Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel ist nicht zu empfehlen.
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Als Single wird man grundsaetzlich zuerst im zweiten Untergeschoss einquartiert (sprich im Keller mit direktem Blick auf eine weisse Mauer - ist nicht nur mir passiert) und nur gegen Zuzahlung erhaelt man evtl. ein besseres Zimmer. Wobei dieses Hotel grundsaetzlich von mehreren Reiseveranstaltern und Internetboersen als singlegeeignet empfohlen wird. Dies kann ich nicht bestaetigen. Als Single zahle ich sogar mehr als andere Urlauber und darf aus diesem Grund auch ein gleichgutes Zimmer erwarten. Auf Reklamationen wird nicht eingegangen, es werden keine Loesungen gesucht. Es wird versucht abzuwimmeln oder auf Kosten des Gastes Alternativen anzubieten, dies geschieht aber auch nur bei sehr beharrlicher Reklamation. Das Personal ist unfreundlich und wirkte auf mich sogar arrogant. Die Zimmermaedchen reinigen nicht richtig und lassen gern die Tueren beim Verlassen des Zimmers offen stehen oder die Balkontuer. Auch sind kleine schwarze Insekten auf den Zimmern keine Seltenheit. Dem zweiten Badehandtuch muss man so ca. jeden zweiten Tag nachrennen. Das Trinkgeld wird vom Zimmermaedchen fuer die Schlechtleistung aber ohne Dank gern angenommen. Im Restaurant kann es einem passieren, dass eine Kakelake durch den Raum rennt. Man bis zum Ende des Essens ohne Getraenk da sitzt oder vom Buffet wiederkommt und den gesamten Abfall von den Nebentischen auf seinem Essplatz findet. Spricht man dies an, so versteht das Personal es sich dumm zu stellen. Auch beim Benutzen des Zimmerservice ist Vorsicht geboten, so kann es sein, dass man bei Verzicht auf sein eigentlich schon bezahltes Fruehstueck die Tasse Kaffe, die man sich dann stattdessen auf das Zimmer bringen laesst mit ueber 6 € bezahlt, statt mit dem ueblichen Servicezuschlag von 2,40 €. Vorsicht ist auch bei Reklamationen geboten, denn diese werden sowieso nicht ernst genommen und kosten nur unnoetig die Urlaubszeit. Ausserdem ist in der Regel kein kompetenter Ansprechpartner verfuegbar und wenn aendert dies auch nichts. Die angeblichen vier Sterne sind auch nicht nach landesart gerechtfertigt. Fuer ein zwei Sterne Hotel mit Abstrichen kann man das Hotel noch so gerade durchgehen lassen, dann ist jedoch nicht der Preis gerechtfertigt. Mein Tip: Ein anderes Hotel buchen oder am besten gleich in einem anderen Land Urlaub machen. Es gibt durchaus auch noch gastfreundliche Laender, in denen ein Urlauber nicht als notwendiges Uebel behandelt wird.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:1