- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein traumhaft schönes Hotel mit tollem, engagierten und stets gut-gelauntem Personal! Wir durften eine wunderschöne Woche hier verbringen und kommen gerne wieder. Die familiäre Athmosphäre, die Sauberkeit und die unglaublich toll gepflegte Anlage haben unser Herz gewonnen. Hier kann man richtig entspannen und Italien genießen!
Dank Antonella bekamen wir ein Zimmer mit Landblick nahe der Rezeption. Es war neu renoviert und top-ausgestattet, groß und verfügte über ein eindrucksvolles Badezimmer. Außerdem hatten wir eine kleine Terrasse, mit Blick auf Palmen und niedliche Geckos. Nur wenige Schritte trennten uns von Pool + Bar, sowie Rezeption und Restaurant. Ein weiterer Punkt, der uns positiv aufgefallen ist, war die Stille in den Zimmern. Man hört kaum Geräusche aus benachbarten Zimmern! :)
Jeden Abend und jeden Morgen wurden wir mit strahlendem Lächeln im Restaurant empfangen. Besonders viel Freude bereiten Pasquale (?), der gerne Mal ein Liedchen anstimmt und die Jungs und Mädels am Buffet, die immer top-gelaunt waren und um kein Kompliment verlegen. Kulinarisch bleiben keine Wünsche offen! Wer gerne Pizza isst sollte unbedingt in der Strandpizzeria vorbeischauen, denn auch hier wird man mit ofenfrischer Pizza und kleinem Buffet verwöhnt! Auch, wenn man kein All-Inclusive-Gast ist sind die Getränke sehr leistbar und erfrischend, da muss man keine Angst vor einem "bösen Erwachen" beim Check-Out haben (-) Zu Beginn des Abendessens bereits großer Andrang! Sollte man einen Tisch auf der wunderschönen Terrasse ergattern wollen, empfiehlt es sich, 10-15 Minuten vorher da zu sein. Pasquale (?) und sein Team versuchen ihr Bestes, um allen Gästen ihren gewünschten Tisch geben zu können, jedoch ist dies nicht immer möglich. Zur Überbrückung von Wartezeiten kann man einen Drink am Pool bei Live-Musik genießen.
Obwohl wir vor der offiziellen Chek-In-Zeit ankamen, erhielten wir kurz darauf Zugang zu unserem Zimmer. Um die Zeit davor zu überbrücken erhielten wir gegen einen Aufpreis von 30 Euro pro Person All-Inclusive-Bändchen und konnten somit das Mittagsbuffet, sowie einige Getränke an der Poolbar genießen. Die Koffer wurden sofort auf unser Zimmer gebracht und auch die Reinigung der Zimmer war jeden Tag top! Auch ein großes Lob möchten wir den engagierten Animateuren am Strand und den Bademeistern aussprechen. Generell war es sehr schön mitanzusehen, wie familiär und "liebevoll" das Hotelpersonal miteinander umgeht.
(+) Die wunderschöne, unglaublich toll gepflegte und eindrucksvolle Hotelanlage thront am Rande Tropeas auf einem Felsen, mit traumhaftem Blick auf das türkisblaue Meer. In unmittelbarer Nähe gibt es einige kleine familiäre Supermärkte, diese sind eher zu empfehlen als der größere Eurospin an der Hauptstraße (vergleichbar mit etwa einem Lidl bei uns). Der Transfer vom Flughafen hat problemlos auf Anfrage funktioniert und wurde von der im Hotel ansässigen Agentur "Meeting Point Italy" organisiert (kostenpflichtig). (-) Ein hoteleigenes Shuttel in die Altstadt wäre sehr zu empfehlen! Die nette Dame an der Rezeption meinte zwar, es seien zu Fuß nur 10 Minuten, jedoch braucht man als Normalsterblicher in der Regel 15-20 Minuten, die sich teilweise aufgrund des Verkehrs, der mangelnden Gehsteige und unebenen Straßen länger anfühlen und gerade bei großer Hitze schnell zur Erschöpfung führen. Wie in anderen Kommentaren erwähnt, fährt abends teilweise ein Bummelzug (5€ pro Person), jedoch ohne fixen Fahrplan und in der gesamten Woche hatten wir nur einmal das Glück, diesen zu erwischen. Eine ältere Dame, mit der wir gesprochen haben, fiel der Weg in die Stadt unglaublich schwer, da sie nicht mehr so gut zu Fuß ist. Generell wäre für eine barrierefreie Fahrt in die Stadt ein Shuttle zu bestimmten Tageszeiten die beste Lösung (z.B. vormittags und abends einige Hin- & Retourfahrten). Dies wurde im Jahr davor in unserem Hotel im benachbarten Parghelia gratis angeboten, man musste sich nur am Vortag/Morgen eintragen. Taxitarife haben es teilweise etwas in sich und erhöhen sich je nach Fahrgastanzahl. Badeschuhe sehr zu empfehlen! Leider gibt es vor der Wasserlinie einen Streifen Kieselsteine, der überquert werden muss, um ins Wasser zu gelangen. Generell erwarten einen am Strand mehr Steine, als manche Bilder und Videos vermuten lassen. Das ist jedoch nicht die Schuld des Hotels, sondern dient dazu, die Strände Tropeas vor Erosion zu schützen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel können zahlreiche Ausflüge (Schnorcheln, Stromboli, etc.) gebucht werden und auch im Hotel selbst ist immer etwas los. Von Tischtennistournieren bis hin zu Wassergymnastik und Theaterstücken, sowie Live-Musik am Pool während des Abendessens. Und trotzdem schafft man es auch gut, sich dem Entertainment zu entziehen, sollte man etwas Ruhe bevorzugen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Selina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Selina, wir sind schon zufrieden, wenn wir den Titel Ihrer Bewertung lesen....denn unser Ziel ist es, Ihnen Momente zu schenken, an die Sie sich immer erinnern werden. Wir danken Ihnen, dass Sie uns Ihre Erfahrungen und Ihre Meinung mitgeteilt haben und freuen uns über Ihre Verbesserungsvorschläge. Gerne begrüßen wir Sie wieder einmal bei uns im Haus Die Gästebetreuung Marianna und Labranda Rocca Nettuno Tropea Team