Alle Bewertungen anzeigen
LuC (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel in schöner Lager (nahe am Strand und unmittelbar bei Einkaufsmöglichkeiten) - Zimmer sind gut und modern eingerichtet (Achtung: wir hatten ein renoviertes Zimmer (Club Alexander) - haben ein "Pärchen" dort kennengelernt, die kein renoviertes Zimmer hatten - war etwas altmodischer) --> Restaurant katastrophal!!!! Wir sind beide Mitte Zwanzig und das war unser Jahresurlaub. Wir waren nicht dort, um schwer Party zu machen. Es war uns wichtig, dass wir uns einfach entspannen konnten. Von daher haben wir auch aus dieser Sicht die Bewertung des Hotels geschrieben. Ich bin mit meiner Freundin in den letzten 5 Jahren sehr viel gereist. U.a. auch andere kanarische Inseln. Von daher haben wir hier versucht eine bestmögliche Einschätzung und Bewertung vorzunehmen, da wir schon in einigen Hotels waren und hier einige Erfahrungen/Erlebnisse machen konnten. Mit Abstand müssen wir leider sagen, dass dies der 1. Urlaub in unserer Zeit war, wo wir im Endeffekt mit dem Hotel absolut nicht zufrieden waren, obwohl es auch positive Aspekte gegeben hat - haben letztendlich die Negativen leider überwiegt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Vorab muss man sagen, dass wir ein sehr schönes und neu renoviertes Zimmer hatten (Club-Alexander). Bei unserer Ankunft war alles sehr sauber und schön hergerichtet. Bad usw. alles sauber und definitiv ok! Bett und Kissen sehr bequem. Schöner Balkon. Klimaanlage vorhanden. Warum aber jetzt nur 2 Sterne? Am 2. Abend haben wir plötzlich bemerkt, dass unser Wasser (warmes Wasser aus Dusche und Waschbecken) braun gewesen ist!! Also eine richtige dreckige Brühe. Wir haben uns diesbezüglich mehrmals beschwert und es ist 4 x ein Techniker gekommen. Ende vom Lied war allerdings, dass unser Wasser immer noch braun war! Man hat uns dann nach einer Woche ein anderes Zimmer angeboten (wir waren 11 Tage dort) - aber im Ansatz nicht vergleichbar mit dem was wir von Beginn an hatten (Alternativzimmer war mit Blick auf den Kinderpool - wir hatten vorher Meerblick!) Haben daher unser "altes" Zimmer behalten und mussten das mit dem Wasser dann in Kauf nehmen. Wir mussten das Wasser (in Waschbecken + Dusche) jeweils ca. 15 Minuten laufen lassen, bis es einigermaßen sauberer wurde. Aber immer noch kein akzeptabler Zustand! Gerade nach unseren Ausflügen, wenn wir direkt duschen wollten oder einfach vom Meer allen Sand abwaschen wollten, mussten wir immer noch ca. 15 Minuten warten. Ein anderweitiges Entgegenkommen des Hotels war nicht möglich - man hatte uns am Abreisetag allerdings dann das Zimmer bis 16 Uhr gelassen - ohne den Aufpreis von 20€. Check-Out muss normalerweise bis 12 Uhr erfolgen. Ich lasse das jetzt einfach mal offen im Raum stehen, wenn man nochmal erwähnt, dass wir eine Woche dreckiges Wasser hatten! Weiterhin sehr schade, dass die Minibar abgeschlossen war - hierfür gab es kein Schlüssel. In allen anderen Hotels die wir bisher hatten, konnte die Minibar für die Kühlung von gekauften Getränken in der Stadt o.Ä. genutzt werden. Hier in diesem Hotel auch nur mit Aufpreis möglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant wirkt eher wie eine riesige Mensa oder Kantine. Wenn ich es im Internet richtig gesehen hab, sah das Restaurant 2013 noch anders aus und wurde wahrscheinlich in der Zwischenzeit renoviert. Jedenfalls haben wir uns eher in einer riesigen Klinikhalle gesehen - es ist alles sehr hell und weiß eingerichtet. Man hat nicht dieses "Gemütlichkeitsgefühl" wie in unseren bisherigen Hotels. Die Tische sind katastrophal riesig. Ich hatte das Gefühl, dass ich von meiner Freundin 3-Meter weit weg sitze. Es gab auch einen kleinen Anteil von kleineren Tischen - die haben wir uns dann immer rausgesucht. Es sind sehr lange Buffettheken vorhanden - die aber zu unserem Erstaunen, nur spärlich mit Essen befüllt waren. Und das ist leider auch einer der größten negativen Punkte. Die Essensauswahl lässt sehr zu wünschen übrig. Es gab jeden Abend als Beilage dasselbe. Lediglich ein kleiner Wechsel bei Fleisch und Fisch. Wir hatten nach 2 Tagen das Gefühl, dass wir hier nicht weit mit kommen. Die Nudeln waren nicht richtig fertig gekocht und schwammen regelrecht in Öl. Die Atmosphäre wirkt durch die Tische und diese riesigen Buffettheken sehr ungemütlich. Die unteren Tischdecken (rosafarben) waren dreckig, worüber dann ein frisches weises Tuch gelegt wurde. Was mich persönlich unheimlich gestört hat, dass das Essen kaum beschrieben war (also die Beschreibungskärtchen fehlten). Man wusste teils nun überhaupt nicht, was vor einem liegt usw. Gerade auch beim Nachttisch (der sehr sehr überschaubar war) fehlten nahe zu immer die Beschreibungskärtchen. Beim Eis (auch immer dieselben Sorten) wusste man nicht, um welche Soße es sich handelte (Schoko? Karamell? - war durch die Gefäße auch nicht direkt erkennbar). Im Vergleich zu den Hotels, die wir bisher hatten, war dies leider ein reiner Griff in den Klo.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches Personal im Restaurant sowie an der Rezeption. Leider hatten wir im Restaurant das Gefühl, dass das vorhandene Personal etwas überfordert war. Von daher mussten wir teils auch mal länger warten, bis wir unsere Getränke bestellen konnten. Es kam auch mal vor, dass wir zu einem Kellner selbst gehen mussten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unmittelbar in der Nähe eines schönen Strandes (schwarzer Sand) - direkt am Hotelausgang beginnt sozusagen die Shopping-Meile...hat uns sehr gut gefallen! Auch um abends mal einen Cocktail zu trinken oder einfach direkt an der Strandpromenade spazieren zu gehen - sehr schön! Vom Flughafen max. 30 Minuten Fahrzeit - von daher war dies sehr angenehm


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Billardtische sind vorhanden - war eine gute Abwechslung (musste man aber extra noch bezahlen) Die Angebote am Pool wie z.B. Bogenschießen, Wassergymnastik können wir leider nicht beurteilen. Haben dies während unseres Aufenthalts nicht genutzt. Die Abendangebote im Hotel können wir in der Hinsicht leider auch nicht bewerten - die Programme haben nicht so unseren Interessen entsprochen (Tango, Modenschau usw.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:LuC
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über das Hotel Gala auf dieser Webseite zu hinterlassen. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Bezüglich Ihrer positive Kommentare sind wir sehr Dankbar. Viele Dank auf jeden Fall für die von Ihnen aufgebrachte Zeit. Mit freundlichen Grüssen lti Hotel Gala Management