Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 1 Woche • Sonstige
Licht und Schatten im Alcudia Garden
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben über Karneval eine Woche im Alcudia Garden verbracht, einem Hotel mit Licht- und Schattenseiten. Unterm Strich hat es uns ganz gut gefallen. Insbesondere die Qualität des Essens ist hervorzuheben. Ebenso die Freundlichkeit und Bemühtheit sämtlicher Mitarbeiter. Negative Punkte waren die mangelnde Sauberkeit der Zimmer und vor allem die Hellhörigkeit. Das Hotel ist günstig gelegen. Der Strand ist schnell erreicht, eine Bushaltestelle fast vor der Tür und man kann sehr schöne Wanderungen in die Umgebung machen, so zum Beispiel nach Alcudia-Stadt oder auf die Halbinsel Victoria. Auch Alcanada ist sehr schön. Da wir über Vanrell sehr günstig ein Auto gemietet hatten, waren wir mobil und konnten auch in die weitere Umgebung fahren. Viele Radsportler im Hotel. Wir hatten einen Premium-Apartment (Uprade gegen Zuzahlung vor Ort) im Erdgeschoss mit Blick in Richtung Pool und einer eigenen kleinen Liegewiese. Zwar mögen alle Zimmer und Apartments relativ frisch renoviert sein, aber leider zeigen sich schon wieder erste Abnutzungserscheinungen. Da die Zimmer nicht jeden Tag gereinigt werden (und wenn auch nur sehr oberflächlich), sind diese leider meistens nicht sehr sauber. Hier müsste erheblich mehr getan werden. In Bad und Duschkabine gibt es keine ausreichenden Ablagemöglichkeiten für Badeartikel. Die Zimmertüren zu den Fluren schließen leider, wie oft in spanischen Hotels, sehr schlecht und lassen Licht und Lärm durch. Wenn die Reinigungsdamen morgens mit ihrem Wägelchen über den Flur schieben, meint man, eine Dampflok würde vorbeifahren. Auch Kindergeschrei schallt entsprechend laut hinein. Die Matratzen waren ok. Die Pool-Anlage ist sehr schön gestaltet. Es sind viele Liegen vorhanden, diese stehen allerdings sehr eng beieinander und im Sommer dürfte es recht eng werden. Das Essen wird in vielen Bewertungen zurecht gelobt. Es gibt keine Riesenauswahl, aber das was es gibt, ist sehr vielfältig, von guter Qualität und lecker. Auch einheimische Gerichte sind sehr oft dabei. Das Servicepersonal im Speisesaal blieb auch bei großem Andrang freundlich und war sehr fleißig. Der Automaten-Kaffee war trinkbar, aber kein Genuss. Was wir sehr vermisst haben, ist bei den Getränkeautomaten eine Abwurfmöglichkeit für Müll. Teebeutel-Verpackungen und ähnliches liegen deshalb kreuz und quer herum. Für ein Drei-Sterne-Hotel und den doch recht günstigen Preis bietet dieses Hotel sehr viel und ist durchaus zu empfehlen. Wer Ruhe und Luxus liebt, sollte besser ein anderes Hotel wählen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Urlaub in unserem Alcudia Garden Aparthotel auf Holidaycheck. Toll, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu jedem Punkt detailliert Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schreiben und so nicht nur uns, sondern auch allen zukünftigen Gästen ein ausgezeichnetes Bild unserer Anlage und Dienstleistungen an die Hand zu geben. Lieben Dank für das Lob an unser Personal und unsere Küche, unsere Buffetauswahl ist abwechslungsreich und wird frisch zubereitet. Beim Frühstück kann man sich von den Showköchen jeden Tag frische Pancakes und Omeletts zubereiten lassen. Es gibt frische Säfte. Abends finden oft Themenabende statt. Auch hier gibt es eine sehr große Auswahl und auch am Abend wird Showcooking geboten. Unser Essen wird von unseren Gästen sehr oft gelobt. Schön, dass wir auch Ihre Geschmacksrichtung damit getroffen haben. Wir nehmen Ihre Kommentare über mangelnde Sauberkeit sehr ernst. Unser Reinigungspersonal hat ein ausführliches Protokoll beim Saubermachen der Zimmer zu erfüllen und es tut mir leid, dass dies in Ihrem Fall nicht korrekt erfolgt ist. Ich möchte Sie bitten, in solchen Fällen direkt auf uns zuzukommen und dies an der Rezeption zu melden, damit wir sofort darauf angemessen reagieren können. Herzliche Grüße sendet Ihnen Ihr Team vom Alcudia Garden Aparthotel