Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang u. Maria (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein Stern zuviel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das LTI Gala ist ein relativ großes Hotel, wirkt optisch aber nicht zu überladen. Die Anzahl der Zimmer ist mir nicht bekannt. Wir hatten ein Zimmer "Club Alexander" mit Blick auf die Poolanlage bzw. seitl.Meerblick und Halbpension. Es sind so ziehmlich alle Nationalitäten anzutreffen. Wer Ruhe sucht ist hier fehl am Platz. Durch das abendliche Unterhaltungsprogramm bis 24.00 Uhr ist es im ganzen Hotel sehr laut, für unsere Vorstellung viel zu laut. Wir haben es mit unserem Zimmer noch ganz gut erwischt aber andere Gäste waren teils nicht zu beneiden...


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren durchwegs sauber wirken aber relativ abgewohnt und sehr einfach eingerichtet. (Club Alex-Zimmer haben Flach-TV Bildschirm und ein Sofa zusätzlich. Geräumiger Balkon mit 2 Stühlen und einem Tischchen. Warmwasser ist wirklich nur "Warm". Der Fettgestank der Poolbar war besonders tagsüber auf den Balkonen und somit auch in den Zimmern wahrnembar. (ebenso das vorhin genannte Quietschen des Dunstabzuges)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier ist noch einiges zu tun! Der Speisesaal ist für die vielen Gäste viel zu klein. Abendessen ab 18.30 Uhr. Wer nicht bis 18.50 Uhr da ist, für den heißt es anstellen - bis zu 20 Minuten!!! - bis wieder ein Tisch frei wird. Wir haben nach dem Nachtisch unsere Getränke gepackt und Platz für die Nächsten gemacht. Ein gemütliches Sitzenbleiben nach dem Essen ist nicht möglich, da ja schon andere auf einen Platz warten. Das Essen generell ist unserer Ansicht nach "Drittklassig". Kaum Auswahl an frischen Salaten (z.T.Ware aus der Dose ...) Auch die div.Saucen erinnern vom Geschmack her an Fertigware. Und unter Show-Cooking stellen wir uns auch etwas anderes vor als Bratwürste auf den Grill zu legen ... Und das Nachspeisenbuffett ließ ebenfall zu wünschen übrig - dürftig und Bröselkekse!!! Die Sauberkeit im Restaurant war soweit in Ordnung.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Speisesaal ist freundlich und um rasche Bedienung bemüht. Der Ablauf beim Essen wirkt teilw.etwas unkoordiniert und hektisch. Die Reinigung der Zimmer war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist in Strandnähe und von etlichen Bars/Lokalen umgeben. Am Abend stehen davor jugendliche "Grüppchen" herum und in ihrem Verhalten schwer einzuschätzen sind. Zur Shoppingmeile ca. 10 Min.Gehzeit. Angeblich gibt es einen direkten Zugang zum Meer, den wir aber nicht gefunden haben. Transfer vom/zum Flughafen ca. 20 Min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schöne Poolanlage mit vielen kaputten und viel zu wenigen Liegen. Wer nicht schon morgens seine Liegen reserviert (was wir nicht gerne tun) liegt im Schatten. Auflagen nur gegen Gebühr (1,90 EUR pro Tag) Sonnenschirme teils desolat und nicht überall vorzufinden. Was uns besonders störte ist, dass es in der Nähe zur Poolbar stark nach Fett roch und der Dunstabzug ein ständiges Quietschgeräusch von sich gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang u. Maria
    Alter:51-55
    Bewertungen:4