Alle Bewertungen anzeigen
Petra & Ralf (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Kein vier Sterne Standard
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel La Siesta liegt mitten in der Fußgängerzone von Playa de las Americas. Das Hotel liegt sehr zentral, so daß man mit wenigen Schritten alle wichtigen Einrichtungen erreichen kann. Ein Shoppingcenter liegt genau daneben. Wo man sich mit Getränken und Wasser eindecken kann. Playa de las Americas ist über die letzten Jahre doch sehr von Engländern in die Hand genommen worden. Die Restaurants und Bars sind zu 90 % auf die englischen Touristen ausgelegt. Das ist auch der Grund warum wir dieses Hotel nicht wieder buchen werden. Das Hotel ist gepflegt. Es wird den ganzen Tag geschrubbt und gewiehnert. Die Zimmer sind groß und sauber. Die Anlage ist schön die Pools sauber. Das Hotel geht über 2 Stockwerke und verfügt über ca. 250 Zimmer. Die Zimmer richtung Pool sind von der Lage her schöner. Die anderen gehen zur Straße und zum Hinterhof. Allerdings ist durch die Musik und die Shows am Abend erst ab Mitternacht mit Ruhe zu rechnen. Das ist doch ziemlich störend, da es auch Leute gibt die früher ins Bett gehen und da ist dann an schlafen nicht zu denken. Die Zimmer wurden renoviert und sind schön und geräumig. Wenn man vernüftig Essen will sollte man lieber ein anderes Hotel buchen. Was sehr negativ auffällt, sind die vielen Engländer. Die wirklich alles in Playa de las Americas besiedeln. Wir werden nächstes mal wieder nach Fanabe reisen. Da ist es einfach schöner und kein so ein Remi Demi. Das Hotel hat schöne Zimmer und die Lage ist auch nicht schlecht, aber das ist halt nun mal nicht alles.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind groß und sauber. Man empfängt 4 deutsche Fernsehprogramme. Das Bad ist geräumig und wird sauber geputzt. Balkon ist groß und es sind zwei Stühle und ein Tisch vorhanden. Betten sind gut. Hatten keine Probleme mit dem Schlaf. Wir hatten ein Zimmer im zweiten Stock in Richtung Pool.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie in diesem Hotel ist eine Katastrophe. Das was hier geboten wird hat nichts mit 4 Sterne Standard zu tun. Das Frühstück wiederholt sich jeden Tag exakt. Es gibt englisches Frühstück. Eier, Speck, Würstchen, Pommes, Toast. Die Brötchen sind so zäh, dass man sie mit dem Messer nicht aufschneiden kann. Es gibt eine Sorte Käse und eine Sorte Wurst. Die Marmelade gibt es nur abgepackt genauso den Joghurt. Das Obst kommt aus der Dose. Das einzig frische am morgen ist die Melone, und selbst die wird lieblos kleingeschnippelt und sieht nicht wirklich appetittlich aus. Orangensaft gibt es nur aus dem Automat. Also ungeniessbar. Das Abendessen war auch nicht besser. Jeden Tag das selbe Schema. Lieblos angerichtet und errinnerte mehr an eine Kantine. An Sauberkeit mangelte es auch. Das Show Cooking war ein Witz. Das Salatbuffet ließ noch hoffen. Aber hier war festzustellen das die Hälfte der Salate aus der Büchse kam. Das kann es einfach nicht sein. Aber die Krönung war dann der Barbeque Abend. Da hatten wir uns richtig gefreut. Das wurde auch groß angekündigt. Da wurde dann oben auf der Terrasse im Freien eingeckt und der Grill wurde angezündet. Es wurde eine Suppe serviert. Irgendein Eintopf mit Einlage. Hat absolut nach nichts geschmeckt. Der Salat danach war auch nichts besonders. Aber der Abschuss war der Hauptgang. Das Essen kam fertig aus der Kantine. Also nix mit grillen. Da wurden einem dann lieblos ein Teller hingeknallt mit einem Stück Fleisch einem Hühnerschenckel und einer Wurst und 3 kleine Kartoffeln. Das ganze war weder angerichtet noch sonst. Es war einfach auf den Teller geworfen. So wie der Teller. Ich konnte drei Bissen essen und dann wurde mir übel. Wir haben dann das BBQ verlassen und haben gern auf den Nachtisch verzichtet. Das war wirklich das schlechteste was wir je erlebt hatten. Wir sind wirklich nicht verwöhnt, aber das was hier geboten wird ist echt der Gipfel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wenn man Glück hat trifft man jemand an der Rezeption der Deutsch spricht, ansonsten nur Englisch. Freudlichkeit findet man auch nur bedingt. Das Servicepersonal ist unfreundlich und hat auch anscheinend das Lächeln verlernt. Einzig die Oberkellner sind freundlich und sprechen deutsch und englisch. Zimmerreinigung war ok. Aber der Gestank vom Putzmittel so extrem das man erstmal eine halbe Stunde lüften musste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral. Einkaufsmöglichkeiten gibt es zuhauf. Restaurants und Bars auch. Wenige Schritte entfernt ist die Fußgängerpromenade und auch einige Strände zu erreichen. Den Flughafen erreicht man in ca. 20 Minuten. Preise für Taxi und Busse sind ok.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra & Ralf
    Alter:31-35
    Bewertungen:2