Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Melina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2018 • 1 Woche • Strand
Beim siebten Mal auf Teneriffa, erste Enttäuschung!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nur die gute Lage konnte überzeugen. Das Hotel hat im Vergleich kein 4 Sterne Niveau. Service gleicht "Dienst nach Vorschrift".


Zimmer
  • Schlecht
  • Ich habe mir in diesem Hotel vier Zimmer angesehen. Das erste war ein Clubzimmer, welches renoviert schien, sich jedoch neben einer Baustelle befand. Es befand sich im 4. Stock über dem Hoteleingang. Meerblick hat man dort, wenn man in die Ferne schaut, jedoch hat man auch den Schriftzug des Hotels und den Hotelparkplatz vor der Nase. Das zweite Zimmer befand sich im 2. Stock, direkt auf Höhe der oberen Liegefläche vom Pool. Wer gerne auf, sich sonnende Miturlauber blickt, statt auf das Meer, mag vielleicht auch dieses Zimmer. Es war, bis auf den neu wirkenden Laminatfußboden und das Bad alt und abgewohnt. Außerdem stark verstaubt, Rückstände an der WC-Brille, Haare im Bad und Sand im Bett. Renovierungsrückstände befanden sich an der Fensterfront der Terrasse. Das dritte Zimmer befand sich im ersten Stock, direkt oberhalb der Animationsbühne, mit Blick auf den Pool. Da ich Meerblick mit Aufpreis gebucht hatte, bekam ich nach eindringlicher Bitte um ein Zimmer im oberen Stockwerk endlich eines im 3. Stock mit seitlichem Meerblick, dafür aber mit freier Sicht auf das Meer. Die Ausstattung der Standardzimmer entspricht nicht den Angaben im Internet. Sie sind weder modern, noch komfortabel eingerichtet, sondern alt, abgewohnt und kahl. Auch ist es mir in einem 4 Sterne Hotel noch nie untergekommen, dass es keinen Kühlschrank und keine Gläser auf dem Zimmer gibt. In dem Bett habe ich gut geschlafen, wie bereits erwähnt.... die Musik vom Veronicas hört man auch bei geschlossener Balkontür, daher Oropax empfehlenswert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Speiseraum an sich sieht schön aus, wenn auch die etwas vergilbten Vorhänge leider den Blick nach draußen nehmen. Der Raum ist klimatisiert, für meinen Geschmack teilweise etwas zu stark. Je nachdem zu welcher Zeit man Essen ging, herrschte ein großer Andrang. Die Tische sind recht eng gestellt, auch um das Buffet, die Toaster und Kaffeeautomaten. Die Gäste an diesen Tischen waren um ihren Sitzplatz nicht zu beneide. Insgesamt war es ziemlich laut. Neben den fleißigen, aber rücksichtslosen Servicekräften, dröhnte morgens dazu noch laute Hard Rock und Heavy Metal Musik aus den Lautsprechern. An ein entspanntes Frühstück war dabei nicht zu denken, ich war eher reizüberflutet. Vor dem Restauraut wird zwar um angemessene Bekleidung gebeten, jedoch kam eigentlich jeder wie er wollte und wurde diesbzgl. auch nicht angesprochen. Das Essen war soweit okay. Es gab nationale und internationale Speisen. Zeitweise fehlte es an Geschmack und trotz Wärmeplatten war es schon recht abgekühlt. Man hat aber auch die Möglichkeit sich Speisen frisch zubereiten zu lassen, allerdings waren auch einige Köche nicht besonders freundlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Positiv war, dass die Zimmerreinigung erst um 9:00 Uhr begann, daher war es morgens ruhig und man konnte auch mal etwas länger schlafen. Wie bereits erwähnt, hat erst das vierte Zimmer halbwegs gepasst. Auf meine Reklamationen wurde an der Rezeption freundlich und bemüht reagiert. Eine Nacht musste ich aber trotzdem in dem dreckigen Zimmer verbringen Insgesamt kann ich sagen, dass der Kunde in diesem Hotel nicht "König" ist, man wird selten gegrüßt, geschweige denn mit einem Lächeln empfangen und auch im Speiseraum wurde wenig Rücksicht auf die Gäste genommen. Das abgeräumte Geschirr wurde laut von Essensresten befreit, Besteck auf den Abwaschwagen gepfeffert und die vollen Wagen wurden scheppernd und schleifend durch den halben Speiseraum gefahren, bevor die Schwenktür dann mit einem hallenden Stoß aufgefahren wurde. Als ich die Servicekraft darum bat, die Gruppe am Nachbartisch auf ihr Benehmen anzusprechen (Kneipenniveau) bekam ich zur Antwort, dass ich mich an einen anderen Tisch setzen könnte....unfassbar!!! Sowas ist mir nach 7x Urlaub auf Teneriffa noch nie untergekommen. Als ich dann noch für den Nachtisch den Tisch gewechselt hatte und kein Getränk mehr bestellen wollte, wurde mir unterstellt,ich hätte mich zum Essen ins Hotel "eingeschlichen". Nach Klärung der Situation folgte nicht mal eine kleine Entschuldigung oder ähnliches.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen Tenerife Sur bis zum Hotel Troya dauert ca. 20 Minuten. Einmal über die Promenade und man ist am Playa de Troya. Pro Liege incl. einem Sonnenschirm zahlt man 6 €/Tag. Man hat jedoch auch die Möglichkeit einfach mit seinem Handtuch auf den freien Strandflächen zu liegen. Vom Hotel aus kann man wunderbar an der fast 10 km langen Promenade entlang flanieren, rechts in Richtung La Caleta, links in Richtung Los Cristianos. Es gibt immer etwas zu sehen, diverse Einkaufs- und Shoppingmöglichkeiten, so wie zahlreiche Bars und Restaurants. In ca. 200 m Entfernung befindet sich die Partymeile "Veronicas", wo teilweise bis morgens um 6.00 Uhr gefeiert wird. Der Monkey Beach Club in ca. 100 m Enternung befindet sich im Umbau. Für das Troya empfehle ich auf jeden Fall Oropax. Wer sich einen Mietwagen nehmen möchte, bezahlt 6€/ Tag für das Parken vor dem Hotel. Ich habe auf einer öffentlichen Allee in der Nähe (vor dem Hotel Olè) kostenfrei geparkt. Meine Empfehlung bzgl. Autovermietung: www. autoreisen.eu


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitagebote habe ich im Hotel nicht genutzt, dafür gibt es zu viele tolle Sachen außerhalb. Wie ich im Hotel aber sehen könnte gibt es einen Wellnessbereich, diverse Animationsangebote und ein Abendprogramm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir freuen uns über Ihre detaillierte Einschätzung zu unserem Hotel auf Holiday Check. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Viele Dank für die von Ihnen aufgebrachte Zeit. Mit freundlichen Grüssen