- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es war ein toller Urlaub mit ein paar kleinen Schwächen. Das ganze Team war sehr freundlich und sehr um die Gäste bemüht. Aber mal nacheinander: die Familienzimmer sind tatsächlich sehr klein, aber modern und sauber. Die Betten sind prima. Die Größe der Zimmer und die Treppe sind ja so beschrieben, was allerdings stört ist, dass das Licht in den Zimmern sehr sehr düster ist und man an einem grauen Herbsttag kaum ausreichend Licht anmachen kann um zB die Farbe seiner Strumpfhose erkennen zu können. Ebenso gibt es im Elternbereich sehr wenig Stauraum. Am Waschbecken kann man kaum Sachen für 4 Personen unterbringen und die 4 Haken im Bad reichen nicht aus um Handtücher und Bademäntel in einem fensterlosen Raum zu trocknen. Somit kann man auch nicht seine Handtücher umweltfreundlich wiederverwenden, es bleibt nur übrig die nassen Handtücher austauschen zu lassen. In anderen Zimmern schien es einen Spiegel im Flur mit kleiner Ablage zu geben, der fehlte leider bei uns ganz, so dass noch weniger Stauraum zur Verfügung stand. Man brachte uns aber ein Regal als Ersatz, leider war es aufgrund der knappen Masse des Zimmers nicht mehr unterzubringen. Die Schaltung für die Fußbodenheizung und eine Lampe im Zimmer waren leider defekt. Man war sehr bemüht die Fehler zu beheben, leider gelang das bei der Schaltung gar nicht und auch die Lampe war erst nach drei Tagen ausgetauscht. Das Essen war toll und sehr lecker. Leider waren aber zB beim Langschläferfrühstück viele Sachen bereits um 10:15 nicht mehr vorhanden ( also nicht eine eingeschränkte Auswahl sondern ein völlig abgegrastes Büffet). Auch beim Abendessen war mehrmals ein Hauptgericht bereits um 19:30 vergriffen. An einem Tag sogar drei der Hauptgerichte. Auf Nachfrage wurde gesagt, der Club sei ausgebucht, da könne das mal passieren, aber eigentlich sollte man erwarten, dass das besser geplant werden kann. Unsere Tochter hatte während des Urlaubs Geburtstag und dies hatte ich bei Buchung der Reise 8 Monate zuvor auch angegeben. Als ich bei Ankunft nach einem Tisch fürs GeburtstagsFrühstück gefragt habe wurde gesagt, dass es eigentlich jetzt zu spät sei aber einen Tisch würde man noch reservieren können. 8 Monate Vorbereitungszeit sollten doch hierfür ausreichend sein? Es gab dann am nächsten Tag einen Tisch mit Tischdecke und Ikeabechern. Das fand ich doch sehr enttäuschend, hier hätte ich mir vom Robinsonclub mehr erwartet. Eine Glückwunschkarte, eine Luftschlange, ein Bonbon oder ein Gummibärchen wären bestimmt möglich gewesen ohne großen Aufwand oder Mehrkosten. Hier habe ich von viel kleineren Hotels schon viel mehr Herzlichkeit und Aufmerksamkeit erlebt. Die ganze Anlage hat viel zu bieten, vom Schwimmbad und Saunabereich über die Indoorhalle und die Tennisplätze mit sehr angenehmen Bodenbelag. Der Reitstall hat für große und kleine Freizeitreiter viel zu bieten, das Team hier ist überwiegend sehr freundlich und bemüht für jeden das Richtige zu finden. Der Unterricht ist eher hochpreisig und während man beim Start der Stunde das Gefühl hat, dass alles gemütlich angeht, wird die Stunde immer sehr pünktlich und zügig beendet. Grundsätzlich ist aber auch der Reitstall ein Wirtschaftsunternehmen und man muss wohl im Urlaub mit höheren Kosten rechnen. Das Einzige, was mich dort wirklich gestört hat ist die Tatsache, dass für einen Leihhelm eine Gebühr von 2 Euro pro Reiteinheit erhoben wird. Wäre auch noch ok wenn der Helm sauber und gereinigt ist. Allerdings gibt es dort nur Regal, aus dem man sich einen Helm nehmen kann und da die Auswahl an Größen überschaubar ist, musste ich mehrmals einen noch schweißnassen Helm vom Vorgänger aus dem Regal nehmen. Wenn ich eine Gebühr bezahlen erwarte ich einen sauberen und trockenen Helm. Natürlich ist das alles Jammern auf hohem Niveau, aber Von Robinson ist man auch ein hohes Niveau gewohnt, also finde ich, man muss auch mal ein paar Schwachstellen aufzeigen dürfen. Nichts desto trotz hatten wir alle einen tollen Urlaub und würden wiederkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Andrea, vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen hast. Sehr gerne kannst du uns auf guestrelation.ampflwang@robinson.de eine E-Mail zukommen lassen, sodass wir dein Feedback besprechen können. Wir freuen uns, dass ihr wieder zu uns kommen würdet. Euer Team Ampflwang