Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Mareike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Hotel in guter Lage mit mangelnder Sauberkeit
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und vier weiteren Blöcken. Die Blöcke fünf bis neun gehören zum Hotel Palm Garden (ein großer Komplex sozusagen). Alle Häuser bestehen aus höchstens zwei Etagen. Jedoch gibt es nur im Haupthaus einen Aufzug. Koffer und Buggys/Kinderwagen müssen somit immer selbst hochgetragen werden. Im Hotel sind viele Nationen vertreten, z.B. Deutsche, Niederländer, Schweizer und ein paar Engländer. Es handelt sich um ein Familienhotel. Die Anlage ist großzügig und besteht aus drei Pools mit vielen Liegen und Sonnenschirmen. Ein Babybecken, ein Kinderpool und ein tiefer Pool zum schwimmen. Auf dem Gelände gibt es auch eine Poolbar. Das Wasser im Babybecken wurde regelmäßig komplett erneuert. Die Sauberkeit ist wirklich mangelhaft. Wir hätten niemals etwas aus der Besteckschublade genommen. Ekelhaft! Die Böden waren dreckig. Die gesamten neun Nächte wurde nicht einmal die Kommode, der Esstisch oder die Nachtschränke abgewischt. Der Staub türmte sich. An zwei Tagen die Woche (Do und So) wird gar nicht geputzt. Trotz mehrfacher Beschwerden war der Boden ständig dreckig. Zum Beispiel lagen an einem Tag die Haare aus dem Bad in der Kitchenette. Der Gang von unserem Block wurde während des gesamten Aufenthalts nur ein mal gewischt. Die Treppe gar nicht, da türmt sich der gesamte Dreck. Ein Kleinkind hätte ich niemals im Zimmer krabbeln lassen. Im Gespräch mit anderen Gästen kam heraus, dass die Sauberkeit von allen als mangelhaft empfunden wurde. Vormittags waren jedoch mind. zehn Reinigungskräfte damit beschäftigt die Gehwege zu reinigen. Der Schein muss stimmen. Die Liegen waren richtig dreckig und wurden erst nach diversen Beschwerden anderer Gäste gereinigt. Auf den öffentlichen Toiletten hingen Pläne für die Reinigungskräfte, abends befand sich genau eine Unterschrift für die erste Uhrzeit darauf und die Toiletten waren dreckig. Der Seifenspender war defekt. Papier fehlte. Am nächsten Tag waren auf einmal alle Unterschriften nachgetragen. Das ist echt eine Frechheit!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Appartement Typ B. Das Zimmer hatte ein extra Schlafzimmer und eine Kitchenette. Die Schlafcouch war gemütlich und nicht durchgelegen. Das Schlafzimmer war angenehm groß und ausreichend ausgestattet (leider mussten wir den Kleiderschrank vor dem einräumen selbst auswischen, überall schwarze Haare und irgendwas klebriges). Die Kitchenette war alt, dreckig und nicht nutzbar. Die Abschlusskanten bestanden aus verschiedensten Materialien und waren krumm und schief, genauso wie die Hängeschränke. Es gab einen Kühlschrank und eine Mikrowelle (dort hing eine tote Mücke). Die Küche hätten wir niemals benutzt. Im Wohnraum gab es noch einen zusätzlichen Schrank ( hier lagen noch Haare und Dreck vom Vormieter) und eine Kommode. Der Balkon bot einen Tisch mit vier Stühlen sowie einer Leine für die Handtücher. Das Badezimmer war groß und geräumig. Die Dusche ebenerdig. Leider fehlte es an Abstellflächen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet von ÜF bis AI alles an. Wir hatten AI gebucht und waren zufrieden. Es gab eine große Auswahl und es gab für jeden Geschmack etwas. Auch Vegetarier sind auf ihre Kosten gekommen. Ständig lief der Koch herum und füllte die Speisen nach. Leider waren diese nicht immer warm. Aufgrund der Menge aber kaum anders möglich. Der Nachmittagssnack an der "Poolbar" war jedoch lächerlich. Es gab jeden Tag den gleichen aufgetauten Kuchen. Der Speisesaal war groß und klimatisiert. Auch bestand die Möglichkeit draußen zu sitzen. Die Lautstärke war jedoch an einigen Tagen unerträglich. Es glich eher einer Kantine. Die Kinderstühle reichten leider oft nicht aus. Das benutzte Geschirr wurde nicht immer regelmäßig abgeräumt. Was uns gestört hat, dass draußen nur an drei von zehn Tagen eingedeckt wurde. Ganz schlimm war jedoch, dass die Tische nicht gesäubert wurden, wenn Gäste den Tisch verlassen hatten. Man musste stets selbst für einen sauberen Tisch sorgen und sich einen Lappen von dem Servicepersonal holen. Die Sauberkeit im Speisesaal ist wirklich mangelhaft.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check In verlief katastrophal ab. Es kamen mit uns zwei Familien gleichzeitig an und der ganze Prozess hat dann über eine Stunde gedauert. So schlecht organisiert habe ich es selten in einem Hotel erlebt. Gegen einen Aufpreis von 15,-€ am Tag konnten wir netterweise von einem sehr lauten Zimmer zur Straße in ein Zimmer mit Poolblick wechseln. Es haben ständig nur drei von fünf Angestellten gearbeitet. Die anderen zwei haben entweder gequatscht oder in den PC geschaut, obwohl sich bereits eine Schlange von Gästen an der Rezeption gebildet haben. Dies konnte man jeden Tag beobachten. Man kann Handtücher für 1,70€ am Tag leihen und diese täglich wechseln. Bei einer Wartezeit von mind. 20 Minuten macht dies aber auch nicht immer viel Freude. Das Personal an der Rezeption ist jedoch überwiegend freundlich. Das Servicepersonal im Speisesaal ist sehr nett und bemüht. Die Reinigungskräfte können bis auf eine Ausnahme leider nicht grüßen. Immer gut gelaunt und extrem freundlich ist Anna, die gute Seele des Hotels. Sie geht auf die Gäste ein und fragt nach dem wohl befinden. Von fünf Beschwerden unserseits wurde nur eine schriftlich aufgenommen, alle anderen nur auf Schmierpapier notiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine wirklich super Lage. Höchstens 100m vom Meer/Stand und der Promenade getrennt. Vom Flughafen haben wir genau 60min zum Hotel gebraucht. Gegenüber vom Hotel gibt es einige Supermärkte und Souvenirläden. Auch die Bimmelbahn hat eine Haltestelle direkt gegenüber. Diese ist leider nicht zu empfehlen (4,-€ Erw. und 3,-€ Kinder).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur die Kinderanimation genutzt. Tagsüber gibt es die sog. Medallienspiele. Abends werden dann die Urkunden vergeben. Ab 20 Uhr ist jeden Abend Minidisco mit etwas Programm. Das ist wirklich toll. Woogi das Maskottchen wird von allen Kindern geliebt. Im Anschluss findet das Abendprogramm mit Shows etc. statt. Aufgrund der aktuellen Mückenplage haben wir nur einmal "The Lion King" gesehen. An zwei Tagen die Woche gibt es auch eine Minidisco im Pool. Für Kinder ist das Freizeitangebot gut. Es besteht die Möglichkeit Fahrräder zu mieten. Dies haben wir leider nicht genutzt. Es gibt auch einen Wellnessbereich. Angebot war preislich gut. Wurde aber auch nicht in Anspruch genommen. Sonntags und Dienstags gibt es in der Altstadt einen Markt. Die Altstadt sollte unbedingt besucht werden. Wunderschön!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mareike
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mareike, Zuerst wollen wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Alcudia Garden Aparthotel für Ihren Urlaub auf Mallorca ausgesucht haben. Danke auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Gastfreundlichkeit ist eines unserer obersten Maxime und als Team versuchen wir immer, diese jederzeit spürbar zu machen. Leider hatten Sie nicht immer das Gefühl, mit der Zuvorkommenheit und Fürsorge behandelt zu werden, die wir normalerweise an den Tag legen. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir werden Ihre Kommentare im Team als Anstoß nehmen, unseren Gästen gegenüber noch aufmerksamer zu sein. Wir nehmen Ihre Kommentare über mangelnde Sauberkeit im Bad sehr ernst. Unser Reinigungspersonal hat ein ausführliches Protokoll beim Saubermachen der Zimmer zu erfüllen und es tut mir leid, dass dies in Ihrem Fall nicht korrekt erfolgt ist. Wir möchten Sie bitten, in solchen Fällen direkt auf uns zuzukommen und dies an der Rezeption zu melden, damit wir sofort darauf angemessen reagieren können. Beste Grüße sendet Ihnen, Ihr Team vom Alcudia Garden Aparthotel