Alle Bewertungen anzeigen
Simone (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessEinmal und nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

vom 29.10 - 02.11.17 waren wir mit unserem Sohn und seiner Freundin Gast in diesem Hotel. Bevor ich mit der negativen Bewertung beginne, zuerst ein paar positive Punkte. Personal sehr freundlich, Simon im Restaurant super nett und fleißig, er kümmert sich fast alleine um einen größeren Bereich, beim Abendessen. Agnes die für die Saunaaufgüsse zuständig ist, ist spitze. Wellnessbereich sehr schön, Essen geschmacklich gut und sehr gute Auswahl an Obst. Es wurde uns nach zwei Tagen ein Zimmerwechsel angeboten, den wir im nachhinein abgelehnt haben, da wir um 11 Uhr auschecken und erst wieder um 15 Uhr in ein anderes Zimmer einchecken konnten. Der Aufwand wäre zu groß gewesen, deshalb entschieden wir uns dagegen. Die negativen Punkte, die absolut ehrlich sind und der Wahrheit entsprechen, sind Gründe, welche uns dazu bewegen, dieses Hotel nicht mehr zu buchen. Punkt 1: Das Geschirr, egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen ist schmutzig. Tassen klebten umgedreht am Unterteller fest, Gläser teilweise kaputt und nicht sauber. Teller und Schüsseln ebenso. Es war keine Ausnahme, sondern täglich der Fall. Vielleicht sollte mal die Spülmaschine erneuert werden. Punkt 2: Der Wellnessbereich ist sehr schön, aber ich habe noch nie einen extra Textilbereich erlebt, was absolut nicht nachvollziehbar ist, es hätte eine Sauna dafür gereicht. Sauna heißt Nackt und nichts anderes! Mit Badeklamotten in der Sauna zu sitzen ist absolut unhygienisch und nicht tragbar. Punkt 3: Dayspa ist schön und recht, aber wenn einem Gäste die in einem anderen Hotel wohnen, den Platz auf den Liegen, der Sauna, oder den Pool streitig machen, noch dazu wenn Ferien und zwei Feiertage in dieser Woche sind, geht gar nicht. Ich wohne in diesem Hotel und bekomme keine Liege, weil Fremde sich im Wellnessbereich vergnügend ist untragbar. Wenn schon Dayspa, dann in der Nebensaison. Dass sowas auf Kosten der hauseigenen Gäste geht, ist nicht korrekt. Punkt 4: Die absolute Frechheit und der wichtigste Grund weshalb wir nicht wieder kommen und dieses Hotel weiter empfehlen, war unser Zimmer. Ein Loch mit 10 qm, ein Bett für Zwerge oder Kinder, 140 cm breit und knapp 190 cm lang. Die Matratzen durchgelegen und die Nasszelle eine Katastrophe. Entweder war es früher ein Personalzimmer oder ein Lager für Handtücher und Putzmittel. Die Dame, die sauber macht, sagte sie hat die Info, dass nur ein Gast in diesem Raum schläft, es war auch nur ein Bademantel, ein paar Badeslipper und Handtücher für eine Person zurecht gelegt. Wir hatten uns einige andere Zimmer, auf der gleichen Etage angesehen, die alle viel viel größer waren. Wenn man die Türe zu unserem Zimmer öffnete stand man sofort vor dem Bett, echt ein Witz. Wenn am nächsten Tag nicht der Geburtstag unseres Sohnes gewesen wäre, wären wir sofort wieder abgereist. Das komische war nur, dass wir eigentlich auf eine andere Zimmernummer gebucht waren, das auch größer war. Weshalb sich das geändert hatte konnte uns keiner erklären. Wahrscheinlich war jemand schneller, nachdem er gesehen hatte was für ein Loch das Zimmer 104 war und konnte noch vor uns wechseln. Eine nette Geste des Hotels, was wir von anderen Hotels gewohnt sind, wäre z. B. eine kleine Karte zum Geburtstag unseres Sohnes am Tisch gewesen. Das kostet nichts und der Gast freut sich darüber. Schade! Wie dieses Hotel zu einem 4 Sterne superier kommt ist uns ein Rätsel. Denn nur der Wellnessbereich kann es niemals sein. Solche Zimmer und Nasszellen haben nichts mit 4 Sterne s zu tun und dürfte es nicht geben. Wir kennen andere Hotels der Kategorie, die es verdient haben. Hier zählt scheinbar nur Masse statt Klasse und die Liebe zum Detail fehlt.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Schwarzbrunn Gästen, danke für Ihre Zeit und Ihre Bewertung in HolidayCheck, dies ist für uns sehr wichtig, um weiterhin unseren Standard zu verbessern und unsere Qualität zu steigern. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht so war, wie Sie sich es vorgestellt haben. Betreff des Geschirrs, dies wurde sofort behoben, wir hatten ein paar Tage Probleme mit unserer Spülmaschine, die Ersatzteile wurden nach 3 Tagen geliefert, die Maschine wurde sofort repariert. Unsere internationalen Gäste schätzen unseren Wellness- und Spa Bereich wegen der Großzügigkeit und dem extra Textilbereich, hier nehmen wir Rücksicht auf die verschiedenen Befindlichkeiten unserer Gäste. In der Zeit wo Sie bei uns waren, hatten wir einige Tagesgäste, die von unseren Mitarbeitern jedoch behutsam gegliedert werden, tut uns leid, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Sie hatten bei uns ein Standard Zimmer gebucht, das in keinster Weise ein Mitarbeiterzimmer oder Ähnliches war. Die Zimmer haben eine Größe von mind. 20m² und entsprechen einem 4 Sterne Sup. Standard Zimmer, die gerne von unseren Gästen gebucht werden. Bei Ihrem Aufenthalt waren alle Zimmer belegt, sodass wir bei Ihnen keinen sofortigen Zimmerwechsel vornehmen konnten. Ab April 2018 werden unsere Standard Zimmer auf den neuesten Stand gebracht, was Größe und Ausstattung der Nasszellen betreffen. Dass wir den Geburtstag Ihres Sohnes nicht gewürdigt haben, tut uns leid, seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Sehr geehrte Gäste, wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns im Schwarzbrunn zu begrüßen, damit wir Sie von unserer Service Qualität überzeugen können. Mit bestem Gruß Peter Heine mit Team