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Alexandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Robinson 2. Klasse
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Robinson 2. Klasse, sorry Ich möchte mit dieser Kritik nur dazu beitragen, Verbesserungen zu erzielen. In Ampfelwang angekommen waren wir etwas irritiert. Wir dachten, dass die Marke Robinson überall gleich gelebt wird und die Qualität ebenfalls vergleichbar ist. Mal von der Hardware abgesehen, die sicherlich nicht leicht anzupassen ist, unterschieden sich hier aber das Essen und die Robins zu den bisher von uns besuchten Clubs (Amade und Daidalos) deutlich. Das Essen war nicht wirklich abwechslungsreich bzw. schmackhaft zubereitet. Bei den Life Cookings erwischte ich 2 x rohes Fleisch bzw. Fisch. Gewürze und Kräuter wurden, glaube ich, nicht bis spärlich genutzt, Die Robins waren nicht so präsent wie ich es in den beiden anderen Clubs erlebt habe; vielleicht lag das auch daran, dass die Sommersaison in die Wintersaison überging. Dennoch haben wir einen erholsamen Urlaub verlebt, unser Sohn war ganz happy mit den R.O.B.s und deren Programm. Besonders hervorheben, möchte ich Asu vom Barpersonal. Sie hat das das Robinsongefühl so rübergebracht wie wir es von den anderen Urlauben kannten. Ein herzliches Dankeschön an Asu. Die Lage des Clubs ist schön. Die Anfahrt zur Rezeption führte zu Verwirrung; Rezeption oder Golf Academy. Der Empfangsbereich / Vorfahrt erinnert eher an einen Hintereingang als an einen Haupteingang, zumindest verglichen mit Amadé. Der Gesamteindruck des Haupthauses wirkt nicht stimmig. Ich hatte den Eindruck dass im Laufe der Jahre viele Modernisierungen nicht zu Ende geführt wurden. Die unterschiedlichen Einrichtungsstile sind in meinen Augen sehr störend und tragen nicht zu einem Wohlfühlambiete bei. Die Kaminecke an der Bar ist toll, davon würde man sich mehr wünschen. Die Zimmer waren ansprechend modern. Im Wellnessbereich ist es an den Duschen gefährlich glatt. Hier besteht dringend Handlungsbedarf. An einem Tag ist ein Herr mit Säugling auf dem Arm ausgerutscht, eine Dame hat sich nur 10 Minuten später ebenfalls lang gelegt. Hier wurde sofort ein Handtuch als Teppich ausgelegt, aber das war sicher nur für den Moment eine Lösung. Unbedingt im Saunabereich den rutschigen Boden im Duschbereich nachbessern.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer modern, aber klein


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider nicht so lecker. Wenig Regionales!


    Service
  • Eher schlecht
  • Reinigungspersonal war sehr früh und dann leider auch sehr schnell bereits im Zimmer


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Schöne Lage. Perfekt zum Spazieren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alexandra, vielen Dank für deine detaillierte Bewertung. Gerne möchten wir auf die von dir genannten Kritikpunkte näher eingehen: Unser Buffet folgt sowohl mittags als auch abends einem zweiwöchentlichen Foodraster. Dabei wird gerade bei uns auf regionale Produkte und Speisen besonders Wert gelegt, was auch viele unserer Gäste lobend erwähnen. Auch in unserer Küche wird mit Kräutern und Gewürzen gekocht, jedoch wird hierbei darauf geachtet, möglichst viele Geschmäcker zu bedienen. Da wir als ausgeschriebener Familienclub auch viele kleine Gäste haben, achten wir beim würzen darauf, dass auch diese ungehindert zulangen können. Für diejenigen die es etwas würziger mögen, stehen darüber hinaus verschiedene Möglichkeiten am Buffet zur Verfügung, um die Gerichte weiter aufzupeppen. Das du zweimal rohes Fleisch bzw. Fisch erwischt hast bedauern wir sehr und entschuldigen uns dafür. Wir können nicht ganz nachvollziehen, warum die Anfahrt zur Rezeption zur Verwirrungen geführt hat. So halten wir die beiden Schilder: Pfeil links „ROBINSON Reitsportzentrum Stallungen & Golfplatz“ und Pfeil geradeaus „ROBINSON Club Ampflwang“ für mehr als aussagekräftig. Ebenfalls wundern wir uns darüber, dass dir der Empfangsbereich als Hintereingang vorgekommen ist. Das große Schild „ROBINSON Club Ampflwang“ inmitten des großzügig bepflanzten Blumenbeetes vor dem Eingang sowie die weiteren bepflanzten Dekoelemente vor dem Haupteingang weisen unserer Meinung nach nicht die typischen Merkmale eines Hintereingangs auf. Der ROBINSON Club Ampflwang besteht mittlerweile seit 1992. Im Winter 2013/2014 wurden umfassende Renovierungs- und Sanierungsarbeiten durchgeführt, die auch weiterhin andauern (siehe z.B. Außenterrasse Restaurant). Die Inneneinrichtung folgt einem ganzheitlichen Konzept einer Innenarchitektin. Wir sind uns jedoch bewusst, dass man hierbei nicht immer jeden Geschmack treffen kann und das man den ROBINSON Club Ampflwang mit seinen 23 Jahren nicht mit einem erst vor 10 Jahren errichteten Haus wie dem ROBINSON Club Amadé vergleichen kann. Die Kaminecke stellt den zukünftig angestrebten Stil der Einrichtung dar und wir freuen uns, dass wir hierbei deinen Geschmack getroffen haben. Der Boden im Saunabereich besteht aus einem extra für Nassbereiche zertifizierten und behördlich abgenommenen Fliesenboden. Dass dieser bei Nässe etwas rutschig sein kann, ist nichts Außergewöhnliches. Dennoch haben wir uns zum Wohle unserer Gäste dazu entschieden, schnellstmöglich zusätzliche Matten auszulegen. Unser Housekeeping beginnt mit der Reinigung der Zimmer um 08:30 Uhr, da viele unserer Gäste zu dieser Zeit bereits beim Frühstück sind. Wie in jedem Hotel besteht die Möglichkeit ein „Bitte nicht stören“ Schild an die Tür zu hängen, um zu länger schlafen zu können und ungestört zu bleiben. Wir freuen uns sehr zu hören, dass euer Sohn sich bei den R.O.B.S so wohl gefühlt und auch ihr einen entspannten Urlaub bei uns verbracht habt. Euer Dankeschön werden wir zudem gerne an Asu weiterleiten. Umso mehr wundern wir uns, dass trotz dem entspannten Urlaub und trotz, dass euer Sohn so happy war, ihr keine Weiterempfehlung aussprechen könnt. Wir sind uns bewusst, dass Fehler passieren können und eine Perfektion immer ein Ziel bleibt, welches schwer zu erreichen ist. Aber dennoch sind wir der Meinung, dass ein guter Urlaub sich gerade dadurch auszeichnet, dass man sich entspannen kann und wohlfühlt. Abschließend möchten wir sagen, dass wir es zudem sehr bedauern, dass du vor Ort nicht das persönliche Gespräch mit uns gesucht hast. Sowohl Clubdirektor, als auch die Guest Relation Managerin stehen jeden Tag für Gespräche zur Verfügung und sind im Club immer präsent. Wir sind für Feedback immer offen und freuen uns, wenn unsere Gäste uns dieses mitteilen. Jedoch bevorzugen wir den direkten, ehrlichen Weg. Wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute und grüßen dich herzlich, Das Ampflwang Team