- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel vermittelt keinen griechischen Charme. Bei Ankunft erscheint es recht ordentlich (im Ankunftsbereich). Das Hotel verfügt über mehrere 2-3 stöckige Gebäude. Zwischen den Wohngebäuden war es dann aber nicht mehr so gepflegt. Die Gäste kamen überwiegend aus Osteuropa (Bulgaren, Rumänen und Serben). Die Geräuschkulisse im Bereich der Wohnhäuser war zu jeder Tageszeit sehr laut (Rollende Koffer, Benutzung der Jalousien, pp.) Dies war unser 4 Urlaub auf einer griechischen Insel und das erste Mal in einem 4 Sterne Hotel (bisher hatten wir immer zwischen 2 und 3, 5 Sterne Hotels). Wir haben uns in den vergangenen Urlauben erheblich wohler gefühlt. Das Preis/Leistungsverhältnis in diesem Hotel ist nicht akzeptabel. Es hat sich uns bis heute nicht erschlossen, woher das Hotel die 4 Sterne bekommen hat. Ein Mietwagen ist sehr zu empfehlen, alleine um der Atmosphäre des Hotels zu entfliehen. Die Bewertung ist nur ein kleiner Ausschnitt unserer Eindrücke vom Hotel. Weitere Ausführungen würden dieses Forum sprengen.
Wir hatten ein Superiorzimmer gebucht. Es war sehr einfach eingerichtet. Bilder an den Wänden waren nicht vorhanden. Es bestand aus einem Doppelbett und 2 weiteren Einzelbetten. Die Atmosphäre kann als kalt beschrieben werden. Nach Öffnen der Jalousie und Betreten des Balkons hatten wir das Gefühl in Alcatraz angekommen zu sein. Der Blick auf weiter ca. 60 Balkone erschlug uns ein wenig. Jeder Gast beobachte alle anderen Gäste auch in deren Zimmern. Die Gräuschkulisse war von früh morgens um 4: 00 Uhr bis spät in die Nacht unerträglich. So baten wir nach 4 Tagen um ein anderes Zimmer. Nach weiteren 3 Tagen wurde unser Wunsch erfüllt. Das neue Zimmer war etwas kleiner und die Einrichtung etwas älter (abgewohnt), allerdings auch nicht wirklich ruhiger. Es war nicht möglich bei geöffneten Fenster zu schlafen.
Das Restaurant vermittelte den Charme einer Großkantine. Die Geräuschkulisse war morgens, wie auch abends fast unerträglich. Im Außenbereich wurden keine Tische angeboten. Das Frühstücksbuffet war auf englische Touristen ausgelegt. Es gab Würstchen und Pommes. Die Brotauswahl war dürftig. Es wurde sage und schreibe ein Toaster für alle Gäste zu Verfügung gestellt. Die Wurst und Käseauswahl war sehr gering. Eier in allen Variationen wurden angeboten, allerdings hatte man das Gefühl, sie wurden am Vorabend zubereitet. Die Qualität des Obstes ließ zu Wünschen übrig. Desweiteren wurden Müsli und Cornflakes angeboten. Die Auswahl der Marmelade war recht spannend, da man anhand der Farbe erahnen musste, um welche Sorte es sich handelte. Vier Obstsäfte wurden angeboten, sie schmeckten wie aus der Tüte. Kaffee gab es in ausreichender Menge und er schmeckte sogar. Das absolute Highlight ereignete sich fast jeden Abend. Das Restaurant verfügte nicht über ausreichend Tische für die vorhandenen Gäste. Bei Ankunft im Restaurant wurde man höflichst gebeten, vor der Tür zu warten (draussen bei Wind und Wetter), bis ein Tisch frei wurde. Die Auswahl der Speisen war auch hier auf internationales Publikum ausgerichtet. Leider in der Regel nur 1-2 landestypische Gerichte. Die Beschriftung der Speisen war ein Glücksfall. Die Qualität war durchschnittlich. Die Preise der Getränke waren eine Frechheit (1 Flasche 0, 3 griechisches Bier=3, 20€, 1 Flasche Wein zwischen 14€ und 18€). Wir haben es nach 3 Tagen vorgezogen abends außerhalb Essen zu gehen. Unserem Portemonnaie tat es auch nicht mehr weh, denn wir haben dafür in der Regel auch zwischen 20€ und 25€ bezahlt (2Vorspeisen, 2 Hauptgerichte und Getränke). Dafür aber mit griechischem Flair. Das Hotel verfügt über eine Strandtaverne. Auch dort überzogene Preise und unter dem Durchschnitt liegenden Qualität. Schön war es abends auf der Dachterasse zu sitzen, allerdings wurde sie aufgrund des mangelnden Zulaufs der Gäste (die Getränkepreise waren auch hier sehr hoch: Cocktail 7€, Ouzo mit Orangensaft 4, 50€, Kaffee 3, 50€), wohl nach 3 Tagen geschlossen.
Das Hotelpersonal ist überwiegend freundlich. In der Regel sprechen alle englisch, einige auch deutsch. Bei Ankunft im Hotel wurden wir freundlich empfangen, bekamen unseren Zimmerschlüssel und wurden auf die Suche zu unserem Zimmer geschickt. Die Koffer wurden großzügigerweise dorthin gebracht. Beschwerden wurden freundlich entgegen genommen und Abhilfe wurde versprochen, leider dann doch wohl vergessen. Das Personal im Hauptrestaurant war meistens sehr gestresst. Die Zimmerreinigung ließ sehr zu wünschen übrig. Die Handtücher wurden zwar jeden Tag gewechselt, allerdings sah das Badezimmer nicht einmal einen Besen. Selbst die versuchte Bestechung der Reinigungskräfte führte zu keinem Erfolg (sie ließen das Trinkgeld einfach liegen).
Das Hotel liegt recht schön, nah am Meer. Potos und Pefkari sind gut zu Fuss zu erreichen. Der Transfer von Flughafen bis zum Hotel dauert ca. 2, 5 bis 3 Stunden. Das Hotel verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Strand war okay, allerdings sehr steinig (Badeschuhe sind ein Muß). Liegen und Schirme waren ausreichend vorhanden. Die Anzahl der Liegen am Pool war sehr gering. Nach dem Frühstück waren sie alle schon belegt. Der Pool konnte in der Zeit von 10: 00 bis 18: 00 Uhr genutzt werden. Die aus 4 Bahnen vorhandene Minigolfanlage erweckte den Eindruck einer Müllhalde und wollte nicht benutzt werden. Der Tennisplatz sah ähnlich aus. Daher verzichteten wir auf diese kostenpflichtigen Angebote. Den Wellnessbereich wurde aus Kostengründen nicht benutzt (sehr teuer).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Horst & Manuela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |