Alle Bewertungen anzeigen
Simone (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Ein 4 Sterne Hotel?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist zwar schon etwas älter, aber doch sehr gepflegt. Sehr schön sind die vielen echten Pflanzen im Hotel und an der Fassade. Das Hotel ist auch sehr gut für Rollstuhlfahrer geeignet, da alle Bereiche gut mit Aufzügen oder Rampen zu erreichen sind. In diesem Hotel war das Publikum gut gemischt, sowohl vom Alter als auch von der Nationalität.


Zimmer
  • Gut
  • Ich empfehle die Buchung der Superior-Zimmer, denn diese befinden sich auf der Poolseite und diese ist abends dann auch ruhiger. Sehr gut ist die doppelt Schiebetür, so erhalten auch lärmempfindliche Gäste mehr Ruhe. Die Zimmer sind sauber und die Handtücher werden täglich gewechselt. Einmal wurden wir auch von einer Kakerlake im Zimmer begrüßt, aber das soll es geben auf Teneriffa.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Also wer dieses Hotel im Gastrobereich mit mehr als 3 Sternen beurteilt, der war noch nie in einem einem Hotel, das wirklich 4 Sterne hatte. Ich nehme nie ein Hotel unter 4 Sternen und überprüfen vorher auch immer noch die Bewertungen bei Holidaycheck, was dieses Mal leider nicht hilfreich war. Der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Teilweise hatte man Wartezeit (wir hatten bereits einen Tisch) von 20 - 25 Minuten, bis ein Kellner so freundlich war und die Reste der vorherigen Gäste beseitigte und die Papiersets austauschte. Im übrigen erwarte ich auch von einem 4 Sterne Hotel keine Papiersets, sondern Tischdecken, aber die machen wohl mehr Arbeit/Kosten. Wenn man Glück hatte, wurde dann auch gleich noch die Bestellung der Getränke aufgenommen. Wir hatten immer Wasser und Wein und erhielten grundsätzlich ein Glas für beide Getränke! Das zweite Glas musste jeweils nochmals bestellt werden! Freundlichkeit wird beim Personel im Restaurant auch nicht groß geschrieben. Uns kam es so vor, als würde man sich regelrecht verstecken um die Gäste nicht bedienen zu müssen. Dies war nicht nur unser Eindruck, was man im Gespräch mit anderen Gäste deutlich hörte. So nun zum Essen. Wer dieses Essen toll findet, der steht wohl eher auf fettiges und Fastfood. Es gab zwar ein Salatbuffet, aber dieses bestand vorwiegend aus fertig angemachten Salaten mit Massenweise Mayo. Ich hatte die Hoffnung auf grünen Salat schon aufgegeben, aber am 3 Tag man staune, gab es endlich auch Blattsalat und Paprika und manchmal auch Gurke! Loben darf man die Auswahl an Dressing, diese war vorbildlich. Ich kann auf keinen Fall Vollpension empfehlen, dann was es am Abend zuvor gab, das sieht man auch wieder am nächsten Tag mittags. Die Auswahl an Hauptspeisen war zufriedenstellend. Täglich Pommes, Lasagne oder andere verkochte Nudeln und verkochtes Gemüse. Immerhin wurde am Gill Fleich oder Fisch angeboten, der zu empfehlen ist. Nachspeisen Buffet wäre zu viel gesagt. Es gab täglich Eis, Götterspeise = Wackelpudding, trockene Kekse, irgerndeine Mousse und Obstsalat. Lecker waren die caramelisieren Früchte und die Torte. Auch Obst wurde angeboten, welches aber teilweise bereits schimmlig war, ja Schimmel! Störte das Hotel aber nicht wirklich, denn am nächsten Tag konnte man die Früchte nochmals bewundern!


    Service
  • Eher gut
  • Grundsätzlich war der Service gut. Mit Ausnahme der Kellner, siehe Bemerkungen im nächsten Teil.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer abends noch was unternehmen möchte, ist in diesem Hotel gut aufgehoben, wobei man dazusagen muss, dass die Bar doch sehr auf englisches Publikum eingestellt sind. Zum öffentlichen Strand sind es nur ein paar Minuten über die Hintertreppe des Hotels. Leider sind die Liegen am Strand doch etwas weit vom Meer entfernt und zu unserer Zeit wurden auch gerade die Toiletten am Strand entfernt und die Duschen abgestellt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm ist mittelmäßig. die Animateure sind nicht wirklich mit Spaß dabei. Die Liegen am Pool sind ausreichen und das Servicepersonal am Pool ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Wer die Superior-Zimmer buch, hat den Vorteil täglich die Poolauflagen und-tücher kostenlos zu erhalten. Sehr schön ist auch, dass sich ein Teil der Liegen etwas oberhalb des Pools befinden, so ist man etwas vom Geschehen weg.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:26-30
    Bewertungen:1