Alle Bewertungen anzeigen
Ana (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Nicht mit TUI
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gute, strandnahe Lage und für jede Altersklasse geeignet. Ich würde jedoch davon abraten, mit TUI dorthinzureisen: Was den Komfort beim Flug mit TuiFly betraf, hätte man genausogut mit RyanAir für die gleiche Leistung zum geringeren Preis fliegen können. Wer beim Check-in nicht die voreingestellten Sitze haben möchte (das Buchungssystem hat auch keine Probleme damit, Zusammenreisende auf zwei Gangplätze zu verteilen, selbst wenn noch genügend nebeneinanderliegende Sitze frei sind), muss 13 € pP zahlen. Wer auch nur durchschnittliche Beinfreiheit möchte, muss dann schon mehr pP blechen. Bei dem Mittelstreckenflug ist nicht einmal ein Snack inklusive, genauso wenig Getränke. Nicht einmal Wasser ist inbegriffen. Einzig der Transfer vom/zum Hotel hat gut geklappt. Wir bekamen Infomaterial ausgehändigt, in dem auch die Ausflüge gelistet waren. Allerdings für "Teneriffa Nord", auf dem vor allem Ausflüge enthalten waren, mit denen wir nichts anfangen konnten, z.B. "Fahrt in den Süden" oder "Shopping in Playa de Las Americas"... Vor Ort stellten wir fest, dass ein TUI-Vertreter nur Montags und Freitags das Hotel besucht. Da wir an einem Dienstag angekommen sind und nur eine Woche auf Teneriffa verbracht haben, war das für uns relativ schlecht. Wir erfuhren jedoch, dass man die Aktivitäten auch online buchen könne. Denkste. Wir haben zwar das Online-Buchungsportal und die Aktivitäten gefunden, jedoch sind wir dann an dem Buchungsformular gescheitert. Erst sollte man aus einem Drop-Down-Menü sein Hotel auswählen. Das lti Gala stand nicht in der Liste. Außerdem sollte man den Tag, an dem man den Ausflug machen will, aus einem vorgegebenen Kalender auswählen. Das erste Blatt des Kalenders startete jedoch mit "November" ... Letzten Endes konnten wir mit TUI also keinen einzigen Ausflug machen, aber angesichts dieser lückenhaften Organisation war das vielleicht auch besser so.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und werden jeden Tag ausreichend gereinigt. Uhrzeiten-technisch sind wir dem Reinigungspersonal nie "in die Quere gekommen" (oder andersherum). Einzig die durchsichtige Badezimmertür war nicht unbedingt nach meinem Geschmack.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: - kaum Abwechslung - zum Großteil English Breakfast (ich habe noch nie verstanden, warum kein Hotel darauf verzichten kann) - Müsli - Brot, Croissants, usw Mittagessen: - kaum Abwechslung - ein paar "Salate des Tages" - 95 % sind mit Fleisch oder Meeresfrüchten gespickt - Gemüse, um sich seinen Salat selbst zusammenzustellen - Pizza, Pommes, Brot, Nudeln - Fleisch - Gemüse, das nur zur Beilage taugt Abendessen: - themenspezifisch, jeden Tag anders wie z.B. "kanarisch/amerikanisch/französisch/asiatisch" - Pizza, Pommes, Brot, Nudeln - Salat wie mittags - Fleisch - Gemüse wie oben Vegetariern ist dieses Hotel NICHT zu empfehlen. Es werden allgemein überhaupt kaum vegetarische Optionen angeboten (nicht mal die Salate sind vegetarisch). Essen ist zudem unzureichend gekennzeichnet (ob/welches Fleisch enthalten ist) - entweder es fehlen Schilder, sie stehen an falschen Stellen, etc. Wenn es Gemüse gibt, dann nur als Beilage zum Fleisch (z.B. Bohnengemüse). Es gibt unzählige Möglichkeiten für vegetarische Hauptspeisen, und andere Hotels, in denen ich bisher war, haben das auch hinbekommen. Bei einem Vier-Sterne-Hotel sollte es heutzutage eigentlich selbstverständlich sein, unterschiedliches Essen anzubieten, das möglichst vielen Geschmäckern entspricht - da ist Vegetarisches wirklich nicht zu viel verlangt. Wer morgens zur "Rush Hour" zum Frühstück geht, wird außerdem Probleme bekommen, einen Tisch zu ergattern, der a) frei ist und b) nicht vollkommen verdreckt bzw mit benutztem Geschirr vollgestellt ist. Die Angestellten des Hotels kommen hier mit dem Aufräumen schlichtweg nicht mehr hinterher. Genauso verhält es sich mit der Bereitstellung von neuem Besteck und Gläsern(Kaffeetassen, die des Öfteren zeitweise ausgegangen sind.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unser erster Eindruck vom Service war sehr schlecht. Wir sind am späten Vormittag angereist und es hieß, wir könnten unser Zimmer in "einer halben Stunde" beziehen. Nach einer halben Stunde kamen wir an den Schalter zurück und wurden abermals auf "zehn Minuten vertröstet". Nach ein paar weiteren Nachfragen kamen wir dann doch irgendwann in unser Zimmer - nach zwei Stunden Wartezeit (in der ersten Hälfte wurden uns nicht einmal die AI-Karten ausgehändigt, sodass wir uns nicht einmal Getränke an der Bar holen konnten). Während unseres restlichen Urlaubs gab es dann keine besonderen Situationen mehr, in denen wir Service benötigt hätten, sodass ich dazu nicht mehr sagen kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist strandnah gelegen. Es gibt sogar einen hoteleigenen Zugang zur Promenade.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist in Ordnung und meistens nicht überfüllt. Auch wenn wie in jedem Hotel jeder liegen reserviert (ist laut Ausschilderung verboten, aber man macht nichts dagegen - meiner Meinung nach sollte man entweder durchgreifen oder es einfach bleiben lassen), haben wir immer Liegen abbekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ana
    Alter:19-25
    Bewertungen:1