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Regina (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Für den Preis gibt es weit Besseres
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren für einen Familien-Wellnessurlaub im Allegria Resort. Auf den ersten Blick war alles top - die Mitarbeiter sehr freundlich, das Zimmer sauber und schön und vor allem Essen bis zum Umfallen. Der direkte Zugang zur Therme Stegersbach ist zwar fein, die Therme selbst hat nicht (mehr) unbedingt Wellness-Charme: 08/15 Liegen, alles wirkt ein wenig in die Jahre gekommen, die Duschen gehören dringend renoviert. Und spätestens am 2. Tag ist man des Irrens durch die weitläufigen und lieblos gestalteten Gänge/Stiegen des Resorts müssig.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schön und sauber. Die Betten waren für unseren Geschmack zu weich. Für die Kinder wurde eine Ausziehcouch vorbereitet. Die Holzvertäfelung an Decke und Wänden macht das Zimmer zwar heimelig, ist aber auch ein ordentlicher Staubfänger.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Übernachtungspaket ist nur mit Vollpension buchbar. Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet, Nachmittagskuchen und Abendbuffet ist einfach ZU VIEL. Das hätten wir so nicht gebucht und vollem Bauch schwimmt es sich halt nicht gut. Das Essen an sich hat sehr gut geschmeckt, insbesondere Frühstück und Abendessen war vielfältig und gut. Gäste mit Kindern werden automatisch dem Family Restaurant zugeteilt - alle anderen Gäste essen im Residenz Restaurant im Haupthaus. Uns hat diese "Kategorisierung" nicht gefallen, auch wenn man bei einzelnen Mahlzeiten auch hätte wechseln können. Der Barbereich könnte nicht nur optisch, sondern auch vom Angebot her mehr "Pep" vertragen. Die Zeiten von zuckersüßen Cocktails à la "swimming pool" sind längst vorbei. Und für den Preis hab ich schon weitaus bessere Cocktails getrunken.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr zuvorkommendes Service - speziell im Restaurant. Auch an der Rezeption wurde man brav einstudiert freundlich begrüßt. Neben den unzähligen (unnötigen) Infos die man beim Check In erhält, hat leider das Wesentliche gefehlt: die Info zu den hoteleigenen Einrichtungen (Spa und Ruhebereich) - genau DAS wäre aber der Highlight gewesen. Und auf meine Nachfrage wurde dann leider doch etwas trocken reagiert. In der Lobby steht auch ein wunderschöner Schokobrunnen. Lt. Beschreibung als Willkommensgruß für Gäste. Zumindest wir kamen nicht in den Genuss.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • wunderschön und ruhig, schöne Laufstrecken rund um das Resort


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Leider gab es keinen Hinweis auf die hoteleigenen Angebote, insbesondere Spa und Ruheraum. Zumindest den (versteckten) Ruheraum haben wir dann durch Zufall entdeckt. Der war auch wirklich sehr schön, ein paar Magazine/Zeitungen hätten das ganze noch perfekt gemacht. Auf den Spa Bereich sind wir leider erst am Abreisetag gestossen, nur da wurde uns der Zutritt verwehrt. Am Abreisetag wird eine extra Gebühr dafür eingehoben. Stattdessen waren wir ziemlich enttäuscht von der in die Jahre gekommenen Stegersbach Therme. Der Kinderbereich ist recht großzügig angelegt, aber zumindest hätte man dort zumindest zeitweise eine Kinderbetreuung anbieten können. Die Abendunterhaltung stammt auch noch aus einer anderen Zeit. Im zwar rauchfreien, aber im noch an Raucherzeiten erinnernden Barbereich sorgte am 1. Tag ein Alleinunterhaltung für "Stimmung". Sorry, das ist nicht unser Fall.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Regina, VIELEN Dank für Ihre subjektive Meinung. Offensichtlich waren Ihre Erwartungen viel zu hoch. Wir stehen nach wie vor für den „LEISTBAREN LUXUS“ und für das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir sind nicht 100 % und wissen mittlerweile, dass es uns nicht möglich ist, es allen Recht zu machen. 1 % der Gäste werden immer etwas finden, was außerhalb unserer Macht steht. 99 % unserer Gäste sind sehr zufrieden und mehr als 50 % Stammgäste zeichnen unser Allegria –Konzept aus. Wir sind ein Team, das sich um jeden Gast sehr bemüht und bieten jedem einen leistbaren Luxus, der seinen Urlaub zu einem fairen Preis jedoch in der besten Qualität verbringen möchte. Sehr gutes Essen, Sauberkeit, Schlafkomfort und unsere Freundlichkeit kommen bei unseren Gästen immer gut an. Man muss unser Konzept immer als Ganzes betrachten. Vielen Dank dass Sie in Ihrer Rezension unsere Küche sowie unsere Freundlichkeit so positiv bewerten. Wir wünschen Ihnen das Allerbeste und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Allegria-Team