Alle Bewertungen anzeigen
Denia (51-55)
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessUnser Kurzurlaub in der Penthousesuite
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel besteht aus verschiedenen Blöcken. Residenz, Village und Family. Je nachdem, wo man wohnt, hat man entweder einen weiten weg zur Therme oder zum guten Restaurant. Wir waren vor Jahren einmal hier und hatten uns im Residenz sehr wohl gefühlt. Es war eine kompakte Sache mit niveauvollem Restaurant und gutem Service. Das hat sich leider sehr geändert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön und gut ausgestattet. Was in fast jedem Hotel fehlt ist ein Wäscheständer, wo man die nassen Handtücher aufhängen kann. Kaffeemaschine wäre schön gewesen … Wir hatten die wunderschöne Penthousesuite 812. Wirklich himmlich! (auch nicht ganz billig … regulärer Preis rund 1.000,-- Euro pro Tag) Da darf man doch einiges erwarten! Leider liegt dieser noble Ort im Familytrakt. Zu einer derartig schönen Suite mit stolzem Preis gehört allerdings auch guter Service. Es ist einfach ein Witz, dass es keinen Zimmerservice gibt, in der Küche nicht einmal ein Teebeutel bereitgestellt wird, in den Minibars nur Wasser ist und die Bar im Familyturm erst abends aufsperrt. Für einen Kaffee wandert man ganz schön weit … . Dafür kann man sich im Gang bei einem Automaten ein Getränk herausdrücken … !


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück, Mittagsessen und Abendessen: immer alles sehr gut. Es gibt ein eigenes Kinderbuffet und alles wirkt frisch. Im Familyrestaurant sind zu den Hauptmahlzeiten die alkoholfreien Getränke frei. Man kann sie sich aus dem Automaten holen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits oben erwähnt ist Service leider kaum mehr vorhanden. Uns kam es wie ein Selfservice-Hotel vor. Getränkeautomaten im Hotelflur, nach dem Mittagessen im Familyrestaurant, das an ein IKEA-Restaurant erinnert, bringt mein sein Geschirr am Tablett brav zum Abservierwagen - das kennt man doch aus Fastfood-Restaurant … . Sonderwünsche wie etwa ein Teebeutel in der Suite wurden von der Rezeption abgeschmettert (das ist bei uns nicht üblich), beim Check-In gab es null Info außer einer schnell auf dem Plan hingekritzelten Wegbeschreibung und der Anweisung, dass wir uns jetzt da hinten irgendwo einen Gepäckwagen nehmen können und zum Zimmer gehen. Wir waren wirklich sehr enttäuscht. Von einem Verwöhnurlaub erwarten wir uns wirklich etwas anderes. Das Hotelsmotto "leistbarer Luxus" ist sowas von daneben. Mit Luxus hat das absolut nichts zu tun. Gute Arbeit leistet das Reinigungspersonal. Es war immer alles sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nähe zur Therme und zum Golfplatz ist gut, rundum nette Spazierwege. Von Graz aus fährt man eine gute Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für Familien mit Kindern wird viel geboten. Kinderkino, Bastelstunde im Kidsbereich etc. Tischtennis, Airhockey, Kletterparcour für die Kleinen. Abends gibt es manchmal Live-Musik in der Bar. Sonst laufen dort Videos. Wellnessangebote haben wir nicht genutzt, es gibt derer aber viele. Fitnessbereich ist gut ausgestattet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denia
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Aufrichtigen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Sie schöne Tage in unserem 4 Sterne Resort verbracht haben und unsere regionale Kulinarik, die frische Qualität der Speisen und das vielfältige Programm so zu schätzen wissen. Zugunsten unserer MitarbeiterInnen bitte ich Sie jedoch fair zu bleiben. Die Erwartungen in unserer Penthouse Suite Ihrerseits, entsprechen doch eher einen eindeutigem 5 Sterne Niveau da wir kein Gepäcks- oder Zimmerservice anbieten. Die Gäste in unserem Resort werden, egal in welcher Zimmerkategorie, gleich behandelt! Gerne können Ihnen wir Ihnen daher, bei Nachfrage und Verfügbarkeit, wieder ein Zimmer im Residenzbereich zur Verfügung stellen oder Ihnen unser 5 Sterne Partnerhotel, das Supreme Hotel in Bad Tatzmannsdorf, empfehlen. Wir bedanken uns nochmals für Ihre Rückmeldung und würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen. Viel Glück uns Gesundheit für das Jahr 2020 wünscht Ihnen das gesamte Reiters Resort Team Stegersbach