- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
...was hier teilweise für Negativ-Bewertungen abgegeben wurden! Meine Frau, unsere fast dreizehjährige Tochter sowie meine Mutter (72 J.) verbrachten einen zweiwöchigen Urlaub (all inclusive) vom 28. Juni bis zum 12. Juli 09 im Alcudia Garden. Mittlerweile war dies unser 14. Aufenthalt auf der Insel in den unterschiedlichsten Orten und Hotels. Bisher haben wir uns immer an Grundsatz „nicht unter 4 Sterne“ gehalten- nach langer, reiflicher Überlegung und insbesondere auch aufgrund der Superlage des Hotels (unmittelbare Nähe zum Strand, nur wenige Schritte bis zum Yachthafen, Bushaltestelle fast direkt neben dem Hotel) wichen wir in diesem Jahr von dieser Maxime ab und wurden NICHT enttäuscht. Richtig, das Hotel ist sicherlich nicht mehr neu – trotzdem fanden wir die Zimmer insbesondere unter Berücksichtigung der Klassifizierung völlig ok – da haben wir in angeblichen 4 Sterne Häusern schon andere Erfahrungen machen müssen. Wir hatten ein ausreichend großes Bad, ein separates Schlafzimmer, einen Wohn/Schlafraum mit Kitchenette sowie eine Balkon, der trotz der Einrichtung (Tisch und drei Stühle) genügend Platz zum Trocknen der Badesachen (separate Aufhängevorrichtung vorhanden) und Lagern von Dingen wie z.B. Luftmatratzen bot. Unsere Räume befanden sich in der zweiten Etage Poolseite, wobei die zweite Etage auch die höchste Etage darstellt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und so konnten wir in gut temperierten Räumen schlafen. Wir haben im Gegensatz zu anderen Kommentargebern einen Fahrstuhl nicht vermisst. Selbst meine Mutter in ihrem Alter hatte keine Schwierigkeiten bzgl. der Treppen und etwas Bewegung schadet auch nicht. Familien mit kleinen Kindern ließen die Kinderwagen im Erdgeschoss stehen und wir haben nicht gehört, dass Wagen verschwanden. Sich über mangelnde Fernsehprogramme zu monieren halte ich für lächerlich – normal fahre ich doch wohl nach Spanien um Sonne, Strand und Meer zu genießen und nicht, um den Tag mit dem Blick in die „Glotze“ zu verbringen. Ich halte ein deutsches Fernsehprogramm daher für völlig ausreichend. Die Reinigung der Zimmer erfolgte 5 mal pro Woche, dabei wurden auch jeweils die Hand- und Badetücher gewechselt, zusätzlich bestand die Möglichkeit an den „putzfreien Tagen“ sich an der Rezeption im Bedarfsfall neue Hand- bzw. Badetücher geben zu lassen. 3 mal pro Woche tauschte man die Bettwäsche. Die Reinigungsergebnisse waren ok, aber auch hier gilt der Grundsatz „wer suchet der findet“. Dieses trifft auch auf den Zustand der Zimmer zu, dass vielleicht mal eine Kante abgestoßen ist oder ein Kratzer an der Badtür sich findet stellen für mich keine schwerwiegenden Mängel dar – auch hier bleibt festzustellen, dass es sich nicht um ein Luxushaus –sondern um ein 3 Sterne Hotel handelt, dass sich insbesondere auch an Familien mit kleinen Kindern wendet und da geht sicher auch mal was kaputt. Der Eindruck, der hier in manchen Kommentaren hinsichtlich Sauberkeit und Zustand der Anlage/Zimmer erweckt wird entbehrt nach unseren Erfahrungen jedweder Grundlage. Bedenklich finde ich vielmehr die Mentalität und Einstellung mancher „Gäste“. Da findet man Zigarettenkippen im Treppenhaus, die Zeitgenossen aus Bequemlichkeit „entsorgen“, wo sie gehen und stehen und erwarten, dass die Putzfrauen diese dann weg zu räumen haben. Becher werden anstatt in die überall zu findenden Mülleimer einfach achtlos bei den Liegen stehen gelassen – es gibt ja Spanier, die können den Dreck entsorgen. Eine peinliche Einstellung dieser Leute und so geben sie sich auch in ihrem Auftreten gegenüber den Hotelangestellten, aber auch anderen Gästen. Manche Leute befinden sich offensichtlich in dem Glauben, dass mit der Zahlung des Reisepreises gleichzeitig das Recht verbunden ist, sich völlig desolat und rücksichtslos zu benehmen. Insgesamt gibt es sicher solch unerfreuliche Auftritte, sie stellen aber die Ausnahme dar. Das Gästeklientel setzt sich überwiegend aus Deutschen, Holländern, Skandinaviern, einigen Engländern und Spaniern zusammen. Sehr schöner, sehr gepflegter Garten mit wirklich sehr großer Poollandschaft. Ausreichend Sonnenliegen vorhanden, die sich auch im Kopfteil verstellen lassen (dies kennen wir von höherklassigen Hotels auch anders). Es gibt separates Planschbecken für die Kleinsten, ein Nichtschwimmerbecken und einen sehr großen Pool für die Schwimmer, wo selbst dann noch genügend Platz existiert, wenn im Animationsprogramm Wasserball läuft. Lästig ist nur die auch hier anzutreffende Mentalität, Liegen zu reservieren. Täglich mehrmals Kontrolle der Wasserqualität! Das Essen war zu allen Mahlzeiten abwechslungsreich und schmackhaft – frisches Obst auch zum Frühstück (selbst bereits geschälte Orangen und Blutorangen) gehören zum Standardservice des Hauses dazu kommen Bananen, Ananas, Kiwi, Nektarinen, Pflaumen usw., Flakes in allen Variationen, diverse Sorten Käse, Wurst und Marmeladen ferner Honig, Nutella, dann verschiedene Sorten von Quark, diverse Brot und Brötchenvariationen. Kurzum selbst als verwöhnter Gast fällt es schwer, zu sagen was noch fehlen könnte (gut vielleicht das Gläschen Champagner!) Das es zu Mittag und Abend immer Nudeln, Pizza und Pommes gab betrachte ich beim übrigen Alternativangebot nicht als Mangel, sondern stellt vielmehr wohl die Befriedigung der Ansprüche der meisten Kinder im Haus - jedenfalls haben diese sich ausgiebig an diesen Angeboten bedient und mancher Erwachsene genauso (wir übrigens auch). Das Animationsteam bemühte sich sehr - unsere Tochter nahm an vielen Aktivitäten teil und war total begeistert. Das Abendprogramm wurde teilweise vom Animationsteam bestritten, dabei waren die Aufführungen von Sister Act und König der Löwen auch in Bezug auf die Deko klasse. Andere Abendevents wurden von Jongleuren oder sonstigen Artisten bestritten, die durchaus sehenswert waren. Das gesamte Personal im Alcudia Garden verhielt sich uns gegenüber sehr freundlich und hilfsbereit. Für Notfälle gibt es einen deutsch sprechenden Arzt, welcher täglich im Haus anzutreffen ist – weitere Arztpraxis gegenüber des Hotels dazu Supermärkte, Souvernirshops, Bekleidungsgeschäfte (Bennetton, Lacoste etc.) in unmittelbarer Nähe des Hotels. Für Gäste ohne Verpflegung der Tip: sehr gute Restaurants (Chinese, Tapas-Bar, Steakhaus usw.) ebenfalls direkt am Hotel gelegen. Fazit: Preis-Leistung völlig im Einklang. Wir beabsichtigen im nächsten Jahr wieder ins Alcudia Garden zu reisen. Was man aber nicht vergessen darf – Mückenspray einpacken. Diese Biester können einen sonst ganz nett ärgern.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fritz-Wilhelm |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |