- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Lage Top. Anlage Top. Sauberkeit Flop. Die Animation hat uns sehr gut gefallen und an sich war alles gut. Wir würden es Familien mit kleineren Kindern empfehlen.
An sich waren die Zimmer groß. Die Austattung der Küche/Küchenzeile ist nicht unbedingt Selbstversorger ideal. Es gibt keinen Backofen und es war wenig Besteck/Geschirr vorhanden (Zwei große Töpfe, 3 Gläser, 5 Tassen, usw.). Das Badezimmer war groß und gut ausgestattet, es gab kleine Shampoo-Fläschchen, Seife, usw. und die Dusche war groß. Das Bett im Schlafzimmer war bequem, allerdings war das ausklappbare Sofa sehr unbequem. Man spürt jede Feder. Die Schränke waren geräumig, allerdings war der (kostenpflichtige) Safe sehr verbaut und schlecht zugänglich. Die Sauberkeit des Zimmers lässt absolut zu Wünschen übrig. Dazu mehr im nächsten Punkt.
Da wir Selbstverpflegung hatten, können wir das Essen nicht wirklich bewerten. An einem Abend sind wir jedoch zum Abendessen gegangen. Das Essen war sehr gut und es gibt eine große Auswahl am Büffet. Bei den Getränken herrscht Selbstbedienung, sie sind aber kostenfrei. Im Speisesaal innen ist es laut, aber es ist klimatisiert.
An der Rezeption waren die Mitarbeiter freundlich und haben geholfen. Wenn man nach beispielsweise Busfahrplänen fragt, helfen sie weiter. Außerdem stehen im Eingang des Hotels Infobildschirme, die über die Animationsprogramme, Flüge, Wetter usw. informieren. Nun zu der Sauberkeit des Zimmers. Das Einzige, was augenscheinlich gemacht wurde, waren die Betten. Es wurde nicht gefegt oder gewischt, das Zimmer war voller Sand und Staubmäusen, obwohl wir nicht am Strand waren. Auch das Badezimmer wurde nur sehr oberflächlich geputzt.
Das Hotel liegt ca. 40 Minuten vom Flughafen entfernt. Zudem kommt man durch den öffentlichen Nahverkehr gut an andere Orte wie Palma, Inca, usw. Die Busse fahren in regelmäßigen Abständen. Wenn man zur "Shoppingmeile" möchte, sind es ca. 2 Minuten Fußweg. Der Strand ist leicht zu erreichen, man muss nur eine Straße überqueren und schon ist man da. Es ist alles vorhanden (Supermärkte, Restaurants, Apotheken, Drogeriemärkte, ...) und gut zu Fuß erreichbar. Vor dem Hotel gibt es eine Autovermietung und im Hotel selber kann man auch Fahrräder mieten, was wir allerdings nicht gemacht haben. Ein kleiner Tipp von uns: Mit den öffentlichen Bussen kommt man (Stand 07.2018) für 1,55€ pro Person, ein Weg, an den Strand "Playa de Muro", der wunderschön ist (klares Wasser und man kann weit reingehen - ideal für Kinder). Zudem ist dieser Strand sehr lang und es gibt 4 verschiedene Bereiche.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Shows der Animation sind sehr gut gelungen und man hat Spaß zuzusehen. Montags wird abwechselnd entweder König der Löwen oder Grease (als Playbackversion) vorgestellt. Diese Shows sind sehr besucht. Das Animationsprogramm war gut gestaltet. Es gibt einen Mini- und Maxiclub und Angebote für Jugendliche und Erwachsene. Es gibt vielzählige Dinge, an denen man Teilnehmen kann (Sport, Basteln, Cocktail-Workshops , Aquagym, Tauchen uvm.) Die Animateure sind sehr nett und es macht viel Spß, an den Aktivitäten teilzunehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja und Norbert und Lena |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Anja, liebe Lena, lieber Norbert, Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in so angenehmer Erinnerung haben und uns in vielen Bereichen so positiv bewerten. Es ist uns ein Vergnügen zu erfahren, dass unsere hellen und einladenden Zimmer Ihren Geschmack getroffen haben. Je nach persönlicher Vorliebe können sich die Gäste unseres Hotels unterschiedliche Zimmerkategorien wählen. Dabei variiert sowohl die Zimmergröße als auch die Lage der Zimmer. So möchten wir den Wünschen unserer Gäste entgegenkommen. Wir nehmen Ihre Kommentare über mangelnde Sauberkeit sehr ernst. Unser Reinigungspersonal hat ein ausführliches Protokoll beim Saubermachen der Zimmer zu erfüllen und es tut mir leid, dass dies in Ihrem Fall nicht korrekt erfolgt ist. Wir möchten Sie bitten, in solchen Fällen direkt auf uns zuzukommen und dies an der Rezeption zu melden, damit wir sofort darauf angemessen reagieren können. Herzliche Grüße, Ihr Team vom Alcudia Garden Aparthotel