- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Club wurde von ALDIANA vor 16 Jahren übernommen, passt architektonisch sehr schön in die Umgebung und ist vor allem sehr gepflegt. Die Zimmer/Suiten verteilen sich auf mehrere zweistöckige Gebäude. Abgesehen von einigen alkoholischen Getränken sind Essen&Trinken all inklusive. Die Gäste, im wesentlichen Deutsche, sind - jedenfalls in den Sommerferien - geschätzt durchschnittlich um die 40 und überwiegend mit Kindern unterwegs. Aufgrund der guten Erreichbarkeit diverser Flughäfen ist eine Eigenanreise kein Problem und die Umgebung bietet sich für Ausflüge an. Der Club bietet (fast) Alles für einen entspannten Urlaub, so dass wir gerne wieder kommen.
Wir hatten auch diesmal eine Junior-Suite gebucht, die uns wegen ihrer hellen, modernen Ausstattung einfach besser gefällt als die "alten" Zimmer. Die Ausstattung entspricht der Darstellung auf der Homepage und lässt keine Wünsche offen. Toilette und Bad waren immer sehr sauber.
Die Qualität des Essens ist im Vergleich zu unserem Besuch 2012 deutlich gestiegen, wenngleich wir aus anderen Clubs (mit ähnlichem Preisniveau) bessere Angebote kennen. Leider gar nicht gut ist der Kaffee und Fertigrührei schmeckt auch nicht.
Der Service im Club ist insgesamt gut***, insbesondere die spanischen Mitarbeiter sind SEHR freundlich. Da wir sehr spät anreisten, hatte man für uns einen kalten Imbiss vorbereitet (vielen Dank!). Schon als wir das Zimmer bezogen, war es nicht ganz sauber (Haare!) und leider blieb das während des gesamten Aufenthalts so, d.h. wir hatten immer schmutzige Füße, obwohl wir die Schuhe schon vor der Türe auszogen. Wir haben das nicht beanstandet, weil wir gleich am ersten Abend schlechte Erfahrungen machen mussten. Wir baten den Service-MA darum, zwei Tische zusammen zu schieben, da wir 6 Personen waren. Er verwies uns an den F&B-Manager - Axel, der das untersagte: "kann ich nicht machen". Begründung Fehlanzeige. Mehr als 4 Personen müssten drinnen essen. Meine Bemerkung gegenüber seinem Kollegen Alex, dass das "gar nicht" gehe, kommentierte der ziemlich dreist mit "im Leben geht vieles gar nicht", um etwas hämisch hinterher zu schieben, ich könne ja den Clubmanager fragen, aber das werde mir auch nicht weiter helfen. An Axel&Alex: Empfehle dringend einen Schnellkurs zwecks Definition der Begriffe "Gast" und "Dienstleistung". Oder einfach mal José Maria und den Mitarbeitern in den Shops zuschauen/hören, die haben es nämlich drauf.
Der Club befindet sich wenige Kilometer südlich von Cadiz direkt am Atlantik (Entfernung zum Flughafen Jerez 45 Min, Sevilla 1,5 h, Malaga 2 h). In unmittelbarer, fußläufiger Nähe gibt es ein kl. Einkaufszentrum, aber der nächste größere Ort ist auch nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben den Pool nicht genutzt, waren jeden Tag am Strand, der dort wirklich sensationell ist. Das leidige Thema mit den zu bezahlenden Liegen (11€/Tag) umgeht man leicht, indem man sich eine Liege (und evtl. Sonnenschirm) kauft - im Club-eigenen Shop oder im nahe gelegenen Einkaufscenter. Am Strand gibt es eine (inzwischen wirklich schöne) Bar, wo es aus den Früchten und manchmal nachmittags Kuchen neben den etwas langweiligen, immer gleichen Baguettebrötchen gerne auch mal Salat o.ä. geben dürfte. Die Animation kann man alternativ als erfreulich unaufdringlich oder unbedingt ausbaufähig bewerten - das ist Ansichtssache. Der F&B Manager und stellv. Clubchef in Personalunion, Axel, stellte seine einmaligen Entertainment-Qualitäten am Gala-Abend unter Beweis - bemerkenswerte Rede und anschließend noch eine Gesangseinlage extra für die Gäste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 55 |