- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel wird überwiegend von Engländern besucht; dementsprechend die Konversation und das Essen; zum Abendessen (egal zu welcher Zeit) musste man anstehen, bis ein Tisch frei war die erhoffte Ruhe fand nicht statt, da den ganzen Tag an der Poolbar Musik spielte.
Trotz Buchung Superior-DZ mit Wunsch auf Dusche (Hüftschaden meines Mannes) erhielten wir ein Zimmer mit einer Badewanne und dies sogar ohne Duschabtrennung. Die Störungen im Fernseher konnten angeblich nicht behoben werden, deshalb mussten wir das Zimmer wechseln. Hier gab es zwar die erwünschte Duschkabine, jedoch waren die Hähne dermaßen verkalkt: schlechter Durchfluss. Im Bett waren die Spiralen zu spüren, Balkon von morgens bis abends im Schatten und den angebotenen CD-Player gab es auch nicht ! Auch die Fl. Wein und den Obstkorb pro wöchtentlichen Aufenthalt gab es nicht. Statt dessen pro Zimmer 1 l Wasser; da ich täglich 7 Tabletten einnehmen muss. Schauinsland-Reiseleiter empfahl uns trotz all inclusive das Wasser unten im Dorf zu besorgen !? Erst nach Einschalten des Managers erhielten wir dann pro Tag 2 l Wasser kostenlos. Im übrigen ist dieses Hotel auf keinen Fall für Kinder ausgelegt. Von den Liegen am Pool waren ca. 30 den ganzen Tag im kalten Schatten und die Auflagen brauchten bis Mittag, bis sie nach der Nacht trocken waren.
Das Frühstück war voll auf englisch ausgelegt; bis auf Honig keine einzige Marmelade, hier hatte man den Eindruck, dass es sich um flüssigen Wackelpudding handelt. Das Mittagessen war äußerst spärlich, Schwerpunkt war hier lediglich der Salat. Das Abendessen war soweit ganz gut; allerdings gab es mittags und abends außer sehr hartem Eis nur cremig,fettige Mini-Desserts.
Der Service im Restaurant und an der Pool-Bar war zuvorkommend; sehr freundlich und flink !
Die Fahrt zum Hotel, volle zwei Stunden, wurde erst nach 1,5 Stunden vom Flughafen angetreten aus Kostengründen; es fehlten noch 8 Urlauber aus der Maschine aus Amsterdam !, somit betrug die gesamte Anreise 7 Stunden bei einer Flugzeit von 2 Std. Ausflüge wurden von Veranstalter Schauinsland nicht angeboten; Gespräch dauerte (wir waren nur ein Ehepaar) 10 Minuten, unterbrochen von 2 Telefonaten ! Hotel liegt auf einen steilen Berg, die Aussicht sehr schön, auch innerhalb der Anlage sehr bergig, für Fußkranke nicht geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Reiner Pool-Urlaub, also sonnen, lesen und schlafen. Mehr ist nicht !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margitta |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Margitta, Danke Ihnen fuer das Feedback durch dieser Bewertung, lassen Sie uns jedoch korrigieren einige Dinge die nicht stimmen. 1. DIE ENGLAENDER. Nicht das es fuer uns eine Rolle spielt woher unsere Gaeste kommen da die Präsenz jedes Gastes in unserem Hotel eine Ehre fuer uns ist, nur zu Ihrer Information im ganzen Oktober die Mehrheit unserer Kunden sind Deutsch (60%) und "nur" 32% Englaender. 2. DAS FRUEHSTUECK. Ich weiss nicht was es beim Fruehstueck gibt dass nur die Englaender moegen und wir alle andere nicht. Auch direkt neben der Honigschale es gibt SECHS (6) SORTEN Marmelade. Wie koennen Sie schreiben "keine einzige Marmelade beim Fruestueck"?????? 3. IHR ZIMMER. Bei Ihrer Reservierung als auch auf Ihren HOTELGUTSCHEIN es stand keinen Sonderwunsch wegen Dusche anstatt Badewanne (wenn wir von Ihnen das OK haben, koennen wir diese Unterlagen hier hochladen). Trotzdem, fuer Ihr Glueck, bei Ihrer Anreise es gab ein Zimmer mit Dusche frei und wir haben Ihnen SOFORT ein anderes Zimmer gegeben. Das finde ich positiv, Sie haben eine andere Meinung, mact es nicht, wir werden weiter so reagieren und keine Gaestewuensche offen lassen. Auch wenn auf Ihrer Reservierung (es ist nicht der Fall aber AUCH WENN) es stand der Wunsch fuer die Dusche, man muss wissen dass alle Wuensche sind unverbindlich. Das heisst dass sie können abhängig von der Verfügbarkeit des Hotels erfüllt werden. Sie aber haben bekommen was Sie gewuenscht hatten vom ersten Moment. 4. DER POOL. Wenn es 30 Liege im Schatten sind warum haben Sie keine aus der anderen 90 die in der Sonne liegen benutzt? 5. OBSTKORB. Ich verstehe wirklich nicht was Sie meinen. In welcher Beschreibung steht sowas? 6. DAS WASSER AUFS ZIMMER. Sie moechten noch eine Flasche Wasser aufs Zimmer haben denn Sie 7 Tabletten einnehmen mussten und wir haben nocheinmal SOFORT Ihren Wunsch erfuellt. Aber Sie wieder melden es als Negativ. Wir hoffen, dass wir, trotz Ihrer negativen Kritik, Sie, wieder Gaeste in ALIA PALACE begruessen zu duerfen. ANGELOS KOUSOROPLIS GENERAL MANAGER ALIA PALACE