- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in relativ altem Zustand, die Lobby ist sehr klein und auch der Speisesaal. Wir (2 Erw., 2 Kinder im Alter von knapp 1 und knapp 4 Jahren) waren dort in der Nebensaison, in der Hauptsaison wenn das Hotel ausgebucht ist möchte ich ehrlich gesagt nicht in diesem Speisesaal mein Essen zu mir nehmen.. Der Lift in der Lobby ist ebenfalls wahrscheinlich in der Hauptsaison aufgrund der langen Wartezeiten eine Zumutung. Nervig auch dass man mir bei der Reservierung angeboten hat dass ich 2 Tage vorher ein Mail schreiben soll dass ich diese All In Card per Mail anfordern soll wenn ich am Anreisetag vor dem CheckIn in den Familypark gehen will und gleich über die Bademäntelgrößen meiner ganzen Familie Bescheid geben kann. Für die All-In-Card musste ich dann aber 3 Mails schreiben bis sie mir endlich geschickt wurde und eine falsche Bademantelgröße bekam ich auch! Das Ambiente im Speisesaal ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei: Man blickt ständig in total verdreckte Ablüftungsanlagen, die dringend einmal gesäubert werden sollten! Grundsätzlich fand ich die Idee vom Hotel hervorragend dass man alle Getränke während der Mahlzeiten gratis im All-In-Paket anbietet. Grundsätzlich. Die Umsetzung gestaltet sich nämlich aus folgenden Gründen mangelhaft: Nur 1 Sorte Bier und dieses ist nicht gerade eine Offenbarung. 4 Sorten Wein, wovon ein Weißwein während unseres 4tägigen Urlaubs aus war und auch nicht nachbestellt wurde. Der 2. Weißwein (Veltliner) war dafür für einen Schankwein sehr gut! Die beiden Rotweine wären von der Qualität ebenfalls sehr gut gewesen, allerdings bringt es das Hotel aus einem mir unerfindlichen Grund nicht zustande, den Rotwein bei 17 Grad zu servieren! Ich habe 4 (!!) mal dem Kellner gesagt dass ich ihn bitte gerne gekühlt hätte und die Weine hatten jedesmal Zimmertemperatur obwohl die Kellner teilweise sogar behaupteten er wäre eh gekühlt worden!? Mein Tipp: Ich weiß nicht ob ein Weinkühlschrank überhaupt verwendet wird, aber wenn dann der Wein in warme Gläser geleert wird, hat dieser wieder nicht die richtige Temperatur... Für Weinkenner wie mich sehr frustrierend !!! Warum man einerseits möchte dass man seinen Latte Macchiato bei der Kaffeemaschine selber macht und man andererseits aber fast nie leere Gläser dazustellt (es werden nur Espresso- und Cappuccino-Häferl dazugestellt) erschließt sich mir auch überhaupt nicht. Eine Einweisung bekommt man auch nicht. Noch eine hervorragende Idee die mangelhaft umgesetzt wurde: Es gibt für Babys eine eigene Hipp-Speisekarte. Diese ist wunderbar gegliedert in Alter, Hauptspeisen, Zwischenmahlzeiten etc. .... Leider aber sind ständig 2 von 3 Sorten aus und wurden während unseres Urlaubs auch nicht mehr nachbestellt! Warum die Hipp-Gläser den Weg in den Kühlschank finden, anstatt den Rotweinflaschen weiß auch nur der liebe Gott..... Ein Tipp ans Hotel: Kinder HASSEN es, Hipp-Gläser direkt aus dem Kühlschrank essen zu müssen! Zwischenmahlzeiten wie Obst oder Gemüse müssen Zimmertemperatur haben und Hauptmahlzeiten werden ohnehin in der Mikrowelle gewärmt. Also warum einkühlen?? Apropos Mikrowelle: diese war einmal total verdreckt und wurde erst nach unserer Urgenz gesäubert! Zum Thema Essen: Übers Abendessen kann man nichts sagen. Das war durchwegs gut und alle meine Familienmitglieder gingen immer zufrieden und satt aus dem Speisesaal. Aber was ist da bloß beim Frühstück los? Das ist ein 4-Sterne-Hotel! Mein älterer Sohn aß jeden Tag Semmel mit Schokoaufstrich obwohl er sich normalerweise immer etwas findet. Es gibt jeden Tag die 2 gleichen Sorten Weckerl, kein Vollkornbrot (nicht mal eine einzige Sorte!!), kein Kipferl, kein Croissant, keinen Striezel, jeden Tag die 1-2 Sorten gleichen Schinken, nur 1 Fruchtjoghrt, überhaupt keine Fruchtjoghurts in Becher, keinen Fisch, keinen frisch gepressten Saft oder Sekt am Wochenende. Das Obst das angeboten wird, gammelte bei uns 4 Tage vor sich hin, statt dass man einfach eine Fruchtpresse hinstellt (die kostet nicht die Welt!) und man die Leute das Obst selber zu frisch gepressten Säften pressen lässt. Der gratis angebotene Saft aus dem Automat ist nicht gerade eine Offenbarung und ab dem 2. Tag hat man nicht mehr wirklich Lust darauf.... Positiv beim Frühstück fand ich die sehr guten Basilikum-Tomaten-Eier sowie die Baked Beans. Unbedingt beibehalten !!! Überhaupt bietet für mich das Hotel sehr sehr wenig Anreiz, einen mehrtägigen Urlaub darin zu verbringen. Nicht nur was das Frühstück betrifft. Das (alte) Spielzimmer für die Kleinen ist kein Heuler, auch der Wellnessbereich mit klitzekleinem Becken und ohne Rutsche bietet absolut keinen Anreiz mit seinen kleinen Kindern dorthin zu gehen. Man hat fast den Eindruck dass dieser nur installiert wurde um den 4. Stern zu bekommen. Den Saunabereich finde ich allerdings mit Finnischer Sauna, Laconium, Dampfbad und 2 Infrarotkabinen nicht schlecht und auch dass man 30 Minuten vorher bei der Rezeption Bescheid geben muss wenn man ihn aufsuchen möchte, finde ich absolut ok. Insgesamt finde ich das Preis-Leistungsverhältnis maximal Durchschnitt, obwohl es das billigste Hotel ist von den Hotels die direkt an die Therme angeschlossen sind. Teurer hätte unser Urlaub aber nicht mehr sein dürfen... Obwohl ich viel zu kritisieren hatte muss man sagen dass die meisten Sachen mit sehr wenig oder gar keinem finanziellen Aufwand zu bewerkstelligen wären. Weshalb ich nicht abgeneigt wäre dem Hotel in 1 oder 2 Jahren nochmal eine 2. Chance zu geben. Vorausgesetzt der Hotel-Manager beherzigt meine Bewertung....... ;-) Und noch ein Tipp am Schluss: die Idee mit Sebastian der Krabbe ist gut und gefällt den Kleinen wenn sie sie am Check-In (durch Vorlage einer Zeichnung) geschenkt bekommen! Warum kauft ihr nicht einfach ein Kostüm, lässt einen Mitarbeiter reinschlüpfen und dann kommt die Krabbe alle 2 Tage am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen die Kinder besuchen! So etwas LIEBEN Kinder und ist in den meisten anderen Kinderhotels Standard ...
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steve |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Herr Steve! Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Wir sind ständig daran interessiert, unser Angebot und unseren Service zu hinterfragen und zu verbessern. Unser Hotel wurde 2004 gebaut und letztes Jahr komplett renoviert. Alle Zimmer, die Showküche, das Restaurant mit Buffetbereich, der Eingangsbereich mit Rezeption, die Terrasse, das Kinderspielzimmer sowie sämtliche Verbindungsgänge dazwischen und Sanitärräume sind im neuen, modernen Design und auf neuestem Stand der Technik. Aus bautechnischen Gründen gibt es jedoch leider nur einen Lift und es kann bei Vollbelegung tatsächlich zu kurzen Wartezeiten kommen. Der Designer des Hauses hat uns mit der Abluftanlage eine kleine Herausforderung hinterlassen, die wir aber in regelmäßigen Abständen gerne annehmen. Drei der Gitter in 7 Metern Höhe sind schon gereinigt und die anderen kommen übermorgen dran. Dass der Kommunikationsprozess mit der Rezeption so aufwendig war, tut uns sehr leid. Im Normalfall ist dieser klar und einfach strukturiert und es passiert sehr selten, dass Bademantelgrößen falsch von unseren MitarbeiterInnen hinterlegt werden. Wir entschuldigen uns, dass unser Angebot im Restaurant Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Unsere Biere (Stiegl Goldbräu, Weizen und Murauer Dunkles) sind qualitativ hochwertige, österreichische Marken. Schade, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Dass Ihnen der Weißwein zugesagt hat, freut uns sehr. Um den Wein optimal lagern zu können, haben wir zwei Weinklimaschränke mit verschiedenen Klimazonen für Weiß-und Rotwein. Dadurch wird der Wein perfekt temperiert. Wie Sie schon erwähnt haben, können sich unsere Gäste an den Kaffeemaschinen selbst bedienen und Espresso, Cappuccino und Verlängerten wählen. Latte Macchiato oder andere Wünsche werden gern von unseren ServicemitarbeiterInnen erfüllt. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass Kindern kalte Hipp-Menüs nicht so gut schmecken. Da wir in der Schank und der Küche allerdings immer Temperaturschwankungen haben, ist der Kühlschrank die Alternative. Wir wollen sicherstellen, dass jedes Hipp-Gläschen die Qualitätskriterien erfüllt und da ist die Lagerung wichtig. Es tut uns leid, dass die Mikrowelle im Buffetbereich während Ihres Besuches im Restaurant schmutzig war. Sie wird nach jeder Mahlzeit kontrolliert und gereinigt. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Abendessen geschmeckt hat und dass Sie und Ihre Familie zufrieden und satt aus dem Restaurant gekommen sind. Leider ist es in unserem Preissegment nicht möglich, unseren Gästen Fisch und Sekt zum Frühstück anbieten zu können. Grundsätzlich gibt es mindestens 3 verschiedene Brotsorten, Semmeln, Baguette, Kornweckerl und Plundergebäck, 5 verschiedene Wurstsorten und 8 unterschiedliche Sorten Käse. Weiters warme Gerichte wie Eierspeise mit Gemüse, normal oder mit Schinken, Würstchen, Bohnen und Speck. In der Showküche bereiten wir Ihnen gern Omeletts, Spiegelei, Ham & Eggs oder Bacon & Eggs frisch zu. Es gibt 6 verschiedene Marmeladensorten, Honig, Aufstriche sowie eine eigene Müsliecke mit frischem Joghurt (keine Becher). Der Saft aus dem Automat ist von Rauch, auch eine bekannte österreichische Qualitätsmarke. In Ausnahmefällen kann es kurz vor Ende des Frühstücksangebotes dazu kommen, dass nicht mehr Alles von Allem vorhanden ist. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen. Wir können uns allerdings nicht erklären, dass bei Ihrem Aufenthalt so vieles gefehlt hat. Abschließend bedanken wir uns noch einmal für Ihr Feedback. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns tatsächlich eine zweite Chance geben und uns wieder besuchen würden! Mit sonnigen Grüßen Ihr Team vom Thermenhotel All In Red