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Maria (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juni 2013 • 1-3 Tage • Strand
Große Enttäuschung
4,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Bei unserer frühen Anreise, nach einer kurzen Führung durch das Erdgeschoss wurden wir ins Restaurant begleitet, wo uns niemand so recht sagen konnte, wo wir uns zum vorab bestellten Frühstück hinsetzen sollten. Auf Grund des schönen Wetters haben wir uns dann an einen Tisch auf der (leider nicht eingedeckten) Terrasse gesetzt. Auf meine Frage, ob das in Ordnung ginge, antwortete ein Kellner „Jo, jo – passt schun!“ Es kam allerdings weder jemand, um einzudecken noch fand es jemand der Mühe wert, uns nach Getränke-wünschen zu fragen bzw. uns auf die Kaffeeautomaten (….,die ich übrigens auch nicht 4* S entsprechend finde…) hinzuweisen. Das Personal war unfreundlich und keineswegs um unser Wohl bemüht. Da unser Zimmer noch nicht bezugsbereit war, wurden wir im Anschluss an das Frühstück zur SPA-Reception begleitet. Hier wurden wir wirklich sehr freundlich in Empfang genommen, alles wurde uns gezeigt. Wir verbrachten ein paar Stunden im SPA und begaben uns dann gegen 14.30 Uhr zum Mittagsbuffet. Das warme Essen war nicht wirklich ansehnlich, sah unappetitlich aus, das Salatbuffet war mehr als mager (4 Schüsseln), die Suppe war in Ordnung, die Topfennockerl vertrockneten unter der Wärmelampe und waren viel zu hart. In Summe also auch nicht wirklich berauschend. Auch das ab 15.00 Uhr angekündigte „Kuchenbuffet“ viel leider sehr bescheiden aus. (Zu den kleinen–sehr vertrocknet aussehenden–Törtchen kam gegen 15.30 Uhr dann doch noch eine Platte kleine Küchlein dazu.) Andere Gäste holten sich wiederum Kaffee vom Automaten, was uns nicht möglich war. Auf Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass wir wohl unsere Zimmerkarte „ausprobieren“ sollen, man wisse nicht, ob wir „All-inclusive-Gäste“ seien. Die Karte funktionierte nicht, nach nochmaliger Anfrage kamen wir letztendlich doch noch zu unserem – nun servierten - Cappuccino. Das uns zugeteilte Zimmer war auf jeden Fall in Ordnung. Ein durch das Leintuch scheinender Fleck auf der Matratze machte uns dennoch ein wenig stutzig. Nach einem Nachmittag im SPA freuten wir uns trotz allem auf einen gemütlichen Abend bei einem guten Abendessen. Ein freundlicher Kellner begleitete uns zum Tisch und fragte nach Getränkewünschen. Der Kellner, der uns den Wein servierte, war bemüht – allerdings gab es Verständigungsschwierigkeiten, da er unsere Sprache nicht allzu gut versteht. Wir sollten uns vom Buffet bedienen, die Hauptspeise werde serviert. Das „Vorspeisenbuffet“ (….aufgrund der sehr spärlichen Auswahl absichtlich unter Anführungszeichen…) wurde von einer oder zwei ?? französischen Gruppen belagert, die übrig bleibenden Reste können Sie sich selbst vorstellen. Die wenigen Schüsseln wurden leider nur zu einem kleinen Teil nachgefüllt…. Die Hauptspeise mussten wir leider zurückschicken. Das Fleisch war keineswegs „rosa gebraten“ - im Gegenteil, es war zäh und trocken. Das Gemüse nicht frisch, sondern Tiefkühlware und die Kartoffel zuwenig gekocht. Auch die Sauce war nicht selbst zubereitet. Die „Melonenkaltschale“ roch schon vergoren und schmeckt fahl. Unser Fazit: Wir haben den Eindruck, das Hotel ist auf französische Reisegruppen ausgelegt, Individualgäste gehen hier unter. Das Servicepersonal ist teilweise sehr unfreundlich und wirkt genervt. Die Vorzugssprache der Kellner scheint Französisch zu sein. Das Abendessen war wirklich weit unter dem Standard eines Hauses Ihrer Kategorie, das Mittags- und Kuchenbuffet enttäuschend, das Frühstücksbuffet allenfalls ok, aber keineswegs überragend. Der Preis steht unserer Meinung nach in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung. Wir möchten noch anbringen, dass das SPA-Team sehr freundlich und zuvorkommend war, auch die Mitarbeiter der Hotel-Reception haben sich bemüht. Bei Abreise haben wir bereits mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen über alles gesprochen. Wir haben uns sehr auf dieses Wochenende gefreut und wurden leider sehr enttäuscht – schade! Eine Empfehlung für Ihr Haus können wir leider auf keinen Fall abgeben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Maria, vielen Dank für Ihre Bewertung des Hotels Schwarzbrunn. Den Urlaubsaufenthalt unserer Gäste möchten wir stets so angenehm wie möglich gestalten. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt enttäuschend verlaufen ist. Ihr Feedback gibt uns wichtige Anhaltspunkte unseren Service und die Qualität zu verbessern. Ihre Anmerkungen wurden bereits ausführlich mit den Abteilungen besprochen, um dementsprechend Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Es freut uns, dass Sie mit der Freundlichkeit und den Bemühungen unserer Rezeptions- und Spa-Teams zufrieden waren. Wir hoffen, dass wir Sie im Hotel Schwarzbrunn erneut begrüßen dürfen, um Sie von unserem Angebot und unseren Fortschritten überzeugen zu können. Ihr Schwarzbrunn-Team