Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Toll, wir kommen gerne wieder
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine schöne kleine Anlage mit wunderbarem Ausblick auf Pefkohori. Schick am Hang gelegen. Die Anlage sah auch immer gut gepflegt aus. Wir hatten mit Halbpension gebucht, was völlig ausreichend war. Um die Mittagszeit haben wir Zeitweise etwas Appetit bekommen. Aber an der Poolbar konnte man sich auf eingene Kosten einen Imbiss gönnen (zwischen 13:00 und 15:00 Uhr) oder sich eine Kleinigkeit aus dem Dorf mitbringen (Die Leckereien bei den Bäckern sind schon was feines ;-P). Bezüglich der Gästestruktur war gefühlt alles vorhanden. Vom Kleinkind bis zu älteren Herrschaften sowie von West- bis Osteuropäer ist alles vorhanden. Es ist aber alles sehr harmonisch. Kinder sind schon aufgrund der Mentalität gerne gesehen, es gibt bzw. gab bei uns keine "ausfallenden" Gäste. An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen, allen sehr netten und gastfreundlichen Mitarbeitern im Hotel, die dafür gesorgt haben, dass unser Aufenthalt ein unvergessliches Erlebnis wurde unseren großen Dank auszusprechen. Toroneos Rundfahrt: Mit dem Schiff rüber nach Sithonia, Baden an einem gemütlichen Strand und ein Besuch in Neos Marmaras ist wirklich ein toller Tgeasausflug. Auf der Rückfahrt noch ein Stop bei "Turtel-Island" und vom Schiff aus Schwimmen in einer kleinen Bucht mit tollem turkisfarbenem Wasser. Super. Fotoapperat mitnehmen ;-)


Zimmer
  • Gut
  • Klein, fein und gemütlich. Das Mobiliar war zwar etwas "rustikal", aber nicht klapprig oder ungemütlich. Die Zimmergröße war für uns völlig ausreichend. TV, Telefon, Safe und der kleine Balkon/Terasse sind vorhanden. Auch ein Kühlschrank für die eigenen Getränke ist da. Klimaanalage funktioniert prima und ist gerade Nachts schon eine Erleichterung. Internetzugang ist ebenfalls gegen kleines Geld an der Rezeption zu bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen gab es in Buffettform im angenehmen, klimatisiertem Speisesaal oder alternativ draussen mit Blick auf das Meer und das Dorf. Beim Essen gab es von mediterraner Kost (leckerer Feta, tolle Oliven und Tomaten etc.) über Rührei und Omletts bis zu amerkanischer Küche (Pommes, Würstchen) eigentlich alles. Wir haben immer etwas gefunden, wonach uns gerade der Sinn stand und es hat wirklich ALLES hervorragend geschmeckt. Wir haben nicht gemerkt, das der Service von der Höhe des Trinkgeldes abhängig war. Dieser war Tadellos. Aber ins "Schweinchen-Spardöschen" haben wir trotzdem gern investiert!! Danke ans Küchenteam. Um nicht zuzunehmen, mussten wir schon ein bisschen aufpassen ;-).


    Service
  • Sehr gut
  • Ohne Worte. Einfach nur Toll. Ein dickes Danke an das komplette Service-Team. Das Personal war immer freundlich, aufmerksam und wirklich darauf bedacht, das es uns an nichts fehlt. Teller werden sofort abgeräumt, damit sich das Geschirr bei essen nicht stapelt, Zimmerreinigung war immer fix und ordentlich. Man kommt mit Englisch in jedem Fall weiter, teilweise auch mit Deutsch. Wir hatten lediglich am Anreisetag eine winzig kleine Kleinigkeit zu beanstanden. Das Kissen meiner Frau war im Bezug nicht ganz "Haar- und Fusselfrei" ;-). Nach einer freundlichen Anmerkung bei der Rezeption war nach 5 Minuten auch das aber erledigt. Unsere Damen vom Reinigungsservice waren da echt flott und unkompliziert. Auch hier ein Dank an der richtigen Stelle! Der Umgang mit unserer "Beschwerde " war tadellos und sehr professionell.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhafte Aussicht am Hang gelegen mit Blick aufs Meer und Pefkohori. Der Weg zum Strand (bergab ;-P) ist in 15 Minuten geschafft. Zurück empfiehlt sich der mehrfach am Tag pendelnde Shuttlebus des Hotels (4 mal vormittags, 3 mal nachmittags). Alternativ ist man gut zu Fuß. Schlecht bewerten können wir dies trotzdem nicht. Wir wussten dies vorher und es tut dem ganzen keinen Abbruch. Im Ort gibt es reichlich Supermärkte, Bars, Bäckereien und Tavernen etc. Hier kann man alles für zwischendurch besorgen. An Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch keinen Mangel: Motorboote mieten, Schiffrundfahrten, Tauchen bzw. Schnorcheln etc. Diverse Ausflüge sind sicher auch durch die Reiseleitung vor Ort zu Erfragen. Wir hatten zumindest diese Möglichkeit, haben aber festgestellt, das wir die meisten Ausflüge auch vor Ort über andere Veranstlter buchen hätten können.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine nervige Animation. Bars und Tavernen sind genug im Ort vorhanden. Aber auch ein angehmer ruhiger Abend an der Poolbar ist was feines. Die Getränke und Cocktails sind prima. Der Strand im Ort war sauber, aber teilweise etwas überlaufen. Einfach die Promenade etwas weiter nach links oder rechts runter. Dann wirds etwas ruhiger. Alternativ die Reiseleitung ansprechen. Wenn man etwas Mobil ist, gibt es ein Paar Kilometer weiter noch ein Paar schicke Kleine Strände. Der Pool wird morgens immer gereinigt lädt auch zum planschen ein. Liegen sind genug vorhanden und auch der auf der Liege kann man sich diverse Drinks von der Bar kommen lassen. Auch hier funktioniert der Service.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anna, vielen Dank für ihr Lob an unsere Mitarbeiter. Alle haben sich sehr darüber gefreut. Moissidis Niko Hoteldirektor