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- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kur-Reise vom 15.06. - 29.06.2024 mit SeltaMed Das Hotel hinterlässt nach seiner Sanierung einen guten Eindruck gegenüber dem Jahr 2016. Es ist sauber und man fühlt sich wohl. Auch die Außeneinrichtungen, die sich gegenüber 2016 nicht verändert haben sind ordentlich. Leider funktioniert der Springbrunnen wieder nicht. Die Aschenbecher der Raucher werden nicht täglich gereinigt. Gefällt mir als Nichtraucher überhaupt nicht.
Die Einrichtung ist in Ordnung. Im Schrank, der aus alter Zeit stammt, sind die Fächer zu schmal. Eine Möglichkeit bei 2 Personen die Koffer unterzubringen ist mangelhaft. Die Nachttischlampe des zweiten Nachttisches war erst nach Rücksprache und anbringen einer Verlängerungsschnur nutzbar. Ein Papierkorb ist nicht mehr vorhanden. Das Kopfkissen, trotz Tausch, glich einem "Holzbrett". So etwas kann man sich in der heutigen Zeit nicht mehr vorstellen. Man war froh, wenn man morgens aufstehen konnte. Im Bad wurde der Abfluss mit Wundpflaster abgedichtet. An einem Tag war warmes Wasser um 07:30 Uhr nicht vorhanden. Es kam erst 08:20 Uhr.
Das Essen lies kaum Wünsche offen. Es war für jeden etwas da. Nachteilig wirken sich die großen Speisesäle aus. Der 2 Ratendurchgang und vor allem die begrenzte Essenzeit ist inakzeptabel. Hier müsste die Hotelleitung unbedingt etwas verändern, denn dieser Zustand bestand bereits 2016. Wir fanden es nicht schön, dass während des Essens die Tische mit den Geschirrwagen unmittelbar an den Tischen vorbeifuhren. Das bringt Unruhe mit sich und man fühlt sich gestört. Diesbezügliche Überlegungen von Veränderungen wären angebracht.
Wir waren in o. g. Zeit im Zimmer 612 untergebracht. Die Zimmerservicefrau war von beginn an unfreundlich und murrig. Wenn man versuchte sich zu verständigen wurde Sie ungehalten, brach das Gespräch ab und verwies mit Handzeichen auf Ihre Arbeit. Es musste Ihr gegenüber mindestens ein Abstand von 1 m eingehalten werde damit man nicht den Eindruck erweckte, dass man ein Fremdkörper ist der "Gift" ausstrahlt. So eine Zimmerservicekraft habe ich mein ganzes Leben noch nicht kennengelernt. Die Verhaltensweisen sind einem Hotel unwürdig.- Bei dem Servicepersonal der Information und Speisesaal möchten wir uns bedanken, Sie waren nett, zuvorkommend und aufmerksam, so wie man es sich als Gast wünscht.
Die Ortslage ist super. Der Weg zum Flaniermeile befindet sich mittig. Sowohl zum Hotel BALTIC SPAR als auch bis zur Soleeinrichtung ist der Weg etwa gleich. Auch der Hafen, der Leuchtturm, die Innenstadt und Umgebung ist gut. Der Weg zum Strand ist kurz und sehr abwechslungsreich. Beim Nutzen eines Strandkorbes - Vorsicht, er ist seit 2020 von 15,00 auf 25,00 € gestiegen. Die Strandkörbe auf der rechten Seite der Rettungsstation sind aus dem "achtzehnten" Jahrhundert, kosten trotzdem 25,00 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten 14 Tage mit Kur gebucht. Leider fand das Sprichwort: "Der Gast ist der König" keine Anwendung. Einen Zeitwunsch für die Behandlungen konnten wir nicht äußern. Wir wurden in einen Zeitrahmen gezwängt. So mussten wir als Langschläfer bereits 07:00 Uhr zur Wassergymnastik ins Schwimmbad. UNMÖGLICH sage ich!!!!! Wir konnten uns glücklich schätzten, dass uns das medizinische Personal in der 1. Woche entgegengekommen ist und wir einzelne Termine verändern konnten. Gegenüber 2016 wurden die medizinischen Behandlungen im Kuraufenthalt eingeschränkt. Maßnahmen wie Salzgrotte, maschinelle Massagen ... wurden aus den Programmen vollständig entfernt und konnten neuerdings finanziell nachgebucht werden. Das Schwimmbad konnte nur von 18:00 - 21:00 Uhr genutzt werden.- Die Beach-Bar konnte ab ca. 15:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr genutzt werden. Angenehm als Gast, konnte man mit EURO bezahlen, was insgesamt aus Bequemlichkeit gut ankam. Plötzlich ohne Vorwarnung durfte man in der 2. Woche dann einen Umtauschkurs von 1:3,5 statt 1:4 bezahlen. Was soll das? Der Referenzkurs bei EZB hatte sich nicht verändert, stand weiterhin bei 1:4,19. Ein Eigenartige verhalten der Hotelverwaltung.- ABER: AUS SCHADEN WIRD MAN KLUG. Wir werden jedenfalls das Hotel ALGA in Swinemünde nicht mehr buchen. Es ist vieles verbesserungsbedürftig. Trotzdem ein Lob für das gesamte Servicepersonal der INFORMATION und der KÜCHE. Sie habe ihre Aufgaben erfüllt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Doktor Jürgen |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |