Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
alles etwas Griechisch...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Urlaubshotel im typischen Stil für Pauschalreise. Frühstück und Abendessen, beides in Buffet-Form, inklusive (Halbpension). Weitere Leistungen gegen Aufpreis erhältlich. Wir suchten ein etwas besseres Hotel mit Möglichkeit zum Baden im Meer und Möglichkeit zu Wanderungen. Das Hotel hat - wie vermutlich alle anderen auf der Insel - keine Kläranlage. Alles wird ins Meer geleitet. Klopapier darf nicht im WC entsorgt werden, Verstopfungsgefahr der Leitungen...


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist ausgestattet mit Badewanne/Dusche, Fernseher (leider nur 2 funktionierende deutsche Programme). Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, diesen hatten wir auch als wir ihn gesucht und gefunden hatten. Mussten an anderen Gebäuden vorbeiblicken und konnten ein wenig vom Meer sehen. Die Sauberkeit war auch etwas griechisch...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist eher einfach gehalten. Meist gibt es günstiges Essen in großen Mengen um die Masse satt zu kriegen. Beim Frühstück gibt es gegen Aufpreis von 1 Euro/Glas frisch gepressten Orangensaft bzw. 1 Euro/Tasse für Nespresso. Pünktlich zu Frühstückende werden die Saftautomaten abgeschalten. Hier gibt es sehr wässrigen Saft, zumindest kostenlos. Zum Abendessen gibt es 1,5 Liter Wasser zum günstigen Preis von 1,40 Euro. Angebrochene Wein- und Wasserflaschen können mit auf das Zimmer und am nächsten Tag mit zurück gebracht werden. Der Speisesaal für Frühstück und Abendessen ist sehr laut und war für unsere Menschenmenge bei dem schlechten Wetter viel zu klein. Als alles vollbesetzt war mussten die nächsten Gäste min. 30 min auf freie Plätze warten. Da wir am letzten Tag früh los mussten, habe wir ein Lunchpaket bekommen. Die 3 Scheiben ungetoasteten Toast haben wir den Möwen auf der Fährfahrt verfüttert, da das nicht so lecker war.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hat alle Wünsche und Reklamationen erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Kavala über die Fähre nach Thasos dauert je nach Anzahl der angefahrenen Hotels ca. 1 h. Das Hotel hat einen direkten Strandzugang, der Strand ist top gepflegt! Zu Fuß kann man einen neuen Supermarkt, das Zentrum von Potos und die Kleinstadt Limenaria erreichbar. Für Sightseeing empfiehlt sich ein Mietwagen. Eine Fahrt um die Insel hat ca. 100 km. Aufgrund des Aufenthalts gegen Ende der Saison waren viele Läden in Potos und Limenaria bereits geschlossen und verbarrikadiert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Billard in der Lobby sowie Minigolf kann gegen Mietgebühr (4 Euro/30 min) gebucht werden. Eine Aktion Couple-Massage (60 min), Gesichtsmaske und 1 h Nutzung des Wellnessbereich (Whirlpool, Dampfbad, Sauna, Liege) konnte für 60 Euro/Person gebucht werden. Haben wir gemacht. Der Whirlpool (hot tube) war leider nicht mal lauwarm. Im Hotel wurden viele geführte Ausflugsmöglichkeiten (Safari, Bootstouren, Wanderungen etc.) angeboten. Viele waren aufgrund des Aufenthalts gegen Ende der Saison nicht mehr verfügbar. Auch wurde ein Mietwagen (3 Tage für 85 Euro, ohne Glas-, Reifen- u. Unterbodenversicherung) angeboten. Mit Versicherung kostet der Wagen dann 110 Euro. Direkt beim Vermieter (Europcar/Sixt in Potos) gab es den allergleichen Wagen auf Nachfrage nach einem guten Preis für 87 Euro.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for taking the time you dedicated to write about the holidays' experience you had at Alexandra Beach with us and Holiday Check’s travelers. We appreciate your feedback, as we consider it an important part of our constructive communication and will take it into our consideration. We hope to have the chance to accommodate you again in the future and offer our best services. Best Regards, Eleni Betka Operation Manager