- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein schönes weitläufiges Hotel mit Top Wellnessbereich und direktem Freibadzugang. Nettes Personal, gutes Abendessen, super Zimmer, kostenlos gutes WLan aber leider hält das AI Angebot nicht die Qualität, die es verspricht!! Im August waren wir als deutschsprachige Gäste in der Minderheit, 90% sprachen französisch!!! (Das haben wir bislang noch nie so erlebt.) Wir haben im Hotel 4 Nächte mit unserem Baby (3Monate) verbracht. Fazit: Für Familien empfehlenswert da direkter Zugang zum Freibad, tolle Ausflugsmöglichkeiten, Wasserspielraum.... Für Paare und Ruhesuchende geeignet, wenn einen viele französische Gäste und ein lauter Geräuschpegel beim Essen nicht stören und man keinen Wert auf Mittagssnacks legt. Zu unserer Zeit (August) erschien uns das Hotel ausgebucht. Vielleicht ist die Qualität besser wenn weniger los ist. Wir könnten uns vorstellen, in ein paar Jahren mit Kindern als Familie wiederzukommen da das Hotel für Kinder einiges zu bieten hat. Für uns als Paar (mit Baby) hat es im Vergleich mit anderen 4/5* Hotels vom Essen/Ambiente beim Essen her schlecht abgeschnitten, obwohl der Wellnessbereich top war.
Unser Zimmer war sehr geräumig, das Bad war riesig mit zwei Waschbecken, Dusche und Badewanne! Alles war sauber. Es gab eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer aber wir haben davon nix gehört. Top war die Minibar, die täglich mit Wasser und Säften aufgefüllt wurde (kostenlos!!!). Der Balkon war ebenfalls schön, mit Blick auf Pool, Terasse und Freibad. Leider ließ sich die Balkontrennwand zum Nachbarzimmer nicht richtig schließen und schlug bei Wind ständig hin und her. Abends war es etwas laut, da auf der Terasse noch viele französische Gäste sich sehr lautstark unterhalten haben.
LEIDER war ich hier nicht so zufrieden. Ich habe mir von All inklusive mehr erwartet. Positiv: - der Hauptgang (Auswahl aus drei Gerichten) und die Nachspeise waren beim Abendessen einem 4**** Hotel angemessen und haben uns gut geschmeckt. Auch Mittags haben uns die warmen Gerichte gut geschmeckt. - Softdrinks waren inklusive, auch Kaffeegetränke wie Latte Machiatto konnte man so viel trinken wie man wollte (man musste aber alles selbst holen) - beim Frühstück lagen Alufolie und Plastiktüten bereit, um sich ein Lunchpaket zurechtzumachen - super Service!!! - es gab oft frisches Obst (Erdbeeren, Weintrauben, Himbeeren, Melone, Banane, Ananas, Kiwi, Orange...) - es gab nachmittags Eis (5 Sorten) -beim Frühstück konnte man sich selbst Orangensaft pressen oder einen Entsafter bedienen (und Karotten/Apfelsaft selbst machen) - eine Matscherei aber es schmeckte super!! - wir wurden eindeutig darauf hingewiesen, das Getränke, die vom Personal gebracht werden oder an der Bar bestellt werden oder Alkohol enthalten, etwas kosten -für Kinder hätte es ein extra Kinderbuffet gegeben, das haben wir aber nicht genutzt (Baby ist 3 Monate). Negativ: - man braucht immer seine Zimmerkarte um sich Getränke an dem Automaten zu holen!! (sehr umständlich) - manche Gläser die dort bereit stehen, sind zu klein um die Getränkemenge die aus dem Automat kommt aufzufangen - läuft über!! (noch dazu sind die Toiletten eine EWIGKEIT entfernt!!!! - voll blöd, wenn man mal Händewaschen will!!!) - die Getränke waren für meinen Geschmack oft nicht kalt genug (30°Außentemperatur) und hatten eher wenig Kohlensäure (z.B. Cola). - Es gibt von 12-17 Uhr (die gleichen) Salate, leider sind die um 15 Uhr schon nicht mehr angemessen gekühlt! (Außentemperatur war 30°C). Leider waren auch viele Salate schon angemacht, es gab z.b. keine Paprika/Tomaten/Gurken die man sich selbst mit Blattsalat hätte mischen und anmachen können. - wenn man von 15-17 Uhr essen möchte, kann man dies nur auf der Terasse draußen tun (sehr viele Wespen!) oder muss sich an die Bar setzen (weite Laufweg vom Restaurant) - das finde ich unhöflich weil man doch mind.3 mal hin und her gehen muss bis man alles hat!!! (Besteck, Getränke, Essen,...) Grund dafür: Die Tische werden schon so früh fürs Abendessen eingedeckt. - es gibt viel Obstauswahl, allerdings entsprach dieses in der Qualität nicht meinen Ansprüchen (viele Druckstellen, Erdbeeren hatten noch Sand dran, eine angeschimmelte Kirsche...) - leider wird das Büffett nicht so ansprechend präsentiert wie ich das von anderen Hotels kenne, der Lachs beim Frühstück wirkt z.B. eher "hingeklatscht" Es gibt ein Käsebuffett (in einer Kühlschublade, die eine elegante Lösung darstellt!) aber leider sah dieses immer recht zerpflückt und chaotisch aus. Der Käse war ungünstig eng nebeneinander auf einem Teller mit hohem Rand platziert, so dass alle Gäste Schwierigkeiten hatten, mit dem langen Käsemesser ein Stück abzuschneiden. Dadurch sah es nicht besonders appetitlich aus. Hier könnte man eine bessere Lösung finden. - beim Frühstücksbuffett hätte ich mir mehr Auswahl an Aufstrichen gewünscht (es gab z.B. keinen geräucherten oder luftgetrockneten Schinken, keinen Frischkäse mit Geschmack...) - da habe ich bisher in allen anderen Hotels mehr Auswahl gehabt! -die Kuchenstücke die beim Nachmittagsbuffet zur Auswahl stehen, sehen und schmecken leider wie Tiefkühlkost!!!! So etwas darf doch nicht bei einem 4*Hotel sein, wenn man extra mit einer "Kaffee - und Kuchenzeit wirbt!! Ich hätte lieber nur einen oder zwei Kuchen gehabt, aber die dafür frisch! - Die Atmosphäre ist für ein 4*Hotel doch recht laut/wuselig und nicht so elegant wie erwartet. - Es werden beim Abendessen nur der Hauptgang und das Dessert serviert, die Vorspeisen (Salate, Suppe und manchmal noch andere Vorspeisen) holt man sich immer vom Buffett. Wenn man sich auch noch Getränke selbst holt, hat man eigentlich wenig Kontakt zum Servicepersonal (das sehr nett war aber trotzdem gerade so mit Teller abräumen hinterherkam). FAZIT: Das All - Inklusive Angebot wird nicht gut umgesetzt. Es wird damit geworben, obwohl die Qualität der AI Angebote nicht 4* entspricht. Für Familien mit Kindern oder anspruchslosere Gäste mag das Essens und Getränkeangebot optimal sein - für erfahrene 4/5* Hotelbesucher ist nur das Abendessen interessant.
Sehr freundlicher Check in! Besonderer Service: Man wird durch das Hotel geführt, so dass man sich gleich auskennt! Zimmerreinigung war ok - manchmal etwas spät und Anzahl der Handtücher hat leider variiert.
Lage ist in einem kleinen ruhigen (abends sehr verschlafenem) Dorf. Einkaufsmöglichkeiten eher mit Auto erreichbar. Sehr gut: man kann z.B. direkt neben dem Hotel in die Klamm wandern (kostenloser Eintritt für Hotelgäste). Uns hat die Lage gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Spa Bereich ist wirklich total schön, super sauber und schaut sehr modern und neu aus! Leider haben viele Gäste nicht verstanden, dass es einen NACKT Bereich in der Sauna gibt und waren mit Badekleidung drin! Der große Pool Felsenbecken hatte eine warme, angenehme Temperatur (im Hochsommer) und trotz sehr sehr vieler Badegäste roch er nicht nach Chlor. Er ist richtig schön groß und sehr modern und die Wassertiefe fanden wir genau richtig und optimal!!! (ich glaube 1,40m). Der Bergpool war auch sehr schön, ein bischen kühler von der Temperatur, aber sehr schön angelegt! Die Liegen im Außenbereich waren zahlreich, man hat zu jeder Stunde noch freie gefunden (obwohl uns das Hotel ausgebucht erschien)! Die Liegen waren sehr neu und total bequem. Ebenfalls die Sonnenschirme, spendeten viel Schatten, gut zu bedienen und zahlreich vorhanden! Damit waren wir sehr zufrieden! Leider gab es am Außenpool auch so ca 6 Liegen mit anderer Mechanik, die konnte man vergessen! Wenn man sich an der falschen Stelle draufgesetzt hat, ist die Liege hochgeklappt. Bei zwei Liegen waren die Armlehenen schon rausgebrochen. Diese Liegen sollten dringend entsorgt werden! Verletzungsgefahr! Leider fehlten draußen auch Mülleimer. Blöd, wenn man nur mal eben einen Apfelbutzen oder ein Taschentuch entsorgen will. Noch ein großer Mangel: Die Duschen! Vor dem Inneneinstieg zum Felsenbecken gibt es zwei Duschen. Diese wurden leider wenig von den Gästen benutzt. Inzwischen weiß ich auch warum: Man braucht ca. 3 Minuten bis es endlich gelingt, den hypermodernen Sensor so zu berühren, dass die Dusche angeht. Ist einem das gelungen, herscht leider absolute Verbrühungsgefahr!!! Die Wassertemperatur lässt sich so gut wie gar nicht einstellen und schwankt oft unkontrollierbar!!! (Ich hatte den Verdacht, dass eventuell das Wasser in den Leitungen von der Sonne zu sehr aufgeheizt wurde). Ich habe mich zwei mal richtig verbrüht, obwohl ich eine bekennende Heißduscherin bin!!! Das geht gar nicht und hat mir die Freude am Pool schon etwas verdorben! (Ich finde es sehr wichtig, aus hygienischen Gründen vor dem Besuch des Pools zu duschen!!! Das haben aber die wenigsten Gäste gemacht. Schön, dass trotzdem das Wasser sehr sauber war und man kein Chlor roch!!!) Schön war, dass es im Saunabereich Getränke gab. Leider im Familienbereich nur etwas versteckt Wasser. Es gab aber einen direkten Zugang zum Restaurant, z.B. über die Terasse, so dass man sich dort etwas holen konnte. (Um von der Terasse ins Restaurant zu kommen brauchte man allerdings auch manchmal eine Zimmerkarte-umständlich, wenn man sich nur mal eben ein Eis holen wollte.) Von dem Liegebereich draußen gab es durchs Drehkreuz einen direkten Zugang ins Freibad. Das hatte eine etwas kältere Temperatur und war stärker gechlort, darum waren wir dort nur kurz. Für Familien sind aber sicher die Rutschen, Startblöcke und Babybecken interessant!!! Es hätte auch einen tollen Fitnessbereich gegeben (öffentliches Fitnessstudio), leider haben wir ihn nicht genutzt, machte aber einen super Eindruck. Wir haben von den Angeboten nur an einer Laternenwanderung mit ca. 40-50Hotelgästen durch den Ort teilgenommen. Leider fand die nur auf französisch statt, und die (fast nur) französischen Gäste haben währenddessen lauthals Lieder gesungen und die Kinder haben die ganze Gruppe aufgehalten, weil sie sich alle paar Meter auf den Boden gesetzt haben und zum Spaß "gebetet" haben. Das empfanden wir als sehr nervig und unangemessen, wir hatten uns auf einen "ruhigen romantischen" Spaziergang gefreut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Sarah, schön, dass Sie im Hotel Schwarzbrunn waren! Ich bedanke mich für die Zeit die Sie sich genommen haben, um diese umfangreiche Bewertung für uns zu hinterlassen. Die Informationen sind sehr wertvoll für uns. Ihr Lob nehme ich dankend zur Kenntnis und ich freue mich, dass Sie sich vorstellen können, ihren Familienurlaub wieder im Hotel Schwarzbrunn verbringen zu können. Gerne möchte ich Anregungen kommentieren: Das Salatangebot am Buffet variiert laufend. Sollte die angebotenen Salate nicht den Geschmack treffen, bereiten wir gerne einen Salat nach Wunsch zu. Das Mittagessen kann selbstverständlich gerne sowohl auf der Terrasse (wo wir inzwischen gegen die Wespenplage vorgegangen sind), als auch im Hotelrestaurant eingenommen werden. Tische werden tatsächlich für den Abend gedeckt, unser Wintergarten aber erst später, um Platz für Mittagsgäste zu haben. Die Optik der Lachsplatte kann mitunter etwas leiden, wenn am Buffet viel Betrieb herrscht. Wir versuchen, so oft wie möglich nachzufüllen und aufzufrischen. Das Angebot an Kuchen wurde inzwischen erweitert. Hausgemachte Torten stehen zur Verfügung. Im Spa Bereich stehen unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung, um die Handhabung der Touch Displays zu erklären. Der direkte Zugang zum Restaurant befindet sich über die Wendeltreppe bei der Spa Rezeption. Zugang über die Terrasse ist, wie sie erwähnen, auch möglich. Diese Türe, wie wir vor kurzem herausgefunden haben, war aufgrund eines Fehlers den ganzen Tag verriegelt, darum der Zugang nur mit Zimmerkarte. Der Fehler ist behoben, die Türe verriegelt sich automatisch ab 22 Uhr. Die defekten Liegen werden wir, wenn möglich, reparieren. Bezüglich Lärm auf der Terrasse möchte ich auf die tropischen Temperaturen hinweisen, welche bei uns die letzten Wochen geherrscht haben. Viele Gäste, unabhängig ihrer Nationalität, haben dies ausgenützt um die lauen Sommerabende im Freien zu genießen. Ich weise freundlich darauf hin, dass ein erhöhter Lärmpegel und aufgeweckte Kinder nicht unbedingt ein "französisches" Problem sind. Wir haben ihre Anregungen zum Anlass genommen, uns weiter zu verbessern und die Angelegenheiten intern zu besprechen. Es wäre uns eine große Freude, Sie wieder im Hotel Schwarzbrunn auf einen Familienurlaub willkommen heißen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus Stans B.A. Stv Hoteldirektor