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Josef (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Januar 2013 • 3-5 Tage • Strand
Ansturm in den Weihnachtsferien
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind (waren) absolute Allegria-Stammgäste. Aber heuer waren wir das erste mal nach dem Zubau dort. Wir trauten bei der Anreise schon nicht den Augen, als wir Warteschlagen vor dem Check in sahen. Das Parkdeck ausgebucht war. Anschließend mußten wir unsere Koffer in das Family schleppen. Denn uns hatte niemand gesagt, daß man mit dem Auto auch ins Familiy Resort fahren kann. Die nächste Überraschung gab es in der Therme. Wir bekamen gerade noch zwei Liegen für vier Personen bei den Spielautomaten. Also normalerweise sollte man doch als 4* Gast zumindest eine Liege haben, oder es einen reservierten Bereich für Hotel-Gäste geben. Wir reisten am 2. Jänner an und die Therme war einfach übervoll. Leider hat man es beim Zubau verabsäumt einen eigenen Pool-Bereich für die Familien im Hotelbereich dazuzubauen. Denn nur die alte Flüstertheme blieb zum Baden übrig. Denn wenn man einen eigenen Familientrakt baut, dann sollte man eigentlich meinen, daß ein Architekt soweit denken kann, daß dann Familien mit Kindern kommen!!! Der hoteleigene Spa-Bereich ist ganz nett aber nichts für Kinder unter 15 Jahren. Der Verbindungsgang zum Family-Restaurant ist eines 4*-Hotel´s absolut unwürdig. Ich würde zumindest von dem Architekten mein Geld zurückfordern, denn die Verkerhswege und Infrastruktur sind absolut chaotisch angeordnet. Es bildete sich bei der Anreise sogar eine Warteschlage vor dem Village-Lift (=einziger Lift, für Koffertransport). Deshalb schleppten wir unsere Koffer samt Kuscheltiere über die Stiegen. Denn es entwickelte sich ein reger Streit um die Kofferwagen. Wir wollten um 15:00 h unser Zimmer beziehen(Schlüssel wurde uns an der Rezeption ausgehändigt), aber als wir unser Zimmer betraten lief uns eine Reinigungskraft nach, daß dieses Zimmer noch nicht frei ist. Nach einen kurzen Gespräch durften wir aber dann doch ins Zimmer. Wobei das Personal immer sehr nett war. Nach den vielen negativen Punkten muß ich jetzt auch das Positive schildern. Das ist und bleibt das Essen. Für mich das einzige Highlight in diesem Urlaub. Ebenfalls super finde ich auch das die Nichtalkoholischen Getränke und endlich das Eis beim Abendessen includiert sind. Das Service und das Personal sind (ausgenommen an der Rezeption, sind immer einwenig genervt) immer sehr freundlich und nett, speziell beim Essen. Wir waren früher immer im Residenz-Komfort untergebracht und hatten uns immer sehr wohlgefühlt. Seit dem Zubau muß ich ehrlich sagen, wurde dieses Hotel zu einem Massentourismus-Hotel. Spitze finde ich auch die Kinderunterhaltung mit Nitendo, Wii, Rennbahn und Kinoabend. Wir kommen in den Weihnachtsferien sicher nicht mehr wenn überhaupt. Wir wurden auch bei der Abreise nicht gefragt, ob es uns gefallen hatte oder nicht. Genausowenig gab es auf den Zimmer eine Info-Mappe mit Uhrzeiten und Öffnungszeiten der einzelnen Restaurant`s. Lediglich eine Schachtel mit Info`s über die Spa-Behandlungen. Wie schon oben erwähnt fühlte man sich früher als 4* Gast und heute leider als Massentourist der um Liegen und um Kofferwagen kämpfen muß. Schade um das alte Flair, schade um das alte Niveau wo man sich noch als Gast fühlte.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:36-40
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Josef, vielen Dank für die Mühe uns die Eindrücke und Erlebnisse ihres letzten Aufenthaltes aufzuzeigen. Tatsächlich war der 2. Jänner unser stärkster Tag seit wir den neuen Family Trakt in Betrieb genommen haben. Erschwerend zum großen Wechsel war, dass fast alle abreisenden Gäste länger blieben und auch die anreisenden Gäste bereits vor Zimmerbezug im Haus waren. Dadurch war auch die Kapazität in der Familientherme an ihrer Grenze. Wir haben aber auch an diesem Tag darauf geachtet, dass immer genug Liegen frei sind. Allegria Gäste haben die Möglichkeit, am morgen vor allen anderen Gästen in die Familientherme zu gehen und dort Liegen zu reservieren. Leider können wir nicht garantieren, dass unsere Gäste auch später am Tag einen Liegeplatz nahe der Becken bekommen. Mit dem Zubau wurden aber auch die hoteleigenen Ruhebereiche erweitert. Im Verbindungsgang Richtung Family Restaurant haben wir uns noch Ausstattungsmöglichkeiten offen gelassen damit wir unsere Gäste auch in Zukunft mit Neuem überraschen können. Durch das stetige Wachsen des Resorts, sind sehr viele Wege entstanden wobei der Neubau zwischen Hotel und Familientherme positioniert wurde um nicht noch mehr Weitläufigkeit zu erzeugen. Am Leitsystem wird im Augenblick noch gearbeitet, damit es für unsere Gäste künftig einfacher wird, sich zurechtzufinden. Wir bedauern es sehr, dass Sie an der Rezeption nicht alle nötigen Informationen erhalten haben. Diesen Punkt werden wir verstärkt in unseren Mitarbeiterbriefings sowie Schulungen berücksichtigen. Alle Öffnungszeiten und Essenszeiten haben wir auf der Rückseite des Übersichtsplanes beschrieben, den wir bei der Anreise unseren Gästen mit dem Vermerk der Zimmernummer mitgeben. Gerne haben wir Ihre Kritik, dass diese Information nicht am Zimmer ist, angenommen und werden die Anregung alsbald umsetzen. Noch einmal Danke für Ihre Zeit und Bemühung. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie trotzdem wieder bei uns im Reiters Spa Resort begrüßen dürfen. herzlichste Grüsse Ihr Reiters Allegria Team