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Milena und Fabian (19-25)
Verreist als Paar • Januar 2023 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessZimmer und Rezeption Katastrophe, Essen top
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren eigentlich nur fürs Wellness da. Wirklich entspannen konnten wir leider nicht. Die vielen Angebote im Hotel sind super, die Pools leider jedoch zu kalt. Uns hat es teilweise sehr gefroren danach. Die Saunen haben wir nicht genutzt. Kidsclub war gesperrt als wir da waren. Der Jugendraum sah sehr gut aus und auch die Dekoration in den Flurbereichen fand ich sehr schön und abwechslungsreich. Rezeption ist eine absolute unfreundliche Katastrophe, die Bar haben wir nie genutzt, aber der Service im Restaurant ist perfekt! Unglaublich lobenswert. Ich hatte eine Rückenmassage und eine Lymphdrainage, war sehr angenehm zum Runterkommen, aber wirklich gut fand ich die Massage nicht. Die Aufforderung auf dem Formular das man danach unterschreiben muss, dass man die Massage erhalten hat bzgl. Trinkgeld fand ich sehr schade. Fühlte mich dann sehr dazu gedrängt, hätte aus freiwilligen Stücken viel lieber und viel mehr Trinkgeld gegeben als so indirekt aufgefordert zu werden und ich glaub da ging es nicht nur mir so. Sehr schade.


Zimmer
  • Schlecht
  • Katastrophe.! Wir hatten ein modernes Studio Alpin gebucht und wurden angeblich „upgegradet“ in die Galeriesuite St. Laurentius Zimmer 803. Für uns absolutes Downgrade! Nachdem wir lange überlegt haben und uns telefonisch freundlich an der Rezeption gemeldet hatten und nachgefragt hatten, ob es denn nicht möglich wäre ein Zimmer mit der gebuchten Kategorie zu bekommen und dass wir nun extra nochmal die Reiseunterlagen gecheckt hatten, ob wir denn selbst nicht vielleicht bei der Buchung einen Fehler gemacht hatten, hieß es, es wäre vor ca einer Stunde eines wieder frei geworden, das wir nun haben könnten und wir sollen wieder mit unseren Koffern zur Rezeption kommen. So, nun erhielten wir also ca 20 min nachdem wir zum ersten Mal an der Rezeption standen ein neues Zimmer 104 zugewiesen, das wohl eine Stunde zuvor bereits schon frei geworden war zudem mit den Worten „aus dem anderen Zimmer hätten Sie eh morgen gleich sehr in der Früh ausziehen müssen, hat Ihnen das die Kollegin garnicht gesagt?“. Im neuen Zimmer 104 angekommen wollten wir am liebsten sofort wieder abreisen! Zwar bekamen wir ein Zimmer in der gewählten Kategorie, jedoch bot das Zimmer leider noch nicht einmal genug Platz um unsere Koffer IM Zimmer öffnen zu können, wir taten dies dann auf dem Gang! Wir konnten von der Türschwelle aus ins Bett, auf den Balkon und direkt bis ins Bad fallen, denn bedeutend größer war der Raum nicht. Dieses Zimmer war zu 100% lange vorher nicht mehr belegt gewesen, denn die Staubschicht auf Klobrille, Wasserhahn und sogar auf den Kopfkissen war da nicht seit einer Stunde. Beim Blick in die Nachbarzimmer beim Vorbeigehen wenn die Putzfrauen drin waren, hätten wir weinen können. Nochmal beschweren wollten wir uns aber nicht. Für uns steht jedenfalls fest, absolut nie nie wieder Hotel Schwarzbrunn!! Meiner Meinung nach, sollte man Menschen, die sich überwinden und sich trauen zu sagen, dass sie gerne das Zimmer hätten, das sie extra gebucht haben und mit dem das Hotel groß überall wirbt, auch das Zimmer geben. Bei der Abreise wurden wir gefragt wie uns das Zimmer denn gefallen hat und es wurde hämisch gelacht… auf unsere Antwort „der Aufenthalt war schön, aber das Zimmer leider einen Ticken zu klein“ wurden nur die Augen verdreht. Alles in allem ist das Studio Alpin grundsätzlich ein schönes modernes Zimmer, deshalb überhaupt den zweiten Stern grundsätzlich für die Gestaltung an sich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war der Wahnsinn, die unglaublichste Ente, die ich in meinem Leben gegessen habe. Jeden Morgen, Mittag und Abend ein tolles Buffet mit super Auswahl. Die Salate waren ein Traum, ebenso die Suppen und die Möglichkeit sich selbst seinen gesunden Drink zum Frühstück aus frischen Zutaten zuzubereiten. Einzig die Beschriftung hatte leider an vielen Punkten gefehlt. Besonders für meinen Freund, der gegen Fisch und Nüsse allergisch ist, wurde es brenzlig als er einen fertigen Salat mit Mayonnaise aß, in dem Fisch enthalten war, der aber leider nicht ausgezeichnet war. Sowas kann wirklich schlimm enden, hierauf bitte aufpassen!


    Service
  • Gut
  • Wir saßen im „modernen“ Restaurantbereich aufgrund des Luxury All-Inclusive gebuchten Tarifs und waren unglaublich zufrieden mit dem Kellner. Wir waren von Sekunde 1 an super zufrieden, wurden jederzeit bestens umsorgt und sogar bezüglich Getränken toll beraten. Leider haben wir seinen Namen nie erfahren, aber der junge dunkelhaarige Mann hatte jederzeit (trotz ca. 35-40 sseeehr aufwendiger und unglaublich lauter Franzosen) seinen Bereich vollstens im Griff und wusste zu jeder Zeit wer wann was brauchte. Getränke wurden gleich ohne Nachfragen nachgereicht sobald die alten leer waren. Dies haben wir an gegebener Stelle selbstverständlich direkt honoriert, absolutes Lob! Einen Punkt Abzug leider für den Service an der Rezeption, wie bei „Zimmer“ beschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt hinter dem Haus ist eine Skipiste mit Lift. Entfernung zu Fuß zwischen Rezeption und Skilift keine 1 1/2 min. Für Skifahrer absolut perfekt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Tägliches Programm für groß und klein geboten und sogar in einem eigenen Programmheft ausgezeichnet und beschrieben, wirklich top. Einen Punkt Abzug, da wir nie teilgenommen haben und ich die Qualität der Angebote selbst nicht bewerten kann, aber die Leute die wir getroffen haben, haben davon geschwärmt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Milena und Fabian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1