Alle Bewertungen anzeigen
Hartwig (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ampflwang -neu renoviert- Wiederholungstäter
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren schon sehr häufig im Robinson Club Ampflwang - zum ersten Mal nach der großen Renovierung. Zunächst einmal ist zu sagen, dass die Renovierung eine erhebliche Aufwertung der meisten Bereiche darstellt. Natürlich hat sich die Zimmergröße nicht verändert, aber das weiß man einfach, wenn man dorthin fährt. Das Problem mit den eingeschränkten Ablage- und Aufhängemöglichkeiten wurde mehrfach hier beschrieben und ist für Familien in der Tat ein Problem. Dennoch hat auch der Pool- und Wellnessbereich eine deutliche Verbesserung erfahren, räumlich und qualitativ. Massagen sehr gut. Man spürt die Orientierung hin zu einem Familienclub - Kinder werden ab 2 Jahren betreut. Nicht gut, sondern exzellent ist die Betreuung und Ausrichtung in allen Bereichen. Hervorzuheben hier zudem Elena aus der Kinderbetreuung. Der Indoor Spielplatz ist der Wahnsinn. Loungeartig angelegt für die beaufsichtigenden Eltern. Schwer in Worte zu fassen, Bilder sind angehängt. Alles in allem also in vielen Bereichen vielfältige Verbesserungen und nach wie vor fahren wir immer wieder gerne dorthin. Aber natürlich gibt es immer noch Verbesserungspotential, das wir ansprechen möchten und Raum geben, das ein oder andere vielleicht umzusetzen: Bei unserer Ankunft war der Club sehr voll (um den 3.10.). Entsprechend gab es bei den Mahlzeiten ein gewisses Gedränge - das muss man akzeptieren. Wir fanden und finden es allerdings extrem schlecht, wenn dann nicht alle Bereiche zum Sitzen/Essen geöffnet werden. So muss man Tisch für Tisch sich durchfragen, ob noch Platz ist und man sitzt sehr gedrängt. Gerade als Familie mit Kindern ist das unschön und auch nicht praktikabel. Nach einiger Zeit wurde dann jeweils der letzte Bereich auch geöffnet, das hat uns geärgert, weil so ein entspanntes Essen schwer möglich ist und wir den Sinn auch nicht verstehen konnten. Lange Schlangen an den einzelnen Stationen sind normal, wenn es voll ist. Schön wäre, wenn hier etwas mehr Liebe zum Detail an den Tag gelegt würde. Ein Beispiel: Die Schilder, die das Essen beschreiben, sind mal alle an einer Stelle, mal gar keine oder wenige oder einfach falsch. Insbesondere beim Nachtisch war das fast immer so. Man muss dann einfach "raten". Gerade wenn das Nachtischbuffet im 3. Bereich aufgebaut ist, kann man aufgrund der Lichteinstellung nichts erkennen. Das Essen an sich empfanden wir mal sehr gut mal nicht so gut. Insbesondere war die Auswahl an Gemüse tageweise sehr eingeschränkt und oftmals eintönig, auch wenn es täglich ein Motto gibt. An unserer Ankunft gab es um 9 Uhr nur eine Sorte (weiße) Brötchen (an den Folgetagen wieder volles Programm). Orangensaft aus dem Automaten (nicht frisch, auch nicht tageweise) ... usw. Vielleicht ist das Jammern auf hohem Robinson-Niveau, aber man hat einfach eine gewisse Erwartungshaltung, wenn man andere Clubs (und auch Ampflwang von früher) kennt. Auch in der darauf folgenden ruhigen Woche besserte sich das nicht markant. Insofern ist hier noch etwas Luft nach oben. Die Musikauswahl beim Frühstück (zwei Tage von sechs mit Technobeschallung) empfanden wir als etwas unpassend. Zu den Zimmern ist zu sagen, dass sie toll aussehen und sehr neu ist. Das Licht ist etwas zu dunkel und spärlich, Ablage- und Aufhängemöglichkeiten begrenzt - aber wie gesagt, eine deutliche Aufwertung. Auch wenn der kritisierte Teil in dieser Bewertung viel länger als der lobende ist, so möge das nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir Ampflwang wieder buchen würden/werden - das ist ein toller Club - aber eben mit weiterem Potential zur Verbesserung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartwig
    Alter:36-40
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hartwig, vielen Dank für deine ausführliche und konstruktive Bewertung. Wir freuen uns, dass es euch im Großen und Ganzen wieder einmal bei uns gefallen hat. Eure Kritik nehmen wir sehr ernst und werden die einzelnen Punkte auch mit unseren zuständigen Abteilungsleitern besprechen, um den Qualtiätsstandard weiter zu verbessern. Gerade der Punkt Beschilderung und Beleuchtung der Buffets stellen ein schnell umzusetzendes Verbesserungspotenzial dar. Zum Thema Sitzplätze im Restaurant möchten wir gerne eine kurze Erklärung geben. Generell decken wir immer deutlich mehr Pätze ein, als wir tatsächlich Gäste im Haus haben. Wir öffnen, wie du beschreibst, nicht von Anfang an alle Bereiche, da wir leider das Phänomen beobachtet haben, dass dann recht früh alle Tische mit 2-4 Personen belegt sind und später kommende Familien (ab 4 Personen) dann keine zusammenhängende Pätze an den ROBINSON-typischen Achtertischen finden. Unser Servicepersonal ist aber darauf geschult, die Tische und Bereiche zu öffnen, sobald diesbezüglich Bedarf ist. Wir hoffen, wir konnten die den Sinn dahinter nun etwas verständlicher machen. Wir freuen uns euch bald einmal wieder bei uns zu begrüßen. Euer Ampflwang Team