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Martina (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen
Preis hoch - Leistung tief
2,0 / 6

Allgemein

Vom Einchecken bis zum Auschecken hatten wir das Gefühl in einem ägyptischen Mittelklassehotel zu sein. An der Rezeption sprach kaum jemand deutsch, ägyptisches Englisch haben wir schlecht verstanden, uns gegenüber wurde Desinteresse signalisiert. Während des gesamten Urlaubes sind uns nur drei junge Ägypterinnen aus der Gästebetreuung positiv aufgefallen, die sehr gut deutsch sprachen und immer sehr hilfsbereit gewesen sind. Um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken, ich "mäkele" hier nicht an allem herum, sondern ich versuche hier meine Erfahrungen mitzuteilen, die ich in einem ausgewiesenen 5 Sterne Hotel gemacht habe.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Klimaanlage viel zu laut, ebenso die Dusch- und Toilettenabzugsanlagen, nur eine kurze Handtuchstange für die kleinen Handtücher, wohin mit den Duschhandtüchern? Ablage für Kosmetika nur am Waschbecken möglich, kleinere Toilette, dafür ein Regal wäre hilfreich gewesen nur ein Kleiderhaken im gesamten großen Zimmer die drei TV Programme in deutsch wurden ständig durch kurze Bildausfälle unterbrochen vier gleich große starre Kopfkissen haben mir keine guten Nächte bereitet, bekam dann von der netten Gästebetreuerin ein Nackenkissen, vielen Dank nochmal dafür!!! Balkon mit Meerblick, auch super groß, bestückt mit zwei unbequemen Stühlen, leider! warum keine Liegen, hätte gern mehr Zeit dort verbracht


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Tische und Stühle im Außenbereich klebten, in den Ritzen der Tische hat sich so einiges angesammelt. Die weißen Plastiktischsets, die von morgends bis abends die Tische schmückten haben den Gesamteindruck noch untermauert. Es fehlten sehr oft Besteck oder Servietten, haben wir uns dann aus dem Innenbereich von den Tischen geholt. Über das eintönige Essen wurde auch schon ausgiebig berichtet, für ein 5 Sterne Hotel ein NO GO So viele frittierte Lebensmittel habe ich bislang in diesem Segment noch nicht gesehen. Gemüse Mangelware und Schonkost (da Magen-Darmerkrankung) sowieso. Die Deckel der Speisenbehälter werden von hunderten Gästen hochgenommen, habe nicht einmal gesehen, das die Deckel zwischendurch mal desinfiziert wurden. Ebenso die Türgriffe der Türen, die nach draußen führen. Ich habe mehrmals darauf hingewiesen, das Hygienemaßnahmen verbessert werden müssen, besonders, wenn so viele Urlauber an Magen-Darm erkrankt sind. Wir haben mit so vielen Mitreisenden gesprochen, eigentlich immer nur über diese Themen, wir waren deckungsgleich. Wir waren in diesem Jahr schon in Norwegen und in der Karibik und es waren schöne gesunde Urlaube, die Hygienestandards waren dort sehr hoch, hätten wir dennoch gesundheitliche Probleme bekommen, dem Hotel hätten wir es nicht anlasten können. Genau aus diesem Grunde haben wir für Ägypten Aldiana gebucht, aber leider war es kein gewohnter Aldianastandard. Es ging mir leider so schlecht, das ich die Clinic aufsuchen musste, drei Infusionen später und 1.554 Euro ärmer, ging es mir besser aber nicht gut. Zuhause angekommen musste ich erneut in ärztliche Behandlung, nach drei Wochen fühle ich mich endlch wieder gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der sehr schlechte Service wurde hier schon vielfach beschrieben, daher spare ich mir hier die Punkte, die schon von den anderen Urlaubern genannt wurden. Für mich war die schlechte Stimmung und der Umgang mit den Gästen, vor allem mit mir als Frau, im Restaurant und an der Beachbar belastend. So etwas habe ich noch in keinem meiner Urlaub je erlebt, dieses Verhalten der Servicekräfte macht etwas mit einem. Diese Servicekräfte haben meistens zu dritt oder viert zusammengestanden, sehr laut gesprochen und darüber den "Service" vergessen. Ich habe dann unseren Tisch oft selber abgeräumt, fand man auch nicht so gut. Uns wurde erklärt, hier müsse sich erst noch alles "einspielen", sie wissen es nicht besser, Verständnis sollten wir haben. Witzigerweise haben wir mehrfach beobachtet, das andere Gäste super bedient, begrüßt usw. wurden, diese Gäste steckten den Servicekräften auch "Trinkgeld" zu. Also die Servicekräfte wissen sehr gut, wie guter Service geht. Wir sprechen hier von einem 5 Sterne Hotel mit 5 Sterne Preisen. Wir haben viel Geld für diesen Urlaub bezahlt, Verständnis für uns gab es nicht. Wenn ich mir einen teuren Kaschmirpullover bestelle und einen Polyesterpullover geliefert bekomme, schicke ich diesen natürlich zurück. Beim Urlaub leider nicht möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Hotelbeschreibung wurde suggeriert, der Steg sei nur für die Aldianagäste, hat sich als Irrtum herausgestellt. Strand und Schwimmbereich beengt. Über die Umgebung kann ich nicht viel sagen, da wir keine Ausflüge machen konnten, ab Tag drei hatte ich wie sehr viele Urlauber hier, große Magen-Darm Probleme. Ansonsten war uns natürlich klar, das hier nichts weiter ist, wie diese Hotelanlage, damit hatten wir auch kein Problem.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnesskurse gewohnter Aldianastandard, also sehr gut. Die Trainerinnen durchweg sehr nett und kompetent. Allerdings fehlten oft Handtücher und Wasser, der Bodenbelag im Fitnessaußenbereich einfach nur schlecht, er färbte stark ab, keine Ahnung was das war. Mitreisende haben sich auch sehr darüber aufgeregt, da dieser Belag wohl auch in anderen Clubs verlegt wurde und man doch daraus gelernt haben müßte. Die Pools waren prima, die Poolbetreuer auch.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen so offen und ausführlich zu teilen. Wir bedauern sehr, dass dein Aufenthalt nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten betonen, dass wir dein Feedback sehr ernst nehmen. An einigen der von dir angesprochenen Punkte arbeiten wir bereits sehr intensiv. Gleichzeitig möchten wir uns dafür bedanken, dass du trotz allem auch Positives hervorgehoben hast. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und hoffen dennoch, dass wir dich bei einem weiteren Aufenthalt erneut von uns überzeugen dürfen. Viele Grüße dein Team Aldiana Club Naga Bay