr guten Service, um Überfüllung zu Stoßzeiten zu vermeiden. Frühstück, Mittagessen, Abendessen - alles, was man brauchte (und mehr!) war ausreichend vorhanden. Hygiene gut! Leere Platten wurden sofort nachgelegt. Benutztes Geschirr wurde umgehend abgeräumt. 2 Poolbars. Eine modern eingerichtete separate Bar im Haupthaus mit 2 TV-Flatscreens an der Wand. Hier gibt es handgemixte leckere Cocktails (AI-Gäste zahlen die Hälfte). Preise waren sehr niedrig!
Tadellos! Zuvorkommend, deutsch sprechend. Reinigungspersonal sehr nett und gründlich! Wir hatten nur positive Kontakte mit dem Personal! Wir kamen abends um 22 Uhr an, da unser Flug Verspätung hatte und wurden bestens begrüßt und auch ein spätabendliches kaltes Buffet wartete auf uns!
Mitten in dem niedlichen Hafenstädtchen Port D'Alculdia, nahe der Stadt Alcudia, liegt die Hotelanlage sehr dicht an einer sehr gepflegten feinkörnigen Badebucht. Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken, Gaststätten, Bars waren in wenigen Fuß-Minuten immer zu erreichen. Ein gut geführter SPAR-Laden liegt direkt gegenüber der Anlage. Wir hatten ein Leihauto am Flughafen Palma gebucht. Kann ich nur empfehlen, um die Insel zu erkunden, z.B. das atemberaubende Cap Formentor.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die sehr großen Außenpoolanlage ist ein netter Hingucker. Liege und Liegestühle waren immer ausreichend vorhanden. Anlage sehr gepflegt (Palmen, Rasen). Sonnestühle spanisch - ein wenig in die Jahre gekommen. Animation für Kinder. Erwachsenen-Animation nicht spürbar, nicht vorhanden. Duschen auch im Poolbereich. Außenpool wurde zwar gereinigt, dennoch gab es hin und wieder Palmenblätter darin zu sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |