- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Anders als andere Aldiana-Anlagen erfüllte dieser Club in keinster Weise den gehobenen Ansprüchen des bezahlten Preises. Besonders hervorzuheben ist der Mangel an Hygiene. 1. Die Seifenspender in den Gemeinschaftstoiletten funktionieren nicht, oder nur schlecht. 2. In den Zimmern wird täglich gewischt, trotzdem bekommt man schwarze Füße. 3. In beiden Schwimmbädern dürfen Kleinkinder mit Windeln schwimmen. 4. Die Teller im Restaurant sind nicht wirklich sauber. Weitere Punkte: a) die Animateure glänzen weitgehend durch Abwesenheit (sie tummeln sich an der Strandbar und am Clubradio, mit sich selber beschäftigt). b) Ganz übel auch, dass die Standliegen mit einer Tagesrate bezahlt werden müssen. Das ist für Familien ein nicht unerheblicher Kostenfaktor. c) Das Essen ist außerhalb der Hauptreisezeit nicht abwechslungsreich genug. d) Man merkt, dass die Kosten für den Klub gesenkt wurden, die Preise jedoch nicht. e) Das Management erscheint überfordert. Fazit: Die Anlage an sich ist sehr schön, aber alles Andere: NIE WIEDER!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Polli |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte/r Frau/Herr Polli, Ihre Kritikpunkte nehme ich gerne an, darf diese jedoch wie folgt kommentieren: ad 1.) es kann vorkommen, dass ein Seifenspender in den Toiletten defekt wird, und nicht 100%ig nach ihren Vorstellungen funktioniert. Die Toiletten werden mehrmals täglich gereinigt (siehe Reinigungsplan am Eingang!) und kontrolliert; falls so ein Defekt übersehen wird, wäre es vielleicht fairer, aber sicherlich hilfreicher, wenn Sie uns dies vor Ort melden würden, dann könnten wir unverzüglich Abhilfe schaffen. ad 2.) ich kann mir ihre schwarzen Füße tatsächlich nicht erklären, vielmehr, als unsere Zimmermädchen alle Zimmer täglich komplett reinigen; dazu sehe ich in Ihrem Profil, dass Sie ein Doppelzimmer Superior / Familienzimmer gebucht hatten, also eines der komplett neu renovierten Zimmer …! Gerne wird unsere Hausdame die Zimmermädchen weiter sensibilisieren. ad 3.) da wir ein sehr familienfreundlicher Club sind, verbieten wir unseren kleinen Gästen den Zugang zu den Pools natürlich nicht. Allerdings informieren wir generell schriftlich, dass Kleinkinder, die ihre Notdurft noch nicht selbst artikulieren können, eigens dafür geschaffene Bade-/Schwimmwindeln tragen müssen – und kontrollieren dies auch. Abgesehen davon wird die Wasserqualität mindestens zweimal täglich kontrolliert und festgehalten; bis dato gab es niemals Hygieneprobleme. Animation: unser Team Manager achtet akribisch darauf, dass sämtliche Animateure ihren Pflichten und Aufgaben nachkommen, sowie ihre Programmpunkte minutiös erfüllen. Allerdings gibt es auch Arbeitspausen, in denen unsere Animateure die Möglichkeit haben Energie zu tanken – und dies dürfen sie auch am Strand, an der Strandbar, … - dies ist übrigens für viele junge Menschen ein zusätzliches Motiv einen Arbeitsplatz im Süden zu suchen. Strandliegen: der Strand ist öffentliches Gebiet Spaniens und gleichzeitig Landesgrenze, unterliegt daher den gesetzlichen Bestimmungen der Küstenwache, der Gemeinde, sowie der Umweltschutzbehörde. Die Strandliegen werden per Lizenz vergeben, und kosten an der gesamten Küste Spaniens eine Gebühr. Die Liegen rund um den Aldiana Pool sind kostenlos. Kosten: es wurden keinerlei Kosten gesenkt; ganz im Gegenteil wurde im letzten Jahr so stark in den Aldiana Andalusien investiert, wie die letzten Jahre zuvor nicht. Management: ich kann die Annahme, dass das Management überfordert sei, weder nachvollziehen, noch bestätigen, sondern kann Ihnen ganz im Gegenteil versichern, dass das gesamte Führungsteam (14 Abteilungsleiter und ich selbst) permanent und ernsthaft unserer Arbeit nachgehen, und dabei auch nach wie vor viel Spaß untereinander, sowie gemeinsam mit unseren Gästen haben; dabei sind natürlich Fehler nicht ausgeschlossen, weil hier Menschen am Werk sind. Es tut mir leid Sie und Ihre Familie mit unseren Angeboten nicht erreicht zu haben, und nehme Ihre Entscheidung „nie wieder“ zur Kenntnis! Eine Buchung unseres Aldiana Andalusien über den Reiseveranstalter TUI (siehe Ihr Profil) ist leider überhaupt nicht möglich … Mit hochsommerlichen Grüßen aus dem Süden Spaniens, Gunther Michael Tax General Manager Aldiana Andalusien, Hotel Vela S.L.