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Beate (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 1 Woche • Sonstige
Toll, toll, toll
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das La Siesta fällt mit seinen drei Stockwerken ganz angenehm aus dem Rahmen. Es wurde mit viel Liebe zum Detail aufwendig renoviert. Durch die Architektur bedingt muß man aber machmal weitere Wege zur Empfangshalle oder zum Speisesaal in Kauf nehmen. Der Pool liegt jedoch sehr zentral und ist aus jedem Winkel sehr gut zu erreichen. Für Rollstuhlfahrer ist auch bestens gesorgt. Es gibt genügend Aufzüge und Rampen sowie einen Hoteleigenen Rollstuhl. Wir haben sogar beobachtet, dass ein Kellner am Abendbuffet nach den Wünschen eines Gehbehinderten Gastes das Essen am Tisch serviert hat. Es sind sehr viele Nationalitäten vertreten. Zu unserer Zeit ca. 80% Engländer (sehr gesittet und höflich), 10% Belgier der Rest Franzosen, 2 Schweizer und sehr wenige Deutsche. Der Altersdurchschnitt war ca. 45 - 50 Jahre, Kinder sehr wenige (4-6).Für Kinder ist dieses Hotel auch nicht geeignet, obwohl die Animateurin eine Deutsche sich unheimlich viel angagiert hat . Der gesamte Hotelbereich außen wie innen war sehr sauber. Es wurde ständig irgendwo geputzt sowie die Kissen und Sessel zurecht gerückt. Wie schon erwähnt zur Touristeninfo gehen und sich den Weg zum Busbahnhof beschreiben lassen. Wir sind für 6 Euro pro Pers. 58 Kilometer hin und zurück nach Icod de los Vinos gefahren. Über den Ort kann ich nicht viel sagen wir sind direkt runter zu Meer gewandert (sehr anstrengend weil steil) aber die Fahrt durch das Anargagebirge war grandios und wir wollten mal sehen wie es so im Norden ist. Vorsicht von den vielen Kurven (Serpentinen) wird einem schlecht. Unbedingt Parfum kaufen denn die Kanaren sind zollfreies Gebiet in der EU sagte uns unser Reiseleiter und haben einen Sonderstatus. Mein Parfum Obsession von Calvin Klein kostet bei Douglas 100 ml 67 Euro. In der" Pafumeria La Maison du Parfum" ganz in der Nähe vom Hotel habe ich 42,50 Euro bezahlt vom ausgezeichneten Preis hat die Verkäuferin nochmal 10 % nachgelassen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Doppelzimmer sind sehr groß.Das Bett hat eine durchgehende Kingsize-Matratze und somit gibt es auch keine störende Besucherritze. Man schläft super darauf. Es gibt einen Schreibtisch mit zwei Stühlen und ein Sofa mit passendem Tisch zusätzlich.Der Schrank und die Ablagen sind in ausreichendem Maß vorhanden. Das Zimmer wirkt sehr gemütlich in warmen Farben gehalten mit schönen Bildern und vielen Lampen. Das Bad ist wie alles andere bei der Renovierung ganz neu mit Glastür an der Badewanne beheiztem Spiegel, Bidet und Telefon an der Toilette. Die Zimmerreinigung ist noch einmal besonders positiv hervorzuheben.Der Balkon war mit zwei Stühlen und einem Tisch möbliert und von der Größe her ausreichend.Ein Wäschetrockner fehlte. Wir hatten das Zimmer 230 mit Blick auf den Pool vom Nachbarhotel Bitacaron. Ich habe noch nie so ein ruhiges Hotelzimmer gehabt. Man hörte keine Zimmernachbarn obwohl uns Leute auf dem Flur begegnet sind. Vorm Balkon war nur ein Fußweg und somit kein Verkehrslärm. Die Reihe 250-230 ist wirlich zu empfehlen, wenn man keinen Poolblick extra bebucht hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das einzige was wir am La Siesta zu bemängeln haben ist die " Kantinenatmosphäre" im Speisesaal.Es fehlt ein der Maitre der alles überwacht und den Gästen das Gewisse Flair vermittelt.Die Kellner sind zwar freundlich und sehr flott aber das persönliche bleibt auf der Strecke. Die Speisen waren sehr lecker und es wurde auch immer nachgelegt. In der einen Woche hat sich außer der Rohkost natürlich nichts wiederholt.An den Themenabenden waren die Kellner traditionell gekleidet was sehr schön anzusehen war.Den Kaffee muß man sich selbst aus Automaten holen, leider gibt es keine Kännchen und die Menge in den Tassen ist sehr gering aber er schmeckt sehr gut (Nescafe) und von Kaffee schwarz über Kaffee con leche bis Espresso und Cappuchino ist alles vorhanden.Hervorzuheben ist auch,dass es richtiges Brot gibt so wie es die Deutschen mögen und das auch noch relativ frisch. Ansonsten wegen der vielen Engländer natürlich das engl. Frühstück was mir im Urlaub auch immer gut schmeckt.Für eine Radtour braucht man ja gewisse Grundlagen aber Vorsicht vor den Würstchen(die schmecken nicht wie unsere Bratwürste)!!! Im Speisesaal ist freie Platzwahl und so stehen die Rentner schon eine Viertelstunde vor Einlass Schlange.Kapazitäten sind aber genügend vorhanden und wer in Ruhe ohne Schlange zu stehen essen möchte sollte erst um 20:00 Uhr zu Essen gehen dann ist der große Ansturm schon fertig und Essen ist immer genügend vorhanden.Was uns besonders gefallen hat war, dass wir nicht mit Fremden am Tisch sitzen mußten.Es sind genügend 2-er Tische da und für größere Gruppen werden diese einfach zusammengestellt. In der Bar mußte man bei der Getränkebestellung größere Wartezeiten in Kauf nehmen.Die zwei span. Kellnerinnen waren schlecht organisiert und überfordert, außer eine ital. Kellnerin die war schnell sprach immer was lustiges und war kompetend und locker.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Rezeption wird sehr wenig deutsch gesprochen aber mit englisch kommt man gut weiter. Der freundliche Deutsche wie von andern erwähnt war in unserer Woche nicht anzutreffen. Die Zimmerreinigung war tip top.Sauberkeit wird im La Siesta groß geschrieben. Unser Zimmer war meistens erst am Nachmittag an der Reihe die Zimmerreinigung geht bis 15:30 Uhr. Der Check-In ging ganz flott und unser Zimmer konnten wir auch direkt bei Ankunft ca. 10:30 Uhr sofort beziehen. Besonders zu erwähnen ist der ältere Wachmann der steht den ganzen Tag vor oder im Hotel macht seine Rundgänge und hatte immer ein freundliches Wort. Wir machten Radurlaub (Rennrädern) und mußten diese im Kofferraum unterstellen. Der allerdings war ausreichend groß, so daß wir keine Angst hatten dass unsere Räder ramponiert werden und sowieso vom Wachmann streng bewacht. Nur der Wachmann und die Rezeption hatte den Schlüßel. Kleiner Hinweis am Rande, Teneriffa eignet sich nicht zum Rennradfahren, weil zu viel Verkehr ist. Mit den Steigungen käme man schon zu recht aber es gibt so gut wie keine Seitenstreifen auf den oft zu engen Straßen.Und so manches mal ist mir das Herz in die Hose gerutscht als mich Busse und LKW's überholten auch bergrunter aufgrund vom starken Seitenwind. Zu der Rubrik Beschwerden kann ich folgendes Erlebnis schildern.Samstag abends es war ca. 21:00 Uhr sind wir nach dem Abendessen zur Rezeption um die Fernbedienung vom Fernseher zu reklamieren,sie funktionierte nicht.Wir dachten naja morgen kommt vielleicht einer aber auf dem Weg zum Zimmer sagte mein Freund zu mir wir müssen uns beeilen schau nur der Haustechniker ist schon hinter uns und schon gleich vor uns im Zimmer. Er tauschte die Fernbedienung anstaltslos aus - so einen schnellen Service hatten wir noch nicht erlebt !!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transferzeit zum Hotel ca. 20-30 min. je nachdem welche Hotels angefahren werden. Vor dem Hotel ist eine Fußgängerzone mit einem einseitig befahrenen Fahrstreifen. Es ist sehr wenig Verkehr. Das Meer ist in ca. 150m Entfernung, jedoch kein Strand sondern nur die Möglichkeit über die sehr schöne Promenade zu wandern. Wenn man aus dem Hotel kommt geht man nach links in Richtung Los Cristianos und findet dort in ca. 300 m ein ganz neues Einkaufszentrum. Männer haltet eure Frauen fest !!! Angefangen von Designer Marken bis zu ganz normalen Geschäften findet man dort alles in bezahlbaren Preisen. Dort sind auch zwei sehr schöne helle Badestrände. Ein großer (protziger) Hotelkomplex mit 5 Sternen erbaut im römischen Stil mit ganz vielen Säulen und Figuren (auch im Poolbereich zu sehen von der Meerseite aus ) ist durchaus sehenswert. Der Fußmarsch von ca. 10-15 min. lohnt sich also in jeder Hinsicht. Die Touristeninfo ist ganz in der Nähe vom Hotel, wenn man raus kommt nach rechts. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Wir haben dort Fahrpläne und Kartenmaterial vom örtl. Busbahnhof bekommen. Das ist eine sehr günstige Möglichkeit um Ausflüge auf eigene Faust zu machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Bei der Animation haben wir nicht teilgenommen. Diejenigen die das taten hatten aber einen riesigen Spass. Wie schon erwähnt hatte die Deutsche Animateurin alles im Griff und war bei allen sehr beliebt. Die Poollandschaft war sehr schön und vor allem sauber. Die Wasserqualität wurde regelmäßig überprüft und ein Bademeister/in sorgte die ganze Zeit für Sicherheit. Der Pool ist sehr groß, man kann richtig schwimmen darin und nicht nur planschen. Einen schnellen Internetzugang gibt es für 50 Cent 5 min.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:36-40
    Bewertungen:8