- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren als Familie mit 2 kleinen Kindern (3 und 1 Jahr) 1 Woche in diesem Club und möchten über unserer Erfahrungen berichten. Ankunft / Checkin Bei unserer Ankunft war die Hauptstrasse zum Club gesperrt, sodass wir den Club von hinten anfahren mussten. Leider konnte uns keiner der Mitarbeiter sagen, wie wir nun unser Gepäck vom Parkplatz an den Pferdeställen ins Hotel bringen können. Hilfe wurde nicht angeboten. So haben wir das ganze Gepäck schleppen müssen - am Abend erzählten uns andere Gäste, dass man über einen Schotterweg zum Haupteingang kommt... Sehr ärgerlich und unprofessionell. Eine weitere Überraschung gab es, als wir erfuhren, dass der Aufzug defekt ist (wir konnten dann den Service Aufzug nutzen), jedoch war der Aufzug dann noch 2 mal in dieser Woche defekt - sehr nervig mit Kinderwagen! Der Empfang war leider auch nicht robinson typisch herzlich. Leider kam nicht, wie wir es sonst von anderen Clubs gewohnt waren, das „Wir sind eine Familie“ Gefühl auf... Zimmer Wir hatten ein Familienzimmer, welches sehr modern und nett eingerichtet war. Leider war das Zimmer sehr klein. Man konnte kaum ungestört auf die Toilette gehen, da diese nur durch einen Glastür vom Rest des kleinen Raums getrennt ist. Überraschungen gab es aber auch hier. Von den Vormietern des Zimmers fanden wir noch Gummistiefel im Schrank... Ein bestelltes Babybett war nicht vorhanden. Dies wurde dann 3 Stunden später vor die Tür gestellt. Jedoch wurde dies wohl falsch gekauft, da es nicht durch die Türe passte. Man muß dazu sagen, dass zu dieser Zeit sehr viele Kinder im Club waren und alle Babybetten vergeben waren. Ich musste das Bett auseinanderbauen und im Zimmer wieder zusammensetzen. Das war für mich okay, gerade auch weil das Reinigungsteam, dass das Bett vorbeigebracht hat, sehr hilfreich und nett war Restaurant Hier wurden wir unheimlich enttäuscht! Wir sind als häufige Robinson Club Urlauber einen Standard in Sachen Essen gewohnt, welches in diesem Club nicht erreicht wird. Viel fettiges Essen, viel Schweinefleisch, wenn mal Rind, dann zäh wie ein Lederschuh. Der Österreichische Abend war der einzige Lichtblick. Mittags gab es jeden Tag den gleichen Brei. Frikadellen wurden nicht durchgebraten sondern waren innen noch roh. Das Kinderessen hat kaum frisches Gemüse geboten sondern nur Pommes und andere ungesunde Dinge. Der Tischwein (rot / weiß) war nicht trinkbar. Sonstige, nicht inkludierten Weine waren vom Preis her recht teuer aber gut. Die Salatauswahl hat sich die ganze Woche nicht geändert - man hatte das Gefühl, dass in einige Schalen die ganze Woche der selbe Inhalt war. Das Frühstück war in Ordnung. Das angebotene Brot war sehr sehr gut. Problematisch sehe ich den Trend, dass in diesem Club sehr viele „Gastarbeiter“ arbeiten, die kaum Deutsch sprechen / verstehen. Einfache Fragen nach Kinderstühlen wurden mit schulterzucken beantwortet. Gleiches Bild teilweise bei den Köchen. Das geht gar nicht! Thema Kinderstühle... Absolute Frechheit. Viel zu wenige Stühle, viele davon total kaputt... Meine Tochter wäre fast auf die Nase gefallen, da sich der Stuhl in seine Bestandteile aufgelöst hat. Auch als Familie mit zwei Kindern hat uns die Geräuschkulisse am Abend im Restaurant gestört. Viele Kinder sind bis 22 Uhr lautstark herumgesprungen. Trotzdem wir selbst Kinder haben und für fast alles Verständnis haben hat dies extrem genervt. Aber das ist wohl ein grundsätzliches Problem bei solchen Familienclubs. Unterhaltung / Sportprgramm Die Möglichkeiten für Kinder sind toll in diesem Club. Gerade der Indoorspielplatz ist absolut toll und bietet auch bei schlechtem Wetter Unterhaltung für die Kinder. Das Sportprogramm war gut – allerdings sind die Räume für Spinning und Fitness ohne jegliche Fenster sehr dunkel und wenig einladend. Sonstige Unterhaltung war okay, obwohl wir keine der Shows gesehen haben und dies auch nicht bewerten. Wellness Schwimmbad und Sauna sind gerade neu renoviert worden. Sehr geschmackvoll und schön! Die Aufgüsse waren auch gut. Allerdings kann ich nicht verstehen, warum es keine Badeschuhe auf den Zimmern gibt. Auch auf Nachfrage gibt es so etwas nicht. Ich musste mir für 15 euro Robinson Schlappen kaufen (in 44 – maximale Größe ... dumm, wenn man 47 hat) Empfang / Team Absolut unmotiviert und nervig. Die Frage, ob wir etwas aus dem Shop kaufen können, wurde unverschämt beantwortet und wir wurden weggeschickt. Total nervig!!! Zusammenfassung Ich kann diesen Club leider nicht empfehlen. Gerade das enttäuschende Essen hat mir richtig gehend den Urlaub vermiest. So etwas passt einfach nicht zum hohen Robinson Standard.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julius |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Julius, vielen Dank für deine ausführliche und konstruktive Kritik. Wir bedauern, dass euer Aufenthalt bei uns nicht nach euren Vorstellungen verlief. Einige deiner Kritikpunkte hätten wir sicherlich in einem Gespräch mit unserer Guestrelation Managerin oder unserem Clubdirektor vor Ort lösen können. Ihr habt für euren Urlaub eine Woche erwischt, in der wir überdurchschnittlich viele Kleinkinder und Babies zu Gast hatten. Wir mussten kurzfristig unsere Babyausstattung aufstocken. Mittlerweile sind wieder genügend Babybetten und Kinderhochstühle vorhanden und wir sind ausreichend gerüstet. Im Restaurantbereich und in der Küche haben wir einige nicht-deutschsprachige Mitarbeiter. Dies ist richtig. Alle Mitarbeiter sind bemüht und lernen jeden Tag ein paar neue deutsche Wörter hinzu. Wir sind hier auf dem Wege der Besserung. Es sind aber auch genügend Ansprechpartner, die die deutsche Sprache beherrschen, vor Ort, Gerne stehen wir dir auch persönlich noch für deine Kritik zur Verfügung und freuen uns über eine E-Mail an ampflwang@robinson.de. Dein Ampflwang Team