- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Da wir in unseren Urlauben grundsätzlich etwas von Land & Leute kennenlernen möchten buchen wir keine Hotelverpflegungen sondern sind Selbstversorger. Dies wurde auch bei Besuch im ADAC-Reisebüro so von uns kommuniziert. Als Anforderung gab es also nicht viel - außer einer passablen Übernachtungsmöglichkeit mit einer kleinen Küche. Dies sollte uns ausreichen um sich vom Alltags-Stress zu erholen. Aufgrund der Beratung haben wir uns dann für ein Premium-Appartement im Alcudia Garden Hotel entschieden - hörte sich ja nicht schlecht an. Nach Ankunft und Check-In konnten wir jedoch auf dem Weg zum Appartement durch die Hotelanlage bereits feststellen dass wir in einem Standard-All-Inclusive Laden gelandet sind. Als wir dann das Premium-Appartement bezogen und die Ausstattung in Augenschein genommen haben hat sich dieser Eindruck nur nochmals bestätigt - das einzige Premium war hier nur die Bezeichnung. Die Zimmer sind in Wirklichkeit erheblich kleiner als auf den uns gezeigten Prospekten und trotz "neu renoviert"-Angabe des Reisebüros weißt die Ausstattung einige teils erhebliche Mängel auf. Die Türen der Schränke schleifen auf dem Boden, einige Leuchten gaben weniger als die Helligkeit eines Teelichtes ab, die Badarmaturen bzw. Duschkopfhalterung strahlen in grün ( obwohl diese ursprünglich in Chrom gehalten waren ), der Wasserhahn in der Küche fast unbedienbar (klemmender Einhebel-Mischer). Bei der Ausstattung der Kochmöglichkeit fällt auf dass es sich hier nur um einen integrierten 2-Plattenkocher mit einem stark gebrauchten Zustand handelt - Backofen fehlt. Die Küchenutensilien sind aufgrund ihrer Beschaffenheit teils nicht für den vorhergesehen Gebrauch geeignet - ein Großteil einer elementaren Grundausstattung fehlt auch einfach komplett. Wir haben nach 2-maligem Versuch der Nutzung der "Küche" aufgegeben und haben uns in den umliegenden Restaurants verpflegt da dies günstiger war als das alleinige Nachbuchen eines Frühstücks für uns ( 28.-€ pro Tag für 2 Erw. + 1 Kind - Abendessen wären dann 42.-€ täglich zusätzlich ). Schlafmöglichkeiten: Doppelbett im Schlafzimmer soweit okay, Schlafcouch im Wohnzimmer für einen erholsamen Schlaf unbrauchbar! Ich konnte maximal bis zu 4 Stunden dösen um dann mit Rückenschmerzen die restliche Nacht totzuschlagen - selbst unter Zuhilfenahme von alkoholischen Getränken trat keine Besserung ein. Achja, ein abendliches erholsames Gebrauchen der vorhanden Gartenmöbel war aufgrund der lauten, täglich stattfindenden Zwangs-Animation nicht möglich. Trotz der Randlage unseres Appartements war die Musik und der damit gegebene Geräuschpegel durch schreiende Kinder und applaudierende Gäste immer noch so hoch das ein entspanntes Lesen eines Buches nicht wirklich möglich war. Hotel-Pool: nett gemacht - ich möchte jedoch nicht mit einem Abstand von 2cm ! zum nächsten Liegestuhl im Sardinen-Dosen-Prinzip am Pool liegen. Fazit: Mallorca als Insel gerne wieder - Port d'Alcudia, sowie Alcudia Garden Hotel definitiv nie wieder. Zum Baden sind wir aufgrund der Sauberkeit und Beschaffenheit des Strandes an den 6km entfernten Platja del Muro gefahren - hier konnte man dann den Strand und das Meer genießen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, haben Sie herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Urlaub in unserem Alcudia Garden Aparthotel. Wir sind für alle Kommentare dankbar, denn nur so ist es uns möglich, die Zufriedenheit unserer Gäste beständig zu erhöhen. Ihrem Kommentar nach sind Ihre Vorlieben für die Urlaubsgestaltung in unserer Hotelanlage nicht so zum Tragen gekommen, wie Sie es sich vorgestellt haben. Unser Hotel hat momentan renovierte und nicht renovierte Zimmer und Appartments, während dieses Winters werden die Renovierungsarbeiten der noch nicht renovierten Räumlichkeiten abgeschlossen. Dann können alle Gäste den gleichen Standard genießen. Es tut uns leid, wenn Sie mit Ihrem Appartment nicht hundertprozentig zufrieden waren. Auch können wir Ihnen leider an der Rezeption keinen anderen als den Standarpreis für nachträglich gebuchte Leistungen anbieten. Schade, dass Sie so nicht in den Genuß einer unserer Stärken gekommen sind. Unser gastronomisches Angebot bringt viele unserer Gäste zum Schwärmen. Wir freuen uns, dass Ihnen die Insel gefallen hat und wünschen Ihnen alles Gute, Ihr Team vom Alcudia Garden Aparthotel