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Jürgen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Das erste und das letzte Mal!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zu einem 14-tägigen Kuraufenthalt hier. Die Kuranwendungen waren wirklich gut! Aber das Hotel mit all seinen Einrichtungen macht insgesamt einen sehr maroden heruntergekommenen Eindruck, müsste eigentlich geschlossen und kernsaniert werden, egal, ob es um die Zimmer, das Schwimmbad, das Fitnessstudio oder die Aussenfassade geht! Die Öffnungszeiten aller Einrichtungen sind unzweckmäßig. Die Interessen, Wünsche und Bedürfnisse der Gäste spielen hier offensichtlich keine Rolle! Willkommen fühlt man sich dabei nicht! Der angenehmste Platz im Hotel ist die Lobby. Sie ist an sich sehr schön und gemütlich. Es gibt genügend Plätze zum Verweilen. Die Abendunterhaltung war gut. Was sehr schade war, dass die Cafeteria und Bar erst kurz vor dem Abendbrot öffnete. Es wäre viel besser gewesen, wenn man dort über den Tag von dem Kaffee- und Kuchenangebot hätte Gebrauch machen können! Es ist das mit Abstand schlechteste Hotel, was wir (nicht nur) in Polen hatten und wir werden auf keinen Fall wiederkommen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer mit einem Balkon in der obersten Etage hatte eine schöne Aussicht. Es gab sogar einen kleinen Kühlschrank, machte aber nur auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Matratzen sind extrem hart und auch die Kissen. Es gibt kaum Ablageflächen im Zimmer und im Bad. Wir kamen uns vor, wie beim Camping. Die Steckdosen sind alle unten an der Scheuerleiste angeordnet, teilweise hinter den Möbeln und nur die Hälfte ist (auch mit Flachsteckern) überhaupt zu nutzen. Die Armaturen im Bad am Waschbecken, in der Dusche und auch im Spülkasten des WCs müssten alle ausgetauscht werden, sie sind total verkalkt und so zugesetzt, dass das Wasser nur tröpfelte und zeitweise (nicht nur in unserem Zimmer) ganz ausfiel! Nach unserer Reklamation gleich am ersten Tag wurde der Duschkopf gewechselt, so dass wir wenigstens duschen konnten. Die Zimmerreinigung war sehr mangelhaft und oberflächlich. Spiegel wurden nicht geputzt, die Oberflächen der Sanitärkeramik nicht mal vom Staub befreit und auf dem Fußboden sah es nicht anders aus!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Generell gibt es bei den Mahlzeiten in 2 Durchgänge. Wer, wie wir, im 2. Durchgang war, hatte meistens Pech, denn es wurde nach dem ersten Durchgang nichts nachgelegt und wir bekamen quasi nur die Reste. Wir hatten uns nach 4 Tagen an der Rezeption beschwert. Die Mitarbeiterin wollte uns zunächst nicht glauben, erkundigte sich in der Küche und versuchte uns dann in der Art zu beschwichtigen, dass, wie in Flugzeugen, von jedem Gericht nur 50% da wären. Dann sollte zumindest am Anfang des Durchgangs das volle Angebot vorhanden sein! Das Essen war sehr eintönig. In den ersten 10 Tagen gab es im Wechsel entweder Eisbein, oder Leber??? Jeden Tag pappige Bratkartoffeln, selten mal Nudeln. Nicht einen Tag gekochte Kartoffeln! Das „warme“ Essen war meistens nur lauwarm. Die Speisen schwammen in einem Fettfilm und waren zerkocht. Es gab bei HP überhaupt kein Obst, keine Desserts keine frischen Salate! Erst in den letzten zwei Tagen besserte sich das Angebot bei den warmen Speisen und den Salaten. Beim Frühstück gab es eine klebrige weiße Masse, die wahrscheinlich als Joghurt durchgehen sollte. Nicht nur wir haben uns Joghurt und Obst aus dem Supermarkt mitgebracht. Wir waren in Polen schon in mehreren auch 3* Hotels, kennen die Standards und wissen daher, wie lecker die polnische Küche sein kann – auch in dieser Sternekategorie! So eine schlechte Verpflegung hatten wir nirgendwo!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war im Restaurant war unfreundlich, insbesondere dann, wenn es kritische Bemerkungen gab. Dann verstanden sie plötzlich auch kein Deutsch mehr! Auch das übrige Personal war eher unterkühlt. Dennoch gab es zwei Lichtblicke: Wojtek von der Rezeption und Jasek der Masseur und Therapeut. Beide waren sehr freundlich, hilfsbereit und fachlich kompetent! So stellen wir uns die Betreuung in einem Hotel bzw. während einer Kur vor!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel punktet mit seiner Nähe zur Promenade, zum Strand, den vor dem Hotel liegenden Bushaltestellen und dem nicht weit entfernten Zentrum. An der Promenade gibt es viele Restaurants und Cafès, wo man wirklich gut essen kann. Nicht entgehen lassen sollte man sich die leckeren Pfannkuchen, die in den Dobra Paczkarnia Läden immer frisch zubereitet werden. Wer sich für Geschichte interessiert, sollte die Museen Fort Zachodni und Fort Aniola besuchen. Beide sind gut mit dem Taxi, oder zu Fuß durch den Park zu erreichen. Die Kantor Filialen im Zentrum bieten oft bessere Wechselkurse, als an der Promenade. Es ist natürlich auch möglich, in den Supermärkten zu tauschen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schwimmbad: Das Schwimmbad hat selbst an den Wochenenden, wo keine Behandlungen stattfinden, nur von 18.00- 21.00 Uhr geöffnet, also genau die Zeit nach dem Abendbrot. Es ist nicht besonders vorteilhaft, mit vollem Magen schwimmen zu gehen... . Von den beiden Becken war nur eins gefüllt. Mehrere Lampen lagen angeschlossen oben am Beckenrand. Nicht auszudenken, wenn sie ins Wasser gefallen wären! Auch hier besteht offensichtlich großer Reparaturbedarf! Fitnessstudio: Es ist nur 2 Stunden täglich geöffnet. In den ersten Tagen war es für Hotelgäste komplett geschlossen, wurde aber von Einheimischen genutzt. Die Geräte sind teilweise defekt, aber dann nicht als solches gekennzeichnet! Es gibt einen Raum mit Billardtischen, einer Tischtennisplatte und einer Dartscheibe. Die Öffnungszeiten sind die gleichen, wie im Fitnessstudio.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:66-70
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jürgen, es freut uns zu hören, dass Ihnen die Kuranwendungen und unser Lobbybereich mit der Abendunterhaltung gut gefallen hat, sowie Sie mit unseren Mitarbeitern Herr Wojtek und Jasek zufrieden waren. Wir bedauern sehr, dass Sie sich vor Ort nicht direkt an unsere Direktion gewandt haben, der für die Gäste jeden Tag zur Verfügung steht. Leider haben Sie uns hiermit die Möglichkeit genommen all Ihre Probleme vor Ort zu Ihrer Zufriedenheit lösen zu können, gern hätten wir das umgehend gemacht. Unser Mittelklasse Haus ist sicherlich nicht sehr marode und heruntergekommen, insbesondere da wir stetig Besserungen vornehmen. In den letzten Jahren wurden verschiedene Bereiche modernisiert. Natürlich ist noch lange nicht alles perfekt, vor Allem die Außen Fassaden. Die Farbtöne der Fassaden sind jedoch Ansichtssache und werden im letzten Schritt einer Modernisierung vorgenommen. Für uns ist erstmal wichtig, dass die Inneneinrichtungen vollständig modernisiert werden, bevor man sich an die Außen Fassaden macht. Die Öffnungszeiten im Schwimmbereich sind nach den besten Möglichkeiten gemacht worden. Aktuell sind die Öffnungszeiten von 18.00-21.00 Uhr, einfach aus dem Grund, dass bis zum Nachmittag die Wassergymnastik stattfindet. Nach der Wassergymnastik ist eine technische Pause angesetzt und anschließend Beginn des Abendessens. Damit das Schwimmbad nicht nur während des kompletten Abendessens offen ist, haben wir uns für diese Uhrzeiten entschlossen, um es angenehmer für unsere Gäste zu machen. Sie hatten jederzeit die Möglichkeit an einer Teilnahme der Wassergymnastik, um weitere Zeit im Schwimmbecken aktiv zu verbringen. Unsere Matratzen sind speziell auf einen gesunden Rücken abgestimmt. Sie hätten vor Ort ohne Probleme einen Matratzentopper erhalten können, damit es bequemer/weicher für Sie gewesen wäre. Solche Möglichkeiten bestehen jederzeit, wenn man sich zur Abhilfe an die Rezeption oder Direktion wendet. Das Café öffnet um 15.00 Uhr, dennoch können Kaffee- und Kuchenangebote sowie andere Getränke auch vor 15 Uhr erhalten werden, hierfür hätte man sich an die Rezeption wenden müssen. Der Kraftraum sowie Indoor-Spielbereich sind aktuell in der Testphase und werden auf unserer Internetseite oder auf unseren Reisebestätigungen nicht erwähnt. Somit wurden diese Leistungen nicht wirklich von uns beworben. Diese Säle stehen für unsere Kunden in beschränkter Zeit zur Verfügung. Bei Nutzung der Einrichtung für einen längeren Zeitraum hätte eine Information an unsere Rezeption bzw. Direktion gereicht. Auch die Einrichtung des Spielbereichs oder Kraftraums sind alle einwandfrei. Bei Problemen helfen unsere Mitarbeiter gern weiter. Zu den Mahlzeiten möchten wir mitteilen, dass auch hier jederzeit die Möglichkeit bestanden hat die Schicht zu wechseln. In beiden Schichten gibt es für jeden Gast genügend Speisen und man bekommt sicherlich keine Reste wie Sie beschrieben haben. Von Anfang bis zum Ende sind die Durchgänge voller Verpflegungsangebote, so dass kein Gast den Speisesaal hungrig verlassen muss. Unser Speiseangebot ist sehr umfangreich, so dass wir natürlich teilweise beliebte Gerichte unseren Kunden immer gern wieder anbieten. Es gibt täglich aber auch Abwechslung bei den Speisen. Gerichte wie Eisbein servieren wir teilweise öfter, da unsere Gäste sich diesen oft wünschen und es sich sogar um Rarität beim Eisbein handelt. Gerade landestypische Kost wird sehr oft in Polen angeboten, so wie bei uns die Kartoffeln. Zum Mittagessen gibt es sehr oft gekochte Kartoffeln. Es gibt täglich frische Salate zum Frühstück, Mittag- und Abendessen, die gerade bei unseren Gästen sehr geschätzt werden. Obst gibt es täglich zum Frühstück und jeden zweiten Tag beim Mittagessen. Viele unserer Gäste loben gerade das Essen in unserem Haus, daher können wir Ihre Meinung nicht ganz nachvollziehen, aber möchten uns dennoch für Ihre Anmerkungen bedanken, welche wir an den Küchenchef weiterleiten. Da wir seit nicht langer Zeit als neuer Betreiber das Haus führen, sind wir stetig dabei unsere Leistungen, Service und Kundenfreundlichkeit zu verbessern, unter anderem durch intensivere Personalschulungen und Optimierung unserer Leistungen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns für die Zukunft eine weitere Chance geben, damit Sie sich selbst über die zukünftigen Veränderungen überzeugen und ein eigenes Bild machen können. Viele Grüße von der Insel Usedom Ihr Alga Baltic Resort Team