- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel könnte deutlich besser sein wenn man auch nur wollte und auch das Personal dabei mitspielt. Man fühlt sich in der Tat nicht sehr wohl, da die Sauberkeit auf der Anlage auf der Strecke bleibt. Ich finde es sollte möglich sein, dass man nachts kein schlechtes Gewissen hat wenn man kurz mit nackten Füssen den Boden betritt. Hier war dieses nicht möglich, da man sofort das Gefühl hatte zieg fremde Haare an den Fussunterseiten zu haben. Das Hotel könnte soviel mehr. Ich habe mir im Nachgang mal die Beurteilungen des Hoteliers angeschaut und es wird in den meisten Fällen nicht auf den Gast und seine Beurteilung eingegangen sondern fast immer nur formuliert, dass soviele anders Kunden zufrieden mit dem Haus sind?!? ich weiss nur nicht ob man sich dort Gedanken darüber macht und die Beurteilungen ernst nimmt. Man lächelt freundlich, hört sich die Beschwerde an, schickt zum Beispiel nochmals eine Putzfrau und zeigt sich sehr verwundert warum das Zimmer so dreckig ist. Unterhält man sich mit anderen zaubern der Anlage hört man aber ähnliches. Der Fitnessbereich ist ein Witz. Uralte und marode Geräte, ein Crosstrainer der während unserer Woche als kaputt markiert wurde aber nicht ausgetauscht wurde (andere Gäste haben berichtet, dass dieses Schild schon sehr lange an dem Gerät hängt - innerhalb einer Woche sollte ein Austausch möglich wenn man es ernst meint, fehlende Desinfektionsmöglichkeiten im Fitnessraum, kaputte Klimaanlage im Fitnessbereich. Plastikbecher am Poolbereich sicherlich sehr sinnvoll aber warum geht man nicht auf erneut nutzbares Geschirr. Stattdessen lässt jeder seinen Müll fallen, die Becher fliegen durch die ganze Anlage, der Poolbereich ist viel zu eng. Die Liegen sind morgens sofort belegt und niemand kümmert sich darum es einzuhalten. Die Pool-Bar war gut gelegen aber man hatte immer Wartezeit einzuplanen, da die einzige Dame an der Bar völlig überlastet war. Getränke wie Cocktails kann man garnicht empfehlen, da diese aus einem Automaten kommen und wirklich nur chemisch schmecken. Die Animation ist sehr bemüht aber die Show zur Minidisco für Kinder abends macht einfach keinen Sinn. Da steht plötzlich eine Erwachsene Frau mit einer dicken Windel auf der Bühne, weint und die grosse ebenfalls geschminkte Schwester hat ihr dann das Spielzeug geklaut. Dann wurde alle zwei Minuten die Frage gestellt: Mini-Disco? Und los ging das Spektakel. man muss wirklich wissen, dass es ein Allinclusive Club ist und es auch so gelebt wird. Die Beschallung fängt morgens beim Frühstück an. Die Comdeyshow hat niemand verstanden und irgendwie haben die Animateure nur für sich rumgealbert und die Show macht keinen Sinn. Man füllt sich dann den Mund mit Wasser und spuckt dieses auf die Mitkollegen auf der Bühne oder ins Publikum. nun ja. Wer es mag. Die Karaokeshow war mehr als peinlich als man vorne auf der Bühne bei Youtube einen Song aussuchen konnte und dann nur nicht lief, da das Internet mal wieder zusammengebrochen ist. AM meisten enttäuscht hat mich aber die Sauberkeit. Der Hausflur ist dreckig, die Zimmer sind unsauberen wirklich ernsthaft interessieren tut es auch niemanden. Unterhält man sich mit anderen Urlaubern wird auch von dort bestätigt, dass deren Zimmer sehr dreckig sind. ACHTUNG! Aufzüge sind bis auf haus 1 nicht vorhanden. Stattdessen schlecht man seine Koffer wenn man Pech hat zwei Etagen nach oben. Es ist definitiv kein Hotel für Kinderlose.
Tja was soll ich sagen. Die Zimmer sind in der Tat renoviert aber leider wirklich sehr dreckig. Wir haben drei Tage nichts gesagt und mussten am 4. tag doch an der Rezeption Bescheid sagen, da die Handtücher richtig dreckig waren. Wir haben mit diesem Tuch dann einmal leicht über den Boden in Bad und Schlafzimmer gewischt und es war sofort komplett dreckig. Bilder folgen später. Auf Nachfrage bei dem Hotelmanager hat sich dieser die Bilder angeschaut, wollte diese auch per WhatsApp sofort von mir geschickt haben und ist auch von sich aus sofort mit nach oben gekommen. Er hat auch umgehend eine Reinigungsdame bestellt, die das Zimmer erneut geputzt hat. Leider war das Zimmer danach aber dreckiger als vorher, da leider wieder soviele lange Haare auf dem Boden zu finden waren. Die Toilettenabdeckung war nach dem putzen immer dreckiger als vorher. Die Toilette selber wurde an zwei tagen garnicht geputzt. Sehr nett habe ich Empfunden, dass uns der Hotelmanager für den Abend in die hauseigene Pizzeria zum Essen eingeladen hat. Ernüchternd war es jedoch direkt am nächsten tag wieder, da wir uns mit mehreren Urlaubern unterhalten haben, die alle über die fehlende Hygiene und Sauberkeit berichtet haben. Empfehlung: Wasser wechseln und dem Personal mehr Zeit geben!!! Die Zimmer sind sehr schön renoviert und es fehlt einzig nur an der Sauberkeit. Die rechte Steckdose in Zimmer 3210 war nicht zu benutzen. Sobald man etwas eingesteckt hat flog die Sicherung raus. Leider wurde dieser Mangel auch nach Meldung an der Rezeption nicht behoben. Zimmersafe ist für 18 Euro die Woche zu bestellen. leider gab es keinen Codesafe sondern einen Schlüssel. Finde ich für Beachaufenthalte nie sehr gut gelöst. Die Wände sind voll mit zerquetschten Mücken. Diese fliegen leider wirklich überall rum und sorgen dafür, dass die nichts wirklich funktionsfähige Klimaanlage genutzt werden muss.
Essen und Personal in der Küche sind sehr freundlich. Mit frischen Zutaten kann man sich auch vor Ort live etwas vom Koch zubereiten lassen. Auswahl ist gross und umfangreich. leider fehlt es ständig an tellern, an Löffeln und an Gabeln und das Personal kommt nicht mehr nach. Es hat leider Kantinencharakter. Draussen sitzen ist allerdings sehr nett. Sehr störend ist jedoch, dass z.B. abends von 18 bis 21 Uhr gegessen werden kann und ca. gegen 20.30 Uhr das Personal langsam nervös wird und bei jedem die Tischdecke wegzieht und die Tische zügig abräumen. In dieser Zeit sind die Getränkeautomaten ausser Kaffee geöffnet. Der Essensbereich ist durch kleine Türchen abgeschlossen und einen Cocktail oder etwas ähnliches kann ich in dieser Zeit nicht bestellen, da die Mitarbeiter der Bar, welche ansich direkt neben den Getränkeautomaten ist nicht ansprechbar sind. bestellt man einen Kaffee wird man nur pampig von einem sehr gestressten Mann mit Glatze (Namen habe ich leider nicht) zurechtgewiesen, dass es nicht geht. Eine Erläuterung gibt es nicht sondern man wird nur böse angeschaut. Habe ihm dann abends nochmals erklärt, dass wir gerade erst angereist sind und die Regel nicht kannte und hätte mich gefreut wenn man es kurz erläutert hätte.
Personal in der Küche und im Service sehr freundlich aber es fehlt einfach an dem Feinschliff. Es fliegen jede Menge Servietten und Becher rum. All inclusive gibt es in dieser Zeit nur für Softdrinks, Bier und Wein. Die restlichen Getränke kann ich wie gesagt nur beim Service an der Bar bestellen, welche aber wie oben beschrieben nicht sehr freundlich sondern völlig überlastet sind. Die Frage nach Toilettenpapier für die Toilette im Eingangsbereich bei einer Dame der Rezeption wurde damit beantwortet, dass man ein Stück Papier in die Hand gedrückt bekommen hat und man nun zusehen konnte wie man es erfolgreich schafft. :-) Die Rolle Papier wurde auch 3 Stunden später nicht aufgefüllt. Die Mitarbeiter machen teilweise Dienst nach Vorschrift, denken nicht mit und sind eher genervt vom Gast. Magdalena an der Rezeption war immer sehr sehr freundlich, bemüht und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ihr viele Dinge unangenehm waren. Danke Magdalena! So wünscht man sich nette Mitarbeiter.
Lage am Beach ist top! Das Hotel liegt sehr nah am Zentrum und somit am Hafen. Somit ist es natürlich auch abends sehr laut und die Fenster können nur schlecht geöffnet bleiben. Muss man aber auch mit rechnen wenn man in die City direkt an eine Gastronomie Meile zieht. Die Seitenstrasse war leider sehr laut , so dass das Fenster nicht geöffnet bleiben konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessbereich ist ein Witz. Ein uraltes quetschendes Laufband, ein kaputter nicht nutzbarer Crosstrainer und ein völlig verklebtes Spinnig Fahrrad. Desinfektionsmittel zum Reinigen nach der Nutzung gibt es leider keine. Das Anmitationsteam bietet den Kindern sehr viel Programm. Die Abendshows könnten noch deutlich verbessert werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 95 |
Lieber Daniel, zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihren ausführlichen und detaillierten Bericht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Alcudia Garden Aparthotel bedanken. Wir haben diesen aufmerksam gelesen und möchten folgendes dazu kommentieren. Zunächst einmal möchten wir uns nochmals entschuldigen, dass bei der Reinigung Ihres Zimmers nicht korrekt vorgegangen wurde und somit unser Standard, was die Sauberkeit der Zimmer betrifft, nicht eingehalten wurde. Dies ist nicht die Regel, wäre dem so, so würden viel mehr Beschwerden in den Bewertungen zu lesen sein, dies ist nicht der Fall. Es tut uns leid, dass eine Nachlässigkeit, die bestimmt nicht so vorkommen sollte, Ihren Urlaub in so großem Maß beeinträchtigt hat. Wie Sie auch sehen, ist es keinesfalls so, dass wir die Beschwerden nicht ernst nehmen, sondern der Direktor persönlich hat davon Kenntnis und sich darum gekümmert. Wir haben unser Reinigungsteam diesbezüglich auch nochmals sensibilisiert. Bedanken möchten wir uns auch für die verschiedenen Verbesserungsvorschläge, die Sie uns unterbreiten. Wir werden diese mit den Verantwortlichen diskutieren und auf Ihre Umsetzbarkeit überprüfen. Es grüßt Sie herzlich, Ihr Team vom Alcudia Garden Aparthotel